Sie bekommen es nicht auf die Reihe

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 13565
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
20 Nov 2012
Beiträge
5.414
Die müssen ja in der Woche drei Mal herumposaunen, jetzt geht der Nr. GW......endlich an den Kragen, damit es der letzte Heuler registrieren kann. Das Problem ist dass jeder Wolf einen Namen (Nummer) und eine Fangemeinde hat. xxxxx
hallo.
Ja genau,. so schauts aus. Mit dem Moment, wo der Arsch ein Gesicht bekommt, erreicht er das Ansehen.
- Wolf ins Jagdrecht, ausgenommen der Wildschadenspflicht!!
- auf jährlich festgesetze Abschussquote getrimmt
- schadet weder der Art, hilft aber allen Geschädigten
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
in der DDR wäre nicht mal im Traum jemanden so etwas eingefallen.

Ist doch nicht dein Ernst oder? Fernab von jeder Vergleichbarkeit sind die Drohungen hier eine Straftat die "nur" verfolgt werden muß, dafür brauch ich keinen totalitären Staat herbeizitieren.

Solange ich wählen kann, nehme ich lieber die BRD 2020 mit allen Macken, als die DDR in einem beliebigen Jahr.


CdB
 
Registriert
20 Nov 2012
Beiträge
5.414
Ist doch nicht dein Ernst oder? Fernab von jeder Vergleichbarkeit sind die Drohungen hier eine Straftat die "nur" verfolgt werden muß, dafür brauch ich keinen totalitären Staat herbeizitieren.

Solange ich wählen kann, nehme ich lieber die BRD 2020 mit allen Macken, als die DDR in einem beliebigen Jahr.


CdB
hallo.
Bist du dir sicher, dass du das Posting richtig verstehen wolltest? ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Es ist mir auf jeden Fall aufgestoßen... Thüringen lässt grüßen, den ganzen Faden durch...


CdB
 
Registriert
20 Nov 2012
Beiträge
5.414
Es ist mir auf jeden Fall aufgestoßen... Thüringen lässt grüßen, den ganzen Faden durch...


CdB
wenn wir jetzt politisieren, verschwindet dieser Thread (auch).
Apropos.... Hamburg hat gewählt. SPÖ verliert, die GRÜNEiNNEN legen mächtig zu, die CDU wird für Thüringen verdientermaßen abgewatscht.

Seehofer sollte Wahlen verbieten ;)

Ok, ok.. ich hör ja schon auf o_O
 
Registriert
28 Mrz 2015
Beiträge
916
Ist doch nicht dein Ernst oder? Fernab von jeder Vergleichbarkeit sind die Drohungen hier eine Straftat die "nur" verfolgt werden muß, dafür brauch ich keinen totalitären Staat herbeizitieren.

Solange ich wählen kann, nehme ich lieber die BRD 2020 mit allen Macken, als die DDR in einem beliebigen Jahr.


CdB
Kannst Du mir mal erzählen wie die ausufernde Respektlosigkeit durch Strafverfolgung bekämpfen willst ? Weißt Du wie viele dieser Straftaten überhaupt aufgeklärt und anschließend bestraft werden ? Die Behörden haben ganz andere Sorgen, als sich mit Morddrohungen diverser Wolsspinner zu beschäftigen. Glaubst Du wirklich das eine vernünftige Erziehung der Verlust von Freiheit bedeutet ? Ich frage Dich, was hat das eine mit dem anderen zu tuen ? Das eine schließt das andere nicht aus. Und was ist das überhaupt für ein Merkmal von Freiheit wenn Morddrohungen ein Ausdruck davon sind ?
Und mit Thüringen hat das schon gar nichts zu schaffen.
Ich hatte vor ein paar Jahren mal ein Schulbuch (Biologie) in der Hand. In diesem war offene Hetze gegen die Falknerei drin, indem man diese für das Aussterben des Wanderfalken verantwortlich gemacht hat. Das damals das DDT der Grund für den Zusammenbruch der Bestände war,war in dem Schulbuch völlig nebensächlich. In diesem Geist werden heute Kinder in der Bundesrepublik erzogen und geschult.
Hinzukommt noch die bereits angeschulte Respektlosigkeit, die sich antiautoritäre Erziehung nennt. Das sind, unter anderem, die Gründe für so ein Verhalten.
In der von Dir so gelobten freiheitlichen Gesellschaft, muss man damit rechnen, als Jäger oder Falkner, öffentlich als Tierquäler oder Mörder beschimpft und angespuckt zu werden. Ist es das was man heutzutage unter Freiheit verstehen muss ???
Ich für mein Teil, kann auf die Art von "Freiheit" verzichten.
Noch eine kleiner Nachtrag : In diesem Land haben gewisse Kräfte ein besonders hohes Interesse daran die Gesellschaft zu polarisieren. Das wird dann unter dem Mäntelchen "gesellschaftlicher Diskurs " verkauft. Auch das ist ein Geschäftsmodell von Politikern und der Journaille und ein Merkmal was manche als "Freiheit" verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Gegenüber dem, was Du als "vernünftige Erziehung" bevorzugst, nehme ich jeden Tag lieber die Freiheit anderer in Kauf, mich für einen Tiermörder oder sonstwas zu halten, weil ich in dieser Gesellschaft nach wie vor äußern darf, dass ich diese Leute für Idioten halte. Dafür verzichte ich gerne auf "Respekt". Respekt, der aus Angst vor Repression kommt, ist nämlich keiner.
 
