shotshow 2023

Registriert
26 Jul 2015
Beiträge
2.894
Eine mittlere UHR Patrone mit "offizieller Hochwildtauglichkeit" (E100 >=2000J) wäre auch hierzulande eine Bereicherung
Habe gerade die Hornady Leverevolution Monoflex in 30-30 Win geliefert bekommen.
Verbriefte 2063 J auf 100 m machen diese bleifreie Mun hochwildtauglich. Jetzt kann ich meine Marlin 336 auf jeder Drückjagd führen. Mittleres Kaliber, wie von dir erwähnt.
 
Registriert
22 Dez 2011
Beiträge
192
Kann man auf der Messe vor Ort auch Waffen erwerben?

Die Shot-Show selbst ist, ähnlich wie die IWA, nur für Fachpublikum zugänglich. Vor Ort wird (zumindest offiziell) nichts verkauft, Waffen ganz sicher nicht.
Allerdings finden in LV parallel zur Shot-Show bzw. direkt davor und danach weitere Waffenmessen statt die für den Endverbraucher geöffnet sind und auch vor Ort verkaufen.
 
Registriert
11 Jan 2006
Beiträge
11.613
Da gibt's aber nicht die erhofften Fabrikpreise für Endkunden.
 
Registriert
17 Jan 2013
Beiträge
1.583
Ich bin mehrere Jahre zur Shot Show gefahren und habe als Autor dann einen Mediazugang zur Wiederverkäufermesse erhalten. Es war interessant; für mich besonders durch die neuen Anbieter für Zubehör - nicht Waffen. Da waren immer von ihrem neuen Produkt Begeisterte vertreten, die nun meinten, sie könnten die Welt erobern - scheuten die hohen Standkosten nicht. Verschwanden regelmäßig wieder in d er Versenkung, teils sehr schade wegen ihrer Nischenpalette.
Man fand hochinteressante Produkte und konnte sie nach D exportieren oder auch gleich mitnehmen. Brachte mr viele neue Kontakte.
Heute scheut mich der laaange Flug u d alles Drum und Dran...Man wird eben alt.
 
Zuletzt bearbeitet:

EJG

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
4 Feb 2011
Beiträge
2.214
Mein Sohn und ich waren letztes Jahr auf der Shot. Dieses Jahr ging er mit unserem US Importeur. Er meinte das dieses Jahr viel mehr Besucher und Aussteller da waren. Auch schienen die größeren Firmen nicht so sehr "von oben herab" als Frueher. Ein Gefuehl von starkem Wachstum in der Branche. Zulieferbereich kommt nicht nach. Bin mal gespannt was wir auf der IWA erleben.
edi
 

EJG

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
4 Feb 2011
Beiträge
2.214
Einheimische Firmen meiden die Iwa.
Laut Ausstellerverzeichnis findet man kein Blaser, Sauer, Mauser, Rigby, Liemke oder Heym.
Ich garantiere Mitarbeiter von diesen Firmen sind auf der IWA unterwegs, das lassen sie sich nicht entgehen. Manchmal macht es Sinn auszustellen, manchmal nicht.
edi
 
Registriert
11 Jan 2006
Beiträge
11.613
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
127
Zurzeit aktive Gäste
694
Besucher gesamt
821
Oben