Sich lockernde Schalldämpfer

Registriert
24 Jun 2017
Beiträge
4.696
Wie sieht es mit Hund und Frau aus?!
Einen Hund habe ich nicht und meine Frau kann für sich selbst sprechen.

Verleihe ich mein Auto an meinen besten Kumpel und bekomme es defekt zurück, stehen 40 Jahre Freundschaft auf dem Spiel. Das braucht keiner.
 
Registriert
28 Mai 2018
Beiträge
1.047
Lies sich der SD denn noch fest auf das Mündungsgewinde schrauben oder war das Gewinde schon so verschlissen dass er nicht mehr fest war?
Glück im Unglück, nur der SD kaputt. Die Tikka zirkelt wieder saubere Kreise. Schuss 1 nach Chem. Reinigung.
 

Anhänge

  • 20221207_222133.jpg
    20221207_222133.jpg
    1 MB · Aufrufe: 12
Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
6.608
Such mal nach WELLENSCHEIBE DÜNN

Sieht dann so aus:


Gibt's bestimmt auch für M15 (und billiger). Ist die Federkraft zu gering, nimmt man mehr Scheiben. Das sollte funktionieren und ist eine bessere Lösung als eine dicke Federscheibe.

Scheint zu wirken bei 25 Schuss und immer Kontrolle nach 5 Schuss hat sich nichts gelockert.(y)
 
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
1.096
Bin vom Ase Utra SL5i (komplett Stahl) zum Svemko (Titan) gekommen.
Der Svemko sitzt merklich passgenauer auf dem Gewinde. Beide haben nur geringen Gewichtsunterschied.
Um mich für die Drückjagd auch auf die Balance einzustellen, kommt der Schalli auch ins Schießkino mit. Dort strapaziere ich aber dann den älteren Ase Utra und nehme ein Leder als Topflappen mit um zwischen den Serien den spielfreien Sitz zu prüfen, ggf. nachzuziehen, denn auch der Ganzstahldämpfer lockert sich im Kino.
Mirage vom Dämpfer ist im Kino kein Problem, da dort die Waffe bewegt wird.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
126
Zurzeit aktive Gäste
810
Besucher gesamt
936
Oben