Shotgun silencer A-TEC A12

kr1

Registriert
15 Feb 2011
Beiträge
1.003
Mich würde interessieren:
1. Wie schwer ist das Teil ?
2. Wieviel Dezibel Schallreduzierung das Teil bringt ?
3. Wie sind die Werte von 1. und 2. zu beurteilen ?
Danke für eine Info.
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
DIe Länge hat mich davon immer Abstand nehmen lassen. Die SD funktionieren ganz gut, sind aber eben echte Trümmer an sowieso schon langen Läufen.
Für sportliches Schießen sind sie nicht gedacht.
Dann sind 5000 Schuss schon recht viel. SO teuer sind diese Verschleissteile ja auch nicht ;)
 
Registriert
5 Okt 2018
Beiträge
2.031
DIe Länge hat mich davon immer Abstand nehmen lassen. Die SD funktionieren ganz gut, sind aber eben echte Trümmer an sowieso schon langen Läufen.
Für sportliches Schießen sind sie nicht gedacht.
Dann sind 5000 Schuss schon recht viel. SO teuer sind diese Verschleissteile ja auch nicht ;)
wenn man die mitte nimmt also 8000 schuss: 5cent pro schuss.
 
G

Gelöschtes Mitglied 18527

Guest
Den bekommt man doch überhaupt nicht zugelassen nach der derzeitigen Rechtssprechung oder?
 
Registriert
11 Aug 2013
Beiträge
466
Warum kürzt man den Lauf nicht einfach deutlich? Das spielt doch bei den offensiven Pulvern in der Flinte kaum eine Rolle für die Leistung.
Die klassischen langen Läufe sind doch in erster Linie für die Balance da.
 
Registriert
13 Mrz 2018
Beiträge
1.171
Ja, wird ziemlich lange ;-)
Was mich mehr stört, auf der Hp steht das die Lebensdauer 5000-10000 Schuß beträgt, was beim sportlichen Schießen nicht so viel ist.

Warum sollte man sowas auf dem Stand nutzen, wenn der Nachbar eh ohne schießt.
Macht keinen Sinn und ist dafür auch nicht gedacht.
Mach mal 10.000 Schuss Schrot auf der Jagd....
 
Registriert
5 Okt 2018
Beiträge
2.031
Warum sollte man sowas auf dem Stand nutzen, wenn der Nachbar eh ohne schießt.
Macht keinen Sinn und ist dafür auch nicht gedacht.
Mach mal 10.000 Schuss Schrot auf der Jagd....
also wenn ich überleg wieviel manche aus ihren büchsen schießen würde ich des öfteren sagen dass die läufe eher durch putzen verschlissen werden als durch schießen, das ist beim schrot eher sogar noch weniger denke ich! soll jetzt nicht heißen dass man mehr jagen soll sondern eher dass viele einfach nicht/wenig trainieren! bei vielen ist 2x im jahr schießkino meist schon viel und da werden dann 40 schuss gemacht. das sind dann auf 10 jahre ne schuss belastung inkl strecke von sagen wir mal 1500schuss. was echt nicht viel ist! den schalldämpfer für flinten würd ich ehrlich gesagt auch nie sportlich aufm stand benutzen sondern halt einige schuss damit üben und schauen ob das schwingverhalten signifikant anders ist und das ding nur bei der jagd drauf machen! fürs sportliche schießen (wenn es denn erlaubt wäre lt sportordnung, was aber nie passieren wird) wärs total bescheuert. da macht man bei der meisterschaft 2-3 durchgänge a 25 tauben und das wären dann im schlechtesten fall 50 schuss/durchgang an einem tag. bei zwei bzw drei verbandswettkämpfen im jahr und vereinsmeisterschaft+training machen dann locker lässig mal 1000-2000schuss oder noch mehr je nach dem wie viel man trainieren möchte!
 
Registriert
10 Jan 2013
Beiträge
8.074
Ich frage mich ob sich 560 g. an 76 cm Lauf beim Trap oder Compact Sporting ueberhaupt bemerkbar macht:unsure:
Wird die Balance einer Flinte oder das Schwingverhalten wohl beeinflusst:unsure:

tømrer
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
138
Zurzeit aktive Gäste
529
Besucher gesamt
667
Oben