Shooterking und andere Heizwesten

Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.412
Hier gehts darum, daß mir auffällt, daß deine gelobte Weste statt zwei Pads im Rücken nur eines im Rücken und eines vorne hat.

Wenn der Sinn des vorderen Pads ist, dir die Finger warm zu halten, ist die Weste für mich nonsens, da es mir vorallem um den Schutz des Rückens und genauer der Partie um die Nieren geht, die ist empfindlich.
Das sieht der überwiegende Teil aller Hersteller genauso, denn die meisten Westen haben zwei Pads im Rücken und genau an der Stelle der Nieren fehlt das Pad deiner Weste.

Darauf wollte ich hinweisen, meine Finger kann ich bei Bedarf mit anderen Mitteln bspw mit Peacocks warm halten, dank tiefer Mufftaschen und Handschuhen habe ich das selten nötig.
Für meine Finger kaufe ich keine Heizweste.
 
Registriert
20 Aug 2015
Beiträge
172
Jeder Jeck ist anders. Ich fands vorne toll, weil dann die Finger warm bleiben wenn man sie in die Tasche steckt. Das hintere Pad geht recht weiter runter.

Gibts übrigens auch in der Variante die Du beschreibst: Nur hinten Wärme (oben und unten): https://www.amazon.de/dp/B017YNWD9G...jbGlja1JlZGlyZWN0JmRvTm90TG9nQ2xpY2s9dHJ1ZQ==

Ursprünglich wollte ich die Alpenheat Aj4 kaufen, und hatte eine für mich, sowie eine für meine Frau als Weihnachtsgeschenk bestellt. Vorallem wegen dem leisen Material, und den eigentlich positiven Rezisionen.

Gestern kam das Paket, und die Vorfreude wurde binnen kürzester Zeit getrübt.

Als ich den Akku das erste Mal eingeschalten hatte, blieb gleich der grüne Taser nach innen gewölbt hängen. Dafür dass der Akku poplige 2200mAh hat, und für stolze 60€ verkauft wird, hätte ich mir da doch etwas mehr Qualität erhofft.

Auch finde ich die Anordnung des Tasters auf dem Akku eigentlich nicht sehr geschickt, wenn ich darüber meine Winterjacke oder einen Ansitzsack trage. So gestaltet sich das Verstellen der Temperatur schwierig.

Dennoch die Weste anprobiert, und irgendwie trägt sie sich komisch, und drückt etwas in den Achseln. Nichts desto trotz habe ich dann die Heizfunktion getestet, und hatte wirklich einen schönen warmen Rücken, nur leider viel zu weit oben. An den Nieren, Lenden kam nix an, also genau da, wo man zuerst friert.

Muss sagen, für 150€/Stk war ich sehr enttäuscht, und beide Westen gingen sofort wieder zurück.

Nun habe ich die oben verlinkte Weste bestellt, sie hat laut Amazon auch recht gute Bewertungen, und zumindest ein Wärmeelement auch an den Nieren. Ich werde berichten, sobald sie ankommt.

Zuletzt noch ein Bild des Akkus von Alpenheat, nach dem ersten Drucken des grünen Tasters.
 

Anhänge

  • Screenshot_20201208-152805.jpg
    Screenshot_20201208-152805.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 32
Registriert
14 Feb 2002
Beiträge
498
Ursprünglich wollte ich die Alpenheat Aj4 kaufen, und hatte eine für mich, sowie eine für meine Frau als Weihnachtsgeschenk bestellt. Vorallem wegen dem leisen Material, und den eigentlich positiven Rezisionen.

Gestern kam das Paket, und die Vorfreude wurde binnen kürzester Zeit getrübt.

Als ich den Akku das erste Mal eingeschalten hatte, blieb gleich der grüne Taser nach innen gewölbt hängen. Dafür dass der Akku poplige 2200mAh hat, und für stolze 60€ verkauft wird, hätte ich mir da doch etwas mehr Qualität erhofft.

Auch finde ich die Anordnung des Tasters auf dem Akku eigentlich nicht sehr geschickt, wenn ich darüber meine Winterjacke oder einen Ansitzsack trage. So gestaltet sich das Verstellen der Temperatur schwierig.

