Sig P365 - der Game-Changer?

Registriert
28 Dez 2006
Beiträge
11.108
Bitte bei der P365 bleiben und kein allgemeines Sig bashing.

Tatsächlich baut die P365 nicht höher als die G43, sondern sogar minimal flacher.

hefK21vh.jpg
Danke, da hab ich mich wohl von den Proportionen foppen lassen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
Die Gene aller Sauer Pistolen gründen auf die 220, die war dank 45 acp und Hahnschloß extrem hoch über der Hand.
Und glaub mir, bei Sauer werden Waffen so designt, daß man sofort eine Sauer erkennt.
Deswegen bauen die alle höher auf die Hand als eine Glock.
Mit den strikerfire hat sich das etwas gebessert, wirklich gut kann das nur eine Glock und der Abkömmling Steyr.
Und neben den 550€ der g43, macht sie sowieso keinen Stich.


Die 43er die ich schoss, produzierte 2 Ladehemmungen- Wohl weil man das Pistölchen extrem festhalten muss, damit sie sauber läd. Wohlgemerkt bei insgesamt nur 12 Schuss...

Ist mir bei der 26er und meiner 229 noch nie passiert, die kann man auch relaxter schießen, ohne Störung.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.408
Ich sehe hierzulande keinen Sinn in der G43, eine typische backup Pistole für verdecktes tragen im Alltag.
Jagdlich imho Unsinn. Kleiner als G19 muss keine jagdliche KW sein, größer auch nicht.
 
Registriert
28 Dez 2006
Beiträge
11.108
Kurze Griffstücke machen den Sinn, daß sie deutlich weniger printen, immer.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.408
Die P7 wenn nur als M8, die M13 ist fett, mir passt sie nicht.
Für einen ausgiebigen Tag auf dem Stand mit bis zu 500 Murmeln sollte man rechts einen Handschuh tragen.
 
Registriert
28 Dez 2006
Beiträge
11.108
Deswegen gibts wohl die hübschen Magazinverlängerungen für die kurzen. Damit wenigstens noch 3 Finger an den Griff reichen.
Bei den für Selbstladepistolen gängigen Kinderkalibern nur eine Frage der Übung...
...., außer vielleicht es müssen möglichst viele Ringe auf der Scheibe her.
Ich treffe auf jeden Fall mit und ohne Verlängerung gleich schlecht. <g>
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.408
Mir sind die zu kurz und ich habe keine großen Hände.
 
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.517
Ich konnte auch mit dem kleinen Chief Special mit den kleinen Griffchen ganz gut schiessen.

Ich sag auch mal... gewoehnungssache.

Fuer einen Wettkampf ist sie nicht gebaut. Dort sind alle gaengigen Pistolen gross.

Fuer den Zweck fuer den sie konzipiert wurde ist sie, 100% function vorausgesetzt, ist sie sicher gut geeignet. Auch fuer den gelegentlichen Standbesuch.
 
Registriert
27 Aug 2018
Beiträge
3.095
Meine Frage war eigentlich welche Gemeinsamkeiten du jetzt genau zwischen P220 und P365 ausmachst und welchen Murks die P220 an die P365 veerbt hat?

Bzgl. Abmessungen, leider ist es wirklich schwer Infos zur genauen Höhe der Visierlinie zu finden. Hier ein paar ganz gute Fotos, leider wird die P365 etwas unpassend mit der Glock 43 statt 26 verglichen:

https://www.omahaoutdoors.com/blog/sig-sauer-p365-vs-glock-43-pistol-review/
wenn sies mit der 43iger vergleichen könnens die höhere Magazinkapazität anführen...somit ist das taktisch gut für sie, bei der 26iger wäre das nicht mehr so wahnsinnig vorteilhaft.
 
Y

Yumitori

Guest
Kurze Griffstücke machen den Sinn, daß sie deutlich weniger printen, immer.
Zum Gruße,
das stimmt unbedingt - entsprechend "weniger" hat man in der Hand, wenn es stressig wird - und da mag ich dann (wenn überhaupt Pistole) das Griffstück was länger. in Jagdklamotten kann man (auch im Sommer!) sogar einen vierzölligen Revolver bestens verdeckt tragen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
146
Zurzeit aktive Gäste
559
Besucher gesamt
705
Oben