Sierra 110 grs RN

Registriert
9 Jun 2007
Beiträge
579
Eine Frage an die rechnenprofis : Welche V0 müsste das Sierra .308 110 grs RN haben um auf Reh ( 100m /1000j ) tauglich zu sein ?
Grund ist Ich habe günstig eine größere Menge der Geschosse kaufen können, und die Präzision ist mit RS 40 aus der
Marlin 336 ist :thumbup: sind unter 30 mm möglich !
Daher der Gedanke auf der Jagd zu verwenden.
 
Registriert
9 Jun 2007
Beiträge
579
Dankeschön :thumbup: gerade übers Crony geschossen, Ladung hat 750 ms , Jetzt fehlt nur noch der Bock..
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Round Nose im Röhrenmagazin?

Hat jemand Erfahrung mit der Wirkung dieses Geschosses auf Rehwild?


WaiHei
 
Registriert
9 Jun 2007
Beiträge
579
Warum nicht Round Nose im Röhrenmagazin ? Lade aber eh nur 2 Schuß,
@ Scharfzahn : Hast du Erfahrung mit dem Gschoß ?
Ist halt ein normales TMR Pro Hunter, hälst du es für nicht geeignet ?
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Warum nicht Round Nose im Röhrenmagazin ? Lade aber eh nur 2 Schuß,
Wegen "Bumm"?!
Bei Geschossen deren vorderes Ende nicht flach ist (und das größer, als der ZH-Durchmesser) soll es zur Zündung im Röhrenmagazin kommen können.
Alternative sind die Flex-Tip-Geschosse mit weicher Gummispitze.

Wenn aber nur eine Patrone im Magazin ist, dann kann das natürlich nicht passieren.
MIR wäre das aber zu "heiß" - irgendwann stopft man versehentlich doch mal eine Patrone mehr ins Magazin ...


WaiHei
 
Registriert
12 Mai 2002
Beiträge
5.161
Beim BRK im UHR die Blei"spitze" mit ein paar Feilstrichen etwas abflachen und schon ist die Gefahr gebannt.
 
Registriert
9 Jun 2007
Beiträge
579
Fabrikpatronen von Federal oder Remington haben ja auch RN, sehe da keine Gefahr . Aus meiner .35 Rem verschieße Ich seit Jahren das 200 grs Sierra RN , mit Full House Ladung und mehr Patronen im mag. Rohr. Noch nie bedenken oder gar Probleme gehabt und Wirkung mit dem 200 grs ist sehr gut . Daher mein Gedanke das 110 RN Pro Hunter auch mal auf Reh einzusetzen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
128
Zurzeit aktive Gäste
751
Besucher gesamt
879
Oben