Shooting Clays & Game Limited - kennt diesen Shop jemand?

C

Casp1801

Guest
Achtung! Finger weg von diesem Shop!!!

Ich bin vor ca. 3 Wochen von einem Email-Kontakt über egun (in der Beschreibung stand ein Sofort-Kauf-Preis) auf diese Seite gelenkt worden und habe mich von dem scheinbar echten Waffenladen und dem kompetenten Emailkontakt blenden lassen:
Nach mehrmaligem Emailkontakt mit dem angeblichen Ladenbesitzer Paul Lewis und dem Zusenden einer scheinbar echten Rechnung habe ich den Fehler gemacht, 1500 € für ein Zielfernrohr nach Großbritannien zu überweisen.
Seit fast drei Wochen warte ich nun auf die laut Email verschickte Ware und seit zwei Wochen erhalte ich keine Antwort mehr.
Bei der angegebenen Telefonnummer ist immer besetzt.
Nun habe ich gesehen, dass das gleiche Zielfernrohr mit der gleichen Beschreibung weder von einem neuen Anbieter angeboten wird. Der gleiche Verkäufer hat auch R8-Schäfte im Angebot... Das ist eine feste Masche.

Über Google Streetview ist bei der angegebenen Adresse auch nichts von einem Laden zu sehen. Es sieht eher nach einem verlassenen Häuschen aus. Leider habe ich das alles zu spät recherchiert.

Ich gehe davon aus, dass es sich um professionellen Betrug handelt und werde nächste Woche zur Polizei gehen.
Auch wenn ich weiß, dass das nichts ändern wird und ich die 1500€ als teures Lehrgeld abschreiben muss:sad:

Ich hoffe nur, dass ich mit diesem Beitrag andere vor demselben Fehler bewahren kann.


Gruß und Waidmannsheil

Caspar
 
G

Gelöschtes Mitglied 4585

Guest
Hatte auch Kontakt über E-Gun- Sofort eine nette E-Mail von diesem Shop erhalten. Super tolle Angebote.

Aber mir war dass ganze nicht koscher. Irgendwie waren die Angebote zu billig.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4508

Guest
Die geistern schon seit Monaten durch eGun. Fast täglich mit einem anderen, deutschen Pseudonym, dass aber jeweils noch nie etwas verkauft oder gekauft hat. Es gab hier auch schon einen Thread dazu "Betrug auf eGun" oder so ähnlich.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
133
Zurzeit aktive Gäste
700
Besucher gesamt
833
Oben