Sig P365 - der Game-Changer?

Registriert
9 Sep 2013
Beiträge
3.801
wenn sies mit der 43iger vergleichen könnens die höhere Magazinkapazität anführen...somit ist das taktisch gut für sie, bei der 26iger wäre das nicht mehr so wahnsinnig vorteilhaft.

Aber auch in Blogs von US Waffeninteressierten, wie weit die jetzt von SIG USA beinflusst werden weiß ich natürlich nicht.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Sauer fährt da in den Staaten eine riesen Marketingwelle im Netz um das Ding zu pushen.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Ja, nachdem ich eine in der Hand hatte.....

Und wenn ich wirklich mal was wirklich kleines will und das habenwollen größer wird.

Kahr MK9.:cool:
 
Registriert
9 Sep 2009
Beiträge
339
Ich mag meine G43 sehr. Liegt gut in der Hand und lässt sich sauber und präzise schießen. Allerdings wären 4 Murmeln mehr im Tank sehr verlockend... Dann wüsste ich nicht wofür ich jagdlich noch was größeres bräuche...
 
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.518
Ich mag meine G43 sehr. Liegt gut in der Hand und lässt sich sauber und präzise schießen. Allerdings wären 4 Murmeln mehr im Tank sehr verlockend... Dann wüsste ich nicht wofür ich jagdlich noch was größeres bräuche...

Es soll ja reserve magazine geben... ☺
 
G

Gelöschtes Mitglied 3213

Guest
Ich frage mich allerdings was sich SIG USA bei dem Schriftzug "P365" gedacht hat, der sieht ja mal sowas von billig aus. Was war das früher schön als man bei SigSauer aus Eckernförde noch richtig saubere Arbeit für seine Mark bekommen hat.

Die schreiben doch: die Waffe für jeden Tag...also Pistole für 365 Tage = P365. Feddich is det Marketing.
Ehrlich? Ich hab ne P7M8. Die ist wirklich kompakt und präzise.
Der Griffspanner ist für mich ein SicherheitsPlus. Üben muß man halt damit,
da stimme ich Mohawk zu.
Und 8 plus 1 sind normalerweise ausreichend.
Ach so, Ersatzteile...davon hat HK mehr als genügend. Sie müssen auch für die Behörden vorhalten. War zumindest die Auskunft von HK vir ein paar Jahren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 27232

Guest
Hat jetzt vielleicht jemand aus dem Forum schon eine P365 erstanden und kann Information aus erster Hand liefern? :cool:(y)
 
Registriert
9 Sep 2009
Beiträge
339
Ich habe meine Glock 43 letztes Jahr gegen eine P365 getauscht und es keine Sekunde bereut. Die Sig hat einen der besten Strikerfire Abzüge, den ich bis jetzt geschossen habe. Sie liegt besser in der Hand, lässt sich für die Größe sehr angenehm schießen und die umsetzbare Präzision ist sehr gut. Das Visier ist gut. die Verarbeitung sehr hochwertig. Ich bin rund um zufrieden.
 
G

Gelöschtes Mitglied 27232

Guest
Vielen Dank für deine Antwort @Pibros (y)

Das Thema juckt mich auch noch, wobei ich dann immer dran denke, dass ich einiges an kostspieligem Zubehör (div. Holster & Magazinverlängerungen) für die G43 habe und sie wahrscheinlich nur mit einem entsprechend hohem Wertverlust loswerden würde. Außerdem nutze ich sie kaum und der einzige (theoretische) Vorteil wäre die größere Magazinkapazität, welche bei mir aber nicht entscheidend wäre. Und ich nutze die Waffe wirklich selten im Revier, meist liegt sie nur im Tresor.

Wenn ich keine KW hätte, würde ich wohl auch heute eher die P365 nehmen. :cool: ...auch so würde ich schon gerne wechseln, aber es macht wirtschaftlich echt nicht so viel Sinn glaube ich...

Was genau hat dich zum Wechsel bewogen, die G43 wegzugeben und die P365 zu kaufen? Mit allen damit verbundenen Unkosten wie Gebühren beim Amt etc.

Danke vorab! (y):cool:
 
Registriert
9 Sep 2009
Beiträge
339
Wirtschaftlich betrachtet gibt es keinen Grund. Ich wollte einfach die Sig haben. Für mich hat sie den signifikant bessern Abzug, die bessere Handlage, angenehmeres Schussgefühl und ist hochwertiger. Ich schieße sie auch gerne mal zum Spass sportlich beim Mehrdistanz und IPSC. Das hat mit der Glock keinen Spaß gemacht.

Beim Neukauf ist es für mich klar die Sig. Beim Tausch einfach "haben wollen" und Spaß an der Freude.
 
G

Gelöschtes Mitglied 27232

Guest
Klasse, dann kannst du es ja perfekt beurteilen! :cool:(y) ...auf der Range macht die G43 echt keinen großen Spaß und der Abzug ist bei mir auch etwas krakelig, selbst im Vergleich zu anderen Glocks. :unsure:

Dann werde ich doch nochmal schauen, ob man jetzt irgendwo ein Schnäppchen aus Eckernförde machen kann... :LOL:
 
G

Gelöschtes Mitglied 27232

Guest
Welches Holster nutzt Du? Hättest Du da noch eine Empfehlung für mich?

Nutze momentan hauptsächlich ein Blackhawk IWB, welches es aber für die P365 nicht zu geben scheint.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
130
Zurzeit aktive Gäste
660
Besucher gesamt
790
Oben