Sicherheit für das mobile Telefon

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 13565
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Ich frage mich schon ein Weilchen ob ich für mein Mobiltelefon (Android) nicht auch eine Sicherheitssoftware installieren soll und welche sich gut verträgt?

Ich wickle über mein Telefon keine Geschäfte ab, keine Bankdaten oÄ, keine Bezahldienste etc

Brauche ich dann trotzdem eine Sicherheit? Im Bekanntenkreis ringsum sind viele ohne unterwegs...

Auf meinem Rechner hab ich GData und die Erweiterung würde mich +/- einen Zehner kosten.

Bis dahin gehe ich auch bei anderen Vorschlägen mit, gänzlich kostenlose finde ich suspekt, da müsste schon eine gute Referenz dahinterstehen.

Wie handhabt ihr das?


CdB
 
Registriert
30 Aug 2015
Beiträge
2.488
Trend Micro Internet Security - Komplettpaket für alle meine Rechner, Tablet und Handys.
Damit bin ich seit Jahren SEHR zufrieden - kostet zwar aber nicht viel.

CD
 
Registriert
22 Mrz 2016
Beiträge
2.852
Ganz kurz, lass es: Ein Virenscanner wie am PC ist unmöglich, dazu müsste er ins System, was er nicht darf (Rootrechte - ich geh mal nicht davon aus, dass du eine Customrom hast). Was die machen, Apps scannen, die man runterlädt... kann was bringen, wenn man ständig jeden Schmarrn installiert.

Aber so eine Virusapp: https://rp-online.de/sport/fussball...-liga-spioniert-fans-mit-app-aus_aid-23363333

fiel damit auch niemanden auf...
 
Registriert
13 Sep 2012
Beiträge
5.011
Was kost heut ein Handy mit Vertrag ?

Und wer das Beruflich nutzt; und damit Cash-Geschäfte macht... welche Umsätze werden damit getätigt ?

Also Zweithandy... und das bitte ohne Internetzugang; Whatts App ; GPS und Facheboock... und dann Rufumleitung vom 2 Handy aufs erste.

Vierencaner auf Smartpohne sind oft schlimmer als vermeindliche Viren... ich hatte auch einen Scaner und Cleaner drauf; das Mistteil hat mir mehr Müll aufs Smartphone geschaufelt als es verhindert hat.


Beruflich werden unsere Bankgeschäfte auch über eine 2.Rechner getätigt; mit diesem Rechner gehts weder ins Internet noch E-Mail...und kein W-Lan sondern Kabel zur Steckdose... und das Kabel wird ausgestöpselt wen der Rechner nicht gebraucht wird.

Komplette Trennung zwischen Geld und Datenverarbeitung... der Läpi hat 450 € gekostedt... kein Aufwand im Verhältnis zur Sicherheit. Bei 3 jähriger Nutzung und den Umsätzen ist das Invest nicht mal 1/%0.


100 % Sicherheit gibt es nicht.


TM
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Also eure Statements bestätigen meine Umwelt und bedeuten wohl dass ich ebenfalls weiter ohne Verhüterli unterwegs bleibe.

Danke für Eure Beiträge! :thumbup::cheers:


CdB
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
11
Zurzeit aktive Gäste
253
Besucher gesamt
264
Oben