Registriert
20 Nov 2012
Beiträge
5.414
Gegenüber dem, was Du als "vernünftige Erziehung" bevorzugst, nehme ich jeden Tag lieber die Freiheit anderer in Kauf, mich für einen Tiermörder oder sonstwas zu halten, weil ich in dieser Gesellschaft nach wie vor äußern darf, dass ich diese Leute für Idioten halte. Dafür verzichte ich gerne auf "Respekt". Respekt, der aus Angst vor Repression kommt, ist nämlich keiner.
hallo.
In meinem ganzen Leben durfte ich Leute als Idioten bezeichnen. Eigentlich ungestraft.
Allerdings, wo kein Kläger, da kein Richter! Möchte ich dazu einmal meinen....

Du kannst ja einmal einer Amtsperson sagen, dass du sie für einen Idioten hältst. Am Besten während einer Amtshandlung dir gegenüber :whistle:
 
Registriert
28 Mrz 2015
Beiträge
916
Hallo Mohawk, mit Verlaub, Du hast leider nichts verstanden. Respekt kommt natürlich nicht von der Androhung von Repressionen. Aber die Verfolgung von Morddrohungen ist auch eine Form von Repression, von der Du ja offensichtlich nichts hältst.
Es geht ganz klar darum, daß die überwiegend grüne Lehrerschaft, bereits im Kindesalter, Marker in die Köpfe von Kindern und Jugendlichen setzt und das die Produkte einer solchen Erziehung am Ende eben Morddrohungen aussprechen, wenn es z.B. um den Abschuss von Wölfen oder Wolfsbastarden geht.
Die Erziehung unserer Kinder und Jugendlichen erfolgt bereits auf der Basis von Polarisierung und nicht auf der Basis von abgesicherten Daten.
Wenn ich bereits Kinder mit meiner Meinung (als Lehrer) bepflastere, dann wird es ihnen später schwer Fallen sich wirklich eine EIGENE Meinung zu bilden.
Ich habe das Beispiel mit dem Wanderfalkenrückgang in den 70igern in dem besagtem Schulbuch genannt. Wenn ich mit Lügen und Hetzerei Kinder erziehe, benutze ich die selben Instrumente wie diverse Systeme die man nicht will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Sep 2017
Beiträge
1.033
Man kann darüber viel diskutieren. Die persönliche Freiheit endet dort, wo die persönliche Freiheit des Anderen beginnt.
Leider ist das in der heutigen Realität nicht mehr relevant. Die Anerkennung von Realitäten ist auch nicht mehr gefragt. Beipiele:
-Die tatsächliche Kriminaltität mit Waffen. Die Tatsache, dass Legalwaffen (trotzt schlimmer jüngster Ereignisse) in der Kriminalität keine Rolle spielen, ist für politische Entscheidungen irrelevant.
-über 99% der Arten sterben in der Realität der Evolution aus. Dafür gab es in der über
viele 100 millionen Jahre andauernden Entwicklung in der Erdgeschichte die unterschiedlichsten
Gründe. Eine realistische Einordnung des Menschen dazu findet nicht statt.
-PKWs mit konventionellen Antrieben wirken bei 30 km/h katastrophal auf die Luftwerte. Das führt
aber nicht dazu, die 30 Km/h zu bannen. Sie sind ja auch kein wirklicher Versuch zum
Klimaschutz. Es soll nur der Gebrauch von PKW unattraktiv gemacht werden.
Diese Liste könnte man unendlich verlängern.....

Es werden weiterhin sogenannte "Wissenschaftler" von Ministerien der entsprechenden politsichen
Ausrichtung oder von spendengemästeten NGOs mit "Forschungsaufträgen" gefüttert. Diese Forschungsaufträge haben aber nicht den Auftrag, wie Forschung es eigentlich vorsieht, Fakten zu erheben und zu datenbasierten Ergebnissen zu gelangen. Nein. Die gewünschten Ergebnisse werden bereis durch die Chefideologen vorgegeben. Willfährige, für normale Forschungsaufgaben
ungeeignete Auftragnehmer erledigen die Aufträge. Rosenberg läßt grüßen!
 
Registriert
28 Mrz 2015
Beiträge
916
Nein mein Lieber, DU hast nicht verstanden. Du hast das DDR-System diesbezüglich gelobt und das ist nun mal NICHT erstrebenswert. Respekt verdient und bekommt man anders!
Hast Du als Kind oder Jugendlicher das DDR-Bildungssystem erlebt ?
Wenn nein, dann kannst Du es auch nicht beurteilen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
173
Zurzeit aktive Gäste
501
Besucher gesamt
674
Oben