Sibirische Rehböcke!

Registriert
6 Dez 2000
Beiträge
281
Tach Kollegen,

möchte mich zum Runden Geburtstag selbst Beschenken:biggrin:

es soll auf den Sibirischen Rehbock gehen.

wer war schon mal da?
welches Gebiet!
welcher veranstalter ist zu empfehlen!
es soll bei der Trophäe ruhig über 1000g gehen!

und ganz wichtig! wie sieht es mit dem z.Zt gelten Embargo des westens aus! wg. mitnahme der eigenen Waffe.

freue mich auf eure Antworten

Papky.
 
Registriert
11 Jun 2009
Beiträge
4.623
http://www.russiatours.de/start.html#!start/jagdangebote/sibirischer-rehbock

Ich kann dir diesen Veranstalter empfehlen und auch www.westfalia-jagdreisen.de , ich war mit beiden schon unterwegs und sehr zufrieden.

Das Top-gebiet scheint der Bezirk Kurgan zu sein.

Ich habe aber noch nie gezielt auf diese Wildart gejagt , nur auf Steinbock und Maral , aber öfters den Rehbock in vielen Gebieten gesichtet. Die Bilder entsprechen der zu erwartenden Trophäen , historische Abbildungen mit Hirschgeweihartiges Gehörn sind extrem selten. Es gilt wie überall , bevor er groß ist , ist er klein ! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
16 Dez 2012
Beiträge
5.305
http://www.russiatours.de/start.html#!start/jagdangebote/sibirischer-rehbock

Ich kann dir diesen Veranstalter empfehlen und auch www.westfalia-jagdreisen.de , ich war mit beiden schon unterwegs und sehr zufrieden.

Das Top-gebiet scheint der Bezirk Kurgan zu sein.

Ich habe aber noch nie gezielt auf diese Wildart gejagt , nur auf Steinbock und Maral , aber öfters den Rehbock in vielen Gebieten gesichtet. Die Bilder entsprechen der zu erwartenden Trophäen , historische Abbildungen mit Hirschgeweihartiges Gehörn sind extrem selten. Es gilt wie überall , bevor er groß ist , ist er klein ! :)

Russiatours.de hat einige gute Angebote im Programm, in verschiedenen Ländern.

Du solltest auch mal bei meinem "Lieblingsbüro" anfragen: floba-jagdreisen.de
Sehr guter Service und sehr gute Preise. Sibirischer Rehbock steht nicht auf der Internetseite, wird aber angeboten.
Wenn ich losfahre bejage ich immer alle Wildarten, die zu der Zeit möglich sind und vorkommen.
Ich fahre im April das vierte Mal mit dem Büro los, => Kroatien.

Sibirischen Rehbock bejage ich im September in Kasachstan, gemeinsam mit Maral und Keiler.
Nicht über floba-jagd.

TH
 
Registriert
21 Jul 2010
Beiträge
388
"möchte mich zum Runden Geburtstag selbst Beschenken:biggrin:

es soll auf den Sibirischen Rehbock gehen."

Hallo !
....genau DAS habe ich heuer bzw. nächstes Jahr auch vor und hab mich schon gewundert , dass da im forum aktuell kaum was über die "Sibirer" zu finden ist.
Ich war am WE bei uns auf der "Hohen Jagd" in Salzburg und hab dort bei "Russia" vorbei geschaut - macht einen guten Eindruck !
(Ein anderer Vermittler war für heuer schon ausgebucht )
Mit den 1000g und darüber wird es schon etwas schwieriger....
2016 waren die Böcke im Schnitt bei knapp 800 - kaum darüber.
Wäre SUPER wenn da der eine oder andere Praktiker Tipps und Eindrücke zu diesen :trophy:Giganten posten würde !

Wmh, poi
 
M

marder14

Guest
Die meisten Angebote sind mittlerweile ja so, dass man in relativ komfortablen Unterkünften untergebracht ist und mit dem Auto Pirschfahrten u.a. an großen Wildäckern/-wiesen macht. Da sind wohl in fünf Jagdtagen mehrere Böcke möglich. Ich war 2006 im russichen Altai (erfolglos) auf Steinbock und hatte noch im Anschluss im niedrigen Teil des Altai eine echte Wildnisjagd auf den Rehbock. Übernachtet wurde im Zelt und es wurde den ganzen Tag gepirscht. Anfang September war Blattzeit und ich konnte einen Bock heranblatten und erlegen. "Nur" etwa 700 g aber unglaublich schöne Tage. Meinem Pirschführer war das Blatten noch unbekannt, er war vollkommen sprachlos, dass man Böcke heranpfeifen kann. Das erzählte er auch nach Rückkehr im ganzen Dorf.
 
