"Sie haben Blut an Ihren Händen"

Registriert
15 Dez 2000
Beiträge
564
Botswana – Aufhebung des Jagdverbots

„Sie haben Blut an Ihren Händen“


Mit diesen Worten wurde Botswanas Präsident Masisi anlässlich einer Veranstaltung in den USA von einer Tierrechtsaktivistin massiv bei einer Ansprache angegriffen und attackiert. Der Grund ist die Aufhebung des bisherigen Jagdverbots auf Kommunal- und Staatsland in Botswana.

Wie Präsident Masisi anschließend in seiner Erwiderung zu den Vorwürfen mit einer sachlichen und souveränen Darstellung die tatsächliche Situation in Botswana schildert, ist ein Lehrstück in Sachen Demokratieverständnis, Menschenrechte und praktizierten Artenschutz – so die begeisterten Kommentare von CIC und DJV.

Empfehlung!
Diese Super Rede zum Artenschutz in Verbindung mit der Begründung warum die Jagd auf afrikanisches Wild notwendig ist, muss man gehört haben.

Prädikat wertvoll
Ein „Muss“ für jeden Naturschützer / Jäger und natürlich allen Freunden der Jagd weltweit.


Link zum Mitschnitt der Rede mit deutschem Untertext auf der Homepage des DJV:

https://www.jagdverband.de/content/botswana-wo-menschen-leiden-leiden-wildtiere-0


1561538888092.png
 
Registriert
20 Okt 2016
Beiträge
4.293
Die Regierungen von Botswana (seit Neuestem wieder!) & Namibia sind "Felsen in der Brandung" was die Bekämpfung ethisch und ökologisch vertretbarer Jagd in Afrika angeht!
Dabei ist ihre Argumentation auch ökonomisch für die Beteiligten (Landesbürger) interessant und hat Vorbildcharakter für weltweites Jagen auf frei lebendes (Groß-)Wild.
(RSA nehme ich dabei aus, da hier mit teils unethischer Praxis gearbeitet wird (Gatter; Hormonhörner; canned Lions...) und die Erlöse nur sehr einseitig an "die Landesbürger" ausgeschüttet werden.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Okt 2016
Beiträge
4.293
(y)Hitze provoziert Dachschäden!
Auch bei Foren-Diskussionen sollte Hitzefrei eingeführt werden!

Ich Korrigiere deshalb:
"Die Regierungen von Botswana (seit Neuestem wieder!) & Namibia sind "Felsen in der Brandung" finanzstarker Jagdgegner, die auf Afrika zurollt.
Sie halten ethisch und ökologisch vertretbare Jagd in Afrika hoch!
Dabei ist ihre Argumentation auch ökonomisch für die Beteiligten (Landesbürger) interessant und hat Vorbildcharakter für weltweites Jagen auf frei lebendes (Groß-)Wild.
(RSA nehme ich dabei aus, da hier mit teils unethischer Praxis gearbeitet wird (Gatter; Hormonhörner; canned Lions...) und die Erlöse nur sehr einseitig an "die Landesbürger" ausgeschüttet werden.)
 
Registriert
30 Jan 2016
Beiträge
3.048
Botswana – Aufhebung des Jagdverbots

„Sie haben Blut an Ihren Händen“

Mit diesen Worten wurde Botswanas Präsident Masisi anlässlich einer Veranstaltung in den USA von einer Tierrechtsaktivistin massiv bei einer Ansprache angegriffen und attackiert. Der Grund ist die Aufhebung des bisherigen Jagdverbots auf Kommunal- und Staatsland in Botswana.

Wie Präsident Masisi anschließend in seiner Erwiderung zu den Vorwürfen mit einer sachlichen und souveränen Darstellung die tatsächliche Situation in Botswana schildert, ist ein Lehrstück in Sachen Demokratieverständnis, Menschenrechte und praktizierten Artenschutz – so die begeisterten Kommentare von CIC und DJV.

Empfehlung!
Diese Super Rede zum Artenschutz in Verbindung mit der Begründung warum die Jagd auf afrikanisches Wild notwendig ist, muss man gehört haben.

Prädikat wertvoll
Ein „Muss“ für jeden Naturschützer / Jäger und natürlich allen Freunden der Jagd weltweit.


Link zum Mitschnitt der Rede mit deutschem Untertext auf der Homepage des DJV:

https://www.jagdverband.de/content/botswana-wo-menschen-leiden-leiden-wildtiere-0


Anhang anzeigen 82438

Danke fürs Einstellen, der gute Mann ist sachlich und cool auf den Einwand eingegangen. Jeder der Zuhören kann und will und auch gegen Jagd ist, kann sich den Argumenten nicht entgegenstellen.

Nur dagegen sein und nichts tun bringt auch wenig. Leider schliesst er nicht mit den Worten : "Und was haben Sie konkret gemacht? Ich meine nicht Reden geschwungen"

An die LJV: macht doch auch mal so ein Video, aber nicht im Stile der 50er Jahre und mit Wald- und Wiesenromantik.
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
An die LJV: macht doch auch mal so ein Video, aber nicht im Stile der 50er Jahre und mit Wald- und Wiesenromantik.

Kein LJV hat einen Staatspräsidenten und die Kreischweiber die man als Antagonisten braucht, haben hier die schlechte Angewohnheit ihr Meinungsdiktat in Endlosschleife vorzutragen.

Das Gekeife in dem Video war schon grenzwertig, im Hinterkopf hat sich ein Hahn gespannt...


CdB
 
Registriert
15 Dez 2000
Beiträge
564
Zum Glück. Jegliche Vorhaltungen hätten den Wert der souveränen Rede geschmälert.

Mir persönlich schien es, als ob er auf eine solche Gelegenheit nur gewartet hätte. Die Rede stand schon vorher.


Das sehe ich genauso – er hatte sich perfekt vorbereitet.

Aber wichtig ist, dass er mit dieser souveränen Rede den sogenannten Tierschützern und Jagdgegnern weltweit den Boden unter den Füßen wegzog und sich somit ihre Argumente in Luft auflösten.

Bravo und nochmals Daumen hoch (y) (y) (y) (y) für diese super Rede.

Für uns Jäger in Deutschland wünsche ich mir auch solche „Streiter und Wegbereiter“ in den jagdlichen Führungsgremien, die sich mit Hirn, Herz und Rückgrat so für die Jagd in unserem Land einsetzen.
 
Registriert
17 Nov 2009
Beiträge
2.447
Das sehe ich genauso – er hatte sich perfekt vorbereitet.

Aber wichtig ist, dass er mit dieser souveränen Rede den sogenannten Tierschützern und Jagdgegnern weltweit den Boden unter den Füßen wegzog und sich somit ihre Argumente in Luft auflösten.

Bravo und nochmals Daumen hoch (y)(y)(y)(y) für diese super Rede.

Für uns Jäger in Deutschland wünsche ich mir auch solche „Streiter und Wegbereiter“ in den jagdlichen Führungsgremien, die sich mit Hirn, Herz und Rückgrat so für die Jagd in unserem Land einsetzen.

Ich kenne mich mit den politischen Verhältnissen in Botsuana nicht so aus, aber er macht auf mich doch den Eindruck eines engagierten Politikers der sich wirklich für die Belange der Bevölkerung einsetzt. Deswegen war er vielleicht wirklich darauf gefasst, dass kritische Fragen oder auch Anfeindungen auftauchen.
 
Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
Gibt es eine Übersetzung des Textes, mein Eglich ist nicht das Beste:( und das Viedeo läuft bei mir nicht
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
37
Zurzeit aktive Gäste
462
Besucher gesamt
499
Oben