Shop insolvent, habe ich noch Aussicht auf Rückzahlung?

Registriert
12 Jun 2017
Beiträge
265
Nun ja, offensichtlich hätte man den Webshop ja vom Netz nehmen können wenn der Geschäftsbetrieb eingestellt wäre.
Ich werde die Sache morgen mal angehen und Kontakt aufnehmen.

Füße still halten wäre wahrscheinlich genau das falsche.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Cast, ich bin weder Fachanwalt für Insolvenzrecht, noch habe ich die Musse dir das - soweit ich das Wissen habe - zu erklären.

Aber:
Fakt ist, bei der Insolvenz geht es (in den meisten Fällen) um die Fortführung des Geschäftes, auch zum Wohle der Angestellten.

Alles weitere kannst Du ergooglen.

Es gibt kein Chapter 11 in Deutschland. Wenn das Geschäft weitergeführt wird dann nur zum Gläubigerschutz.
Insolvenz muss bei Zahlungsunfähigkeit erklärt werden, nicht zur Neuorganisation.
Die Angestellten sind die Letzten um die es geht.
 
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.557
Es gibt kein Chapter 11 in Deutschland. Wenn das Geschäft weitergeführt wird dann nur zum Gläubigerschutz.
Insolvenz muss bei Zahlungsunfähigkeit erklärt werden, nicht zur Neuorganisation.
Die Angestellten sind die Letzten um die es geht.

Neben dem Thema „Automobil“ habe ich ja schon mal geschrieben, dass ich mit dir über kaufmännische, bzw. BWL Themen nicht mehr diskutieren möchte.
Dein Beitrag bestätigt mich. Dein augenscheinliches „Googlewisssen“ ist für mich ohne Belang.

Mein Opa sagte immer „Schuster bleib bei deinem Leisten“ 😀

Zu diesem, speziellen Thema: Bye, bye
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Finde es ja aber stark, dass man jeden Sonntag noch den Newsletter mit den Angeboten von ihnen gesendet bekommt.

Ist halt nur fraglich, ob sie noch was verschicken :LOL:
 
Registriert
24 Nov 2013
Beiträge
2.524
Der ehemalige Betreiber hat eine neue UG gegründet und weiter ging es mit Wildnissport. Das ist ungefähr ein Jahr her.

Hab was bestellt und warte auch schon bald 3 Wochen. Keine Kontakt mit dem Shop möglich. Paypal Käuferschutz läuft.
 
Registriert
24 Nov 2013
Beiträge
2.524
Am Ende habe ich meine Ware für einen Top Preis bekommen. Die Aufregung war Stellenweise groß, der Betrag war recht hoch. Die Jungs haben mich wohl einfach vergessen. Als erstmal Kontakt Bestand ging es recht fix, die Ware beim Hersteller geordert und weiter zu mir.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
123
Zurzeit aktive Gäste
562
Besucher gesamt
685
Oben