Dennoch die Weste anprobiert, und irgendwie trägt sie sich komisch, und drückt etwas in den Achseln. Nichts desto trotz habe ich dann die Heizfunktion getestet, und hatte wirklich einen schönen warmen Rücken, nur leider viel zu weit oben. An den Nieren, Lenden kam nix an, also genau da, wo man zuerst friert.

Muss sagen, für 150€/Stk war ich sehr enttäuscht, und beide Westen gingen sofort wieder zurück.

Nun habe ich die oben verlinkte Weste bestellt, sie hat laut Amazon auch recht gute Bewertungen, und zumindest ein Wärmeelement auch an den Nieren. Ich werde berichten, sobald sie ankommt.

Zuletzt noch ein Bild des Akkus von Alpenheat, nach dem ersten Drucken des grünen Tasters.

Wie schon in meinem Thread erwähnt, es gibt zwei Varianten. Eine mit zwei Elementen hinten und eine mit vorne und hinten (aber nicht an der Niere).
Bin gespannt was Du meinst
 
Registriert
22 Mai 2019
Beiträge
595
Wie ist es denn grössenmässig mit der Weste? Kann man den Angaben bei Amazon vertrauen?
Da ist man bei über 1,80 und 85kg ja schon bei XXL

XXL wird Dir zu groß werden, soll ja anliegen.
Ich bin selbst 185 bei 93kg und trage Gr. XL., die XXL habe ich verschenkt.
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.308
Mitjägerin hat so eine Günstige Heizweste, keine Ahnung ob über ebay odee Amazon. Nach ihren Angaben macht sie, was sie soll.

Den Tipp den ich noch geben kann, ist eine Heitzweste relativ Hautnah zu tragen. Ich trage nur ein Unterhemd oder T-Shirt und dann meine Härkala Heizwest. Der Rest meiner Zwiebel- Lagen kommt oben drüber.
 
Registriert
17 Jan 2017
Beiträge
688
Ich habe beste Erfahrung mit dem Brynje Super Thermo Shirt als erste Schicht, da kommt die Wärme bestens an
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.412
:unsure:
Na wenn du meinst, ich habe ganz einfach entweder ein dünnes Merinounterhemd, oder eins aus Polyester an.
Mein Autositz wärmt mir den Hintern sogar durch eine Jeans .....

Nur möglichst eng sitzen muss die Weste, jegliche Luft zwischen Weste und Haut ist der Wärmeübertragung abträglich.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.412
Mit welchen sonstigen Westen hast du sie verglichen?
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Was willst du da großartig vergleichen?! Da ist ne Weste die wird, lauwarm, warm oder heiß - je nachdem auf welcher Stellung sie steht. Dazu eine 10k mAh Powerbank und man hat auf der mittleren Stellung die ausreicht >8h einen warmen Oberkörper.

Wer sich von anderen Herstellern da ausnehmen lässt ist selbst schuld. Der einzige wirkliche Nachteil den die Asia Westen haben, ist die Größenangabe die eben hinten und vorne nicht stimmt (verglichen mit EU Größen).
 
Registriert
14 Feb 2002
Beiträge
498
Was willst du da großartig vergleichen?! Da ist ne Weste die wird, lauwarm, warm oder heiß - je nachdem auf welcher Stellung sie steht. Dazu eine 10k mAh Powerbank und man hat auf der mittleren Stellung die ausreicht >8h einen warmen Oberkörper.

Wer sich von anderen Herstellern da ausnehmen lässt ist selbst schuld. Der einzige wirkliche Nachteil den die Asia Westen haben, ist die Größenangabe die eben hinten und vorne nicht stimmt (verglichen mit EU Größen).

Wobei ich dazu sagen kann, dass bei der Weste die ich habe, eine Tabelle dabei war mit den Maßen (Taille, Schulter etc.). Ich hab mich danach gerichtet und hat 1a gepasst.
 
Registriert
14 Feb 2002
Beiträge
498
Übrigens: Ich hab 7 Westen gestestet und ein kleines Testprotokoll dazu geschrieben (alles subjektiv!).
Weil ich aber keine Lust habe mich hier zerreißen zu lassen gibts die nur per PN auf Anforderung bei Interesse.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
149
Zurzeit aktive Gäste
572
Besucher gesamt
721
Oben