SHOTKAM an Repetierer montieren

Registriert
18 Mrz 2018
Beiträge
16
Servus beinand,

habe eine shotKam 2018 für meine Flinte. Funktioniert sehr gut. Nun habe ich vor, sie bei der nächsten Drückjagd an meinem Repetierer anzubringen. Kaliber .30, Laufaussendurchmesser 18 mm. Hier dürfte der Adapter des 28er Kalibers von shotKam passen, wie ich glaube. Den muss ich mir noch bestellen. Möchte fragen, ob jemand hier im Forum eine 28er Flinte hat und er mir den Laufaussendurchmesser mitteilen möge. Wäre toll. An die Firma shotKam habe ich heute schon eine Mail geschickt, ob ich die Kamera auch auf einen Repetierer montieren darf. Wenn ich eine Antwort habe, kann ich es hier reinstellen.

WMH

Richard, alias Jagaloisl
 
Registriert
25 Aug 2006
Beiträge
5.586
Hast du dir mal ein paar Videos bei yt mit den shotcams angeschaut?
Gruselige verwackelte Qualität und nix zu erkennen.
 
Registriert
18 Mrz 2018
Beiträge
16
Danke Mantelträger, das will ich eben ausprobieren. Wenn es Treffpunktverlagerung auf Drückjagdentfernungen gibt, kommt das Ding wieder runter. VG Richard
 
Registriert
25 Aug 2006
Beiträge
5.586
Was heist den DJ-Entfernung?Bei der letzten DJ kam mir ein krankes Stück Rotwild,da musste ich auf 150m+ schiessen.
Lass das einfach,man sieht ja eh nix außer Gewackel auf dem Video.
Wenn schon dann stell dir 1-3 stationäre kleine Cams in Schussrichtung auf.
 
Registriert
20 Mrz 2007
Beiträge
8.929
Wenn schon dann stell dir 1-3 stationäre kleine Cams in Schussrichtung auf.
So habe ich es am Donnerstag auch gemacht, Actioncam im Carmodus an Powerbank und auf den Wechsel gerichtet. Der Frischling kam dann schräg von hinten und wurde ganz knapp ausserhalb des Erfassungsbereichs erlegt. Zum Glück habe ich die Situation noch im Kopp.
 
Registriert
18 Mrz 2018
Beiträge
16
Was heist den DJ-Entfernung?Bei der letzten DJ kam mir ein krankes Stück Rotwild,da musste ich auf 150m+ schiessen.
Lass das einfach,man sieht ja eh nix außer Gewackel auf dem Video.
Wenn schon dann stell dir 1-3 stationäre kleine Cams in Schussrichtung auf.
So gut sehe ich nicht, dass ich bei einer DJ auf über 150 m ein krankes Stück Rotwild ansprechen und dann auch noch erlegen kann! Und wenn ich es könnte, wäre es egal, ob eine Kamera montiert ist oder nicht....
Aber ich habe heute wieder die shotkam Modell 2018 am Schießstand benutzt und da ist gar nichts mit „Gewackel“. Von 30 Tauben 23 „erlegt“, der Aha-Effekt kommt hernach beim Betrachten der Sequenzen der 7 gefehlten Tauben! Und dadurch kann man besser werden. Ich verstehe es, wenn „Dernixdurchläßt“ (Namen hat er anscheinend keinen) so etwas nicht braucht. Wenn man nämlich nix durchläßt, kann man sich ja nicht verbessern 😜 VG Richard
 
Registriert
18 Mrz 2018
Beiträge
16
Experiment geglückt: Habe Anfang Jan. mit einer Shotkam an meinem Repetierer bei einer Drückjagd mehrere Aufnahmen machen können. Und auf meinem YouTube-Kanal mal ein paar Video‘s reingestellt. Die Qualität lässt leider noch etwas zu wünschen übrig, aber ich bin noch ganz am Anfang meiner Film-Aktivitäten 😉 VG Richard
 
G

Gelöschtes Mitglied 23774

Guest
In einem anderen Thread hab ich einmal meine Abneigung gegen Drückjagden auf Rehwild geäußert. Mir wurde entgegnet:

@martl m:
Du kennst doch sicher die Jagdleiter-Ansage :
"Rehwild hat im Schuß alle vier Läufe auf dem Boden zu haben!"
Das ist die praxisgerechte Regel.
Kaum jemand - außer ganz seltene Ausnahmeschützen - schießt auf flüchtige Rehe.
Das dem nicht so ist (was ich auch vermutet habe) sieht man hier.
Oder handelt hier jemand gegen die klare Ansage des Jagdleiters und macht noch ein Beweisvideo davon :unsure:
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.918
Ich rätsle noch.
Ob ich auch nur einen dieser Schüsse selber abgegeben hätte.
Und wieso man sowas ins Internet stellen muss.

Früher hat man voll Respekt eine Trophäe als Jagderinnerung präpariert. Heute glaubt man an die Ewigkeit des Moments im Internet und darf sich nach dem Einstellen auf den Shitstorm freuen.
Früher war nicht alles besser. Manches aber definitiv schon.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
127
Zurzeit aktive Gäste
474
Besucher gesamt
601
Oben