Servus und WMH aus M-V

Registriert
14 Apr 2017
Beiträge
30
Hallo und Weidmannsheil in die Runde,

lese ja schon seit einiger Zeit mit und denke, dass es mal an der Zeit ist hier "Guten Tag" zu sagen..

Bin Mittvierziger, komme aus der Umgebung von Rostock und habe vor zwei Jahren in Sanitz bei Sörn, Tatjana und Uwe meine Jägerprüfung abgelegt. Durch meinen Job kann ich leider nur intervallweise jagen, weil ich jeweils 3 Monate zuhause und drei Monate im Ausland unterwegs bin. Deshalb habe ich anfangs natürlich Bedenken gehabt, überhaupt Anschluss in der lokalen Jägerschaft zu finden..
Letztes Jahr habe ich aber durch Zufall - wie es meist halt nunmal im Leben so ist - einen liebenswerten Jagdherren in der Umgebung kennengelernt und seit Beginn dieses JJ in seinem ca. 650ha großem Revier einen Begehungsschein. Revieranteile sind ca. 30% Wiesen, 40% Ackerland und der Rest Wald, mit Schwarzwild und Rehwild als Standwild und gelegentlich Rotwild als Wechselwild.
Für mich ein absoluter Traum, kann mich in meinem Urlaub (nach Absprache mit der Frau, die bedarf natürlich in der kurz bemessenen Zeit auch gewisser Beachtung) in der Revierarbeit einbringen. Für die Vormittage und 5-6 Morgen- bzw. Abendansitze pro Woche findet sich aber immer Zeit. Ideen und Vorschläge finden bei meinem Beständer eigentlich immer ein Gehör - sofern sie weidgerecht und praktikabel sind. Besser geht's also für mich nicht.
Anschluss zum Hegering kam dann ziemlich schnell von alleine. Alles nette Leute, macht sehr viel Spaß. Das altbekannte Stigma des "Bunten Hundes", was man als Seemann an Land immer zu Anfang hat, wird sich da aber wohl bald legen.

Seit Mai 2017 warte ich nun schon auf meine Sako 85 Black Wolf im Kaliber .308, in der Zwischenzeit habe ich Strecke mit meiner BBF CZ Brno Combo in .30-06 - 12/76 mit Swaro Z6i 2.5-15x56 gemacht. Bis jetzt dieses JJ zwei Sauen, drei Böcke und zwei Dachse - alles mit der Kugel vom Ansitz aus. Zuerst auf Rat meines Büchsenmachers mit 165gr RWS Hit, dann umgeschwenkt auf 170gr Geco Target, aber wegen der krassen Wildbretentwertung, gerade bei Rehwild, werde ich wohl wieder zurück zu Barnes (T)TSX wechseln.

Sodele, ganze Lebensgeschichte in 15 Zeilen..

WMH vom MarosenHerz.
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
servus

Hallo und Weidmannsheil in die Runde,

lese ja schon seit einiger Zeit mit und denke, dass es mal an der Zeit ist hier "Guten Tag" zu sagen..
....
WMH vom MarosenHerz.

ja dann..... viel Freude und Spaß im Forum und draussen stets Anblick und Waidmanns Heil (y)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
137
Zurzeit aktive Gäste
518
Besucher gesamt
655
Oben