Siebenköpfiges Wolfsrudel reißt Jagdhund im Böhmerwald

Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.913
Leider hinter Bezahlschranke, aber evtl. sind ja ein paar Forenmitglieder Abonnenten.


Der Hund wurde während einer Jagd angegriffen und hat nicht überlebt.
Nová Pec, wo sich die Sache zugetragen hat, liegt im Dreiländer-Eck Tschechien-Bayern-Österreich.
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Nicht auf der Insel der Glückseligkeit...
 
Registriert
28 Mrz 2001
Beiträge
1.695
Leider hinter Bezahlschranke, aber evtl. sind ja ein paar Forenmitglieder Abonnenten.


Der Hund wurde während einer Jagd angegriffen und hat nicht überlebt.
Nová Pec, wo sich die Sache zugetragen hat, liegt im Dreiländer-Eck Tschechien-Bayern-Österreich.
Das ist nicht passiert und wird nie passieren.

Wo waren die User noch, die dies hier immer treuherzig prognostizierten und dokumentierte Vorfälle einforderten?
 
Registriert
27 Feb 2008
Beiträge
3.178
Leider hinter Bezahlschranke, aber evtl. sind ja ein paar Forenmitglieder Abonnenten.


Der Hund wurde während einer Jagd angegriffen und hat nicht überlebt.
Nová Pec, wo sich die Sache zugetragen hat, liegt im Dreiländer-Eck Tschechien-Bayern-Österreich.

Der Artikel gibt leider auch für Leser mit Zugang nicht mehr her :rolleyes:. Hund hat sich entfernt und wurde von ca. 7 Wölfen angegriffen... und hat nicht überlebt. Danach kommt nur noch allgemeines Geschwurbel zur Wolfssituation im Gebiet etc., aber keine Details zum Vorfall.
Ich habe auch auf tschechischen Seiten geschaut, bisher aber nur einen Artikel mit Bezahlschranke gefunden ... Ich hör mich die Tage nochmal mal um. Gruss W.
 
Registriert
24 Sep 2017
Beiträge
1.036
Das ist nicht passiert und wird nie passieren.

Wo waren die User noch, die dies hier immer treuherzig prognostizierten und dokumentierte Vorfälle einforderten?
Nr. 1

Ich bin einer der User, die das einfordern. Ich würde die Wölfe auch gern los sein - aber wir befinden uns mit dieser Meldung noch immer weit weit entfernt von den real häufigen Gefahren.
Also leg dich wieder hin!
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.913
Danach kommt nur noch allgemeines Geschwurbel zur Wolfssituation im Gebiet etc., aber keine Details zum Vorfall.
Keine weiteren Details zum Vorfall ja - aber Geschwurbel würde ich nicht zum Rest sagen.
Der Artikel endet damit, dass der ehemalige Direktor des Nationalparks Böhmerwald zitiert wird, dass Wölfe früher oder später reguliert werden müssen um sie nicht immer frecher werden zu lassen.

Das möchte ich mal so von einem Deutschen hören, der in ähnlicher Position arbeitet oder gearbeitet hat! :devilish: :evil:
 
Registriert
14 Dez 2000
Beiträge
2.787
Das ist nicht passiert und wird nie passieren.

Wo waren die User noch, die dies hier immer treuherzig prognostizierten und dokumentierte Vorfälle einforderten?
Nr. 2

Es geht und ging mir doch um dokumentierte Vorfälle.
Nun hat es wohl einen gegeben und es ist gut, dass er veröffentlicht wurde.
Es tut mir leid um den Hund und wir werden sehen wie es sich weiter entwickelt. Wir müssen uns aber davon trennen, dass solche Übergriffe im Denken der politisch Verantwortlichen etwas bewirken. Da gibt es durchaus größere Spannungsfelder, welche ein Umdenken auslösen könnten.

wipi
 
Registriert
28 Mrz 2001
Beiträge
1.695
Nr. 2

Es geht und ging mir doch um dokumentierte Vorfälle.
Nun hat es wohl einen gegeben und es ist gut, dass er veröffentlicht wurde.
...i
Hier war der Vorfall zu öffentlich, als dass es undokumentiert im Wald hätte bleiben können.
...
Es tut mir leid um den Hund und wir werden sehen wie es sich weiter entwickelt. Wir müssen uns aber davon trennen, dass solche Übergriffe im Denken der politisch Verantwortlichen etwas bewirken. Da gibt es durchaus größere Spannungsfelder, welche ein Umdenken auslösen könnten.

wipi
Wer diesbezüglich Tagträumereien entsagt, wird sich an ähnliche Meldungen gewöhnen müssen und eines Tages selbst betroffen sein.
 
Registriert
29 Mai 2019
Beiträge
24
Kurze Frage,
wie viele Jagdhunde werden jedes Jahr bei Drückjagden erschossen, überfahren oder vom Keiler aufgeschlitzt? Jagdhunde haben grundsätzlich ein gefährliches Leben, aber das wird von ihrem Halter in Kauf genommen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 6475

Guest
Kurze Frage,
wie viele Jagdhunde werden jedes Jahr bei Drückjagden erschossen, überfahren oder vom Keiler aufgeschlitzt? Jagdhunde haben grundsätzlich ein gefährliches Leben, aber das wird von ihrem Halter in Kauf genommen.
Das ist eine ziemliche Bullshit Frage. – Hund erschossen kommt zum Glück sehr selten vor bzw. kann man durch konsequenten Ausschluss von Idioten auf Wahrscheinlichkeit annähernd null senken. -Hund überfahren kann man mit Streckenposten und umsichtigen Hundeeinsatz begegnen und somit entscheidend entschärfen. –Sauen liegt in der Natur der Sache.
Der Wolfirrsinn ist schlicht unnötig. Den Viechern muss man auch eine gesunde Scheu vor Menschen und dem Menschen zugehörenden Tieren einimpfen. Sprich, mal welche schießen. Verknüpfung Mensch und Hund= Gefahr für den eigenen Pelz.
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.913
Kurze Frage,
wie viele Jagdhunde werden jedes Jahr bei Drückjagden erschossen, überfahren oder vom Keiler aufgeschlitzt? Jagdhunde haben grundsätzlich ein gefährliches Leben, aber das wird von ihrem Halter in Kauf genommen.
Keine Ahnung welches Kerndlgfuatterte Element Dich für Deine Einlassungen bezahlt.
Aber Deine Methode kann man beim Namen nennen:


(n)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
15
Zurzeit aktive Gäste
538
Besucher gesamt
553
Oben