Sig P365 - der Game-Changer?

Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.346
Wenn man beim EDC beim 13. Schuss angekommen ist, wird es auch da Zeit, das Magazin zu wechseln oder den Rückzug anzutreten :)
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.417
Auch schick

Alu Griffstück, das soll wohl ein Witz sein....
 
Registriert
11 Aug 2012
Beiträge
3.834
Was genau finden deutsche Hersteller so wahnsinnig toll dran, ihre Pistolen grundsätzlich so irre hoch zu bauen?

Die P365 scheint mir ebenso wie die P320 und ihr Vorgänger P250 ein reines US-Gewächs zu sein.

Hierzulande ist das mit dem verdeckten Führen für den Privatmann leider nicht erwünscht, sei er auch noch so unbescholten, zuverlässig, kompetent oder gar noch gefährdet.
Daher wird dieses nette kleine Pistölchen eher in den USA ihren Absatz finden, weniger hier.
 
Registriert
9 Sep 2009
Beiträge
339
Ne 1,2kg SA 2011 mit einer subkompakten DAO "Taschenpistole" zu vergleichen ist gewagt....

Der Hauptabsatz ist garantiert in den USA. Hier ist es höchstens ein schönes Pistölchen für den Jäger. Nur 900€ zu 570€ ist ein Wort.

In US Foren wurde von Problemen wie gebrochenen Schlagbolzen gesprochen. Nur stehen in US Fornen noch mehr Halbwahrheiten hals hier.
 
Registriert
24 Mai 2011
Beiträge
3.527
Das geringe Abzugsgewicht der 2011 taugt nicht für den Wald, ausser unterladen geführt vielleicht. Aber das ist ja eh.

Aber man muß ja eh mit sowas umgehen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
9 Sep 2013
Beiträge
3.801
Das geringe Abzugsgewicht der 2011 taugt nicht für den Wald, ausser unterladen geführt vielleicht. Aber das ist ja eh.

Aber man muß ja eh mit sowas umgehen können.

Ich verstehe jetzt aber trotzdem noch nicht so ganz was dich in der Diskussion über ~500 g Kompaktpistole auf eine mehr als doppelt so schwere, und grob 50% längere SA-Sportpistole zum mehr als dreifachen Preis bringt?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
130
Zurzeit aktive Gäste
524
Besucher gesamt
654
Oben