Registriert
21 Feb 2006
Beiträge
5.575
War gerade mit Russia-Tours im Ural, kann ich uneingeschränkt empfehlen.
Auch zwei Jagdfreunde von mir waren schon mehrmals mit denen in Rußland, alle zufrieden gewesen.
 
Registriert
13 Nov 2005
Beiträge
58
Ich war OKtober in Kurgan zusammen mit mein Bruder wegen sein 50.

Gebucht über Russia, rivier war an der Kazachstaner grenze.
wir waren zur zweit und weiter keinen Jäger. Einzigartige erlebnis,
war ziemlich spät ( zweite hälfte Okt.) deswegen schon richtig kalt und Böcke nach der brunft im Birken bereich zurück gezogen.
auf luzerne und stopfel unendlich Ricken mit manche 3 Kitsen unterwegs.
zusammen haben wir 3 Böcken erlegt 750 bis 1100 gramm.

War sicher nicht das letzte mal.
 
Registriert
21 Feb 2006
Beiträge
5.575
und ganz wichtig! wie sieht es mit dem z.Zt gelten Embargo des westens aus! wg. mitnahme der eigenen Waffe.

freue mich auf eure Antworten

Papky.

Dieses ominöse Embargo gilt für die Ausfuhr (!) von Waffen, sprich den gewerbsmäßigen Handel, nicht für Jäger, die ihre Waffen wieder mitbringen.
Die Mitnahme mit WBK bzw. Europ. Feuerwaffenpass ist überhaupt kein Problem.
 
Registriert
8 Mai 2006
Beiträge
2.393
...bei den Ü1000sendern ist es sehr einfach: Es geht über den Preis.
Muss man ehrlich sagen.
Die werden auch bewusst "stehengelassen" bei dem Otto-Normalo und "angefahren" bei Kunden mit viel Geld.

Frage:
Wieviel wollt Ihr denn ausgeben?
 
Registriert
22 Jun 2016
Beiträge
417
@ oryxhunter

sorry, aber dass was Du da schreibst ist Quatsch.
Wie viele Sibirier hast Du den schon erlegt, bzw. wie oft warst Du da und hast gesehen, dass ü1000er stehen gelassen werden ?

Die Rehdichte dort ist nicht so hoch wie bei uns. Die Gebiete sind riesig und da findet man einen bestimmten Bock nicht mal eben so wieder. Die Jagdführer sprechen i.d.R gar nicht an, sagen nur gross oder klein.

Es werden am Tag 100-300 km abgefahren. Lange Strecken um überhaupt erstmal in die Gebiete zu kommen, dort wird per Gummipirsch nach Böcken Ausschau gehalten. Bei passendem Anblick wird angepirscht, sonst geht die wilde Fahrt weiter. Hin und wieder werden bekannte Ecken/Einstände/Äcker angepirscht.

Die Gewichte im letzten Jahr waren im Schnitt niedriger wie die in den Vorjahren, liegt am Wetter nicht am Geldbeutel des Jägers.
 
G

Gelöschtes Mitglied 17197

Guest
Ich war OKtober in Kurgan zusammen mit mein Bruder wegen sein 50.

Gebucht über Russia, rivier war an der Kazachstaner grenze....
zusammen haben wir 3 Böcken erlegt 750 bis 1100 gramm.

War sicher nicht das letzte mal.


Waidmannsheil

Aber warum dann ein Bild von einem mit weit unter 750 gram.
Okay, der Oberschädel kann bei einem Sibirer > 400 g ohne Stangen wiegen. Aber bei dem auf dem Bild ?
 
Registriert
21 Okt 2004
Beiträge
5.223
...bei den Ü1000sendern ist es sehr einfach: Es geht über den Preis.
Muss man ehrlich sagen.
Die werden auch bewusst "stehengelassen" bei dem Otto-Normalo und "angefahren" bei Kunden mit viel Geld.

Frage:
Wieviel wollt Ihr denn ausgeben?
Ich bezweifle dass Du auf der Basis eigener Erfahrungen sprichst. Meine realen jagdlichen Erkenntnisse bei der Jagd auf Sibirischen Rehbock sind eher dahingehend dass man aufgrund der unglaublichen Weite es eher Glück ist ob man über 1000 gr erlegen kann oder nicht. Ich hatte das Glück aber eben nicht nur. Kann man übrigens auch schön bei den Trophäen im Schiesskino bei Fulda sehen, ein breiter Querschnitt des Seniors über mehrere Jahre hinweg. Finanzielle Mindestressourcen sollten ohnehin vorhanden sein. Im übrigen würde es mich freuen wenn man auch beim Sibirier nicht alles an der 1kg Grenze festmacht sondern sich mehr am Alter und am Erlebnis erfreuen würde.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
22
Zurzeit aktive Gäste
423
Besucher gesamt
445
Oben