Siebenbürgen/Rumänien - direkt, ohne Vermittler/Veranstalter!

Registriert
17 Mai 2013
Beiträge
840
Ich fliege Ende Oktober nach Hermannstadt, und beabsichtige sowas hier mitzunehmen:
https://www.amazon.de/Originale-geb...68710737&sprefix=munitionsbox,aps,155&sr=8-19

Gebucht direkt beim Pächter (bzw Verein). Ab 5 November kann ich berichten.

Sau-DJ, Wachteln, Fasan, Dam hab ich im Banat schon einige bei privaten Veranstaltern gemacht.
Ende September mach ich noch einen Versuch auf Rothirsch, auch privat, in den Westkarpaten,falls denn die Brunft in Gang kommt. Ist immer noch sehr heiß da unten.

Generell muss man sich im Klaren darüber sein, dass bei privaten Veranstaltern die Organisation eben nicht profi-mässig ist. Dafür ist die Jagd meist echt und urspünglich, mit wenig Teilnehmern, dafür mit viel Gastfreundschaft.
Disclaimer: ich behaupte *nicht*, dass Jagden über bekannte Veranstalter nicht auch echt und urspünglich sind, ich hab nur noch keine gebucht, kann also nicht vergleichen.

Insgesamt muss man auch sagen dass die Wilddichte eher niedrig ist, dafür sind's dann auch keine Gattersauen und keine Kistlfasane.

Wer Interesse an weiteren Informationen hat, kann mir seine email mit Fragen per PN schicken, ich schreibe dann mal was dazu.
 
Registriert
9 Mai 2016
Beiträge
3.239
Ich fliege Ende Oktober nach Hermannstadt, und beabsichtige sowas hier mitzunehmen:
https://www.amazon.de/Originale-gebrauchte-Munitionskiste-Metallkiste-Mun-Kiste/dp/B00SHMOHTS/ref=sr_1_19?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=3I58KNT5T8MNI&keywords=munitionsbox+9mm&qid=1568710737&sprefix=munitionsbox,aps,155&sr=8-1
Ende September mach ich noch einen Versuch auf Rothirsch, auch privat, in den Westkarpaten,falls denn die Brunft in Gang kommt. Ist immer noch sehr heiß da unten.
.

Südlich Hermannstadt schreien sie seit vorgestern, ich bin ab nächster Woche Mittwoch dort, das könnte passen.
Meinst Du nicht, dass die Blechkiste für das Fluggepäck ein wenig zu schwer und zu voluminös ist? Gibt´s da nichts Kleineres?
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.477
. . .
Meinst Du nicht, dass die Blechkiste für das Fluggepäck ein wenig zu schwer und zu voluminös ist? Gibt´s da nichts Kleineres?
Warum? Waffe und das Zubehör, einschließlich Munition gilt als Sportgepäck. Alleine für Munition gilt eine Freimenge von 5kg inkl Verpackung, eine Stückbegrenzung liegt nur beim einreisenden Land.
 
Registriert
11 Nov 2012
Beiträge
92
Die Vorgaben macht die Fluggesellschaft. Ich fliege seit Jahren mit Blue Air nach Sibiu und die schreiben einem abschließbaren Behälter vor - mehr nicht. Meiner ist jedenfalls aus Plastik und die freundlichen Beamten am Flughafen waren damit jedes mal vollauf zufrieden.
 
Registriert
21 Jun 2017
Beiträge
57
Bin schon mehrfach mit Lufthansa nach Sibiu geflogen. Munition immer im absperrbaren Plastikbehältnis, gab nie Probleme. Wichtig bei Lufthansa ist, dass man die Waffe vorab als Sondergepäck anmeldet. geht per Telefon über die Servicenummer. Wie es bei anderen Fluggesellschaften ist, weiß ich nicht.
Bei Ein- und Ausreise mit dem Auto selbes Behältnis, nix Metall.
 
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
Wenn´s ´ne Militärkiste sein soll, würde ich sie vorher "entmilitarisieren" (d.h. mit Autolack in einer gewünschten Farbe spritzen). Man weiß nicht, wie im Ausland solche Militaria-Gegenstände angesehen werden und wie damit die rechtl. Lage (v.a. als dann ja Ausländer) im jeweiligen Einreiseland ist.
Auf ´ne Woche Vollpension in einer rumän. 10-Mann-Zelle die mit 15 Mann besetzt ist, hätte ich als Urlaubsauftakt auch nicht wirklich Bock...:rolleyes:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
134
Zurzeit aktive Gäste
679
Besucher gesamt
813
Oben