Sichtfeldangabe bei HAWKE realistisch? (insbesondere. 1,5-6x44)

Registriert
27 Dez 2016
Beiträge
82
Werte Nutzer eines HAWKE-ZF,

erwiesen sich die Sichtfeldangaben bei den Hawke-ZF bei Euch als zutreffend?
Interessant wäre es speziell beim 1,5-6x44. Angegeben sind 27,6 Meter auf 100, das ist im Vergleich zu ähnlich teuren Gläsern, aber auch teureren Gläsern ja eine echte ‚Ansage‘.
Also eine großzügige Schätzung? Erkauft mit unglaublichen Kompromissen beim Bildeindruck?
Warum halten sich die anderen Hersteller beim Sichtfeld zurück...?
 
M

Mannlicher764

Guest
Moin,
Ich habe eines diese Saison auf meine SA gebaut. Es ist für die Bewegungsjagden gekauft worden. Als ich durchgeschaut hatte bei dem BüMa war ich wirklich überrascht. Das Bild klar und mit Randschärfe, der leuchtpunkt ausreichend hell bei Tageslicht und kreisrund. Ich komme auch ohne lp klar, muss aber zugeben das es für die zielerfassung schon angenehm ist.
Zu den Sehfeldwerten kann ich nichts sagen, denn ich habe sie nicht nachgemessen. Das einzige Manko ist der doch geringe augenabstand, denn man muss wirklich dicht ran, denn ansonsten entsteht ein Tunnelblick. Ich habe wild auf 2 Fach geschossen, ebenso wie auf 6 fach und 130m. Wir reden über ein Glas der untersten Preisgruppe und dafür ist es absolut top!
Mit einem Glas das im obersten Sektor angesiedelt ist, hätte ich in dieser Saison nicht mehr geschossen...
 
G

Gelöschtes Mitglied 21941

Guest
Keine Ahnung.
Aber mir leistet das 1.5-6x44 gute Dienste.
Bin sehr happy damit & kann es schwer empfehlen.

Wenn mein Long Range-Projekt realisiert wird, gibts zu 95% ein Hawke Sidewinder.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
142
Zurzeit aktive Gäste
735
Besucher gesamt
877
Oben