SIG SAUER .277 FURY.....der Durchbruch

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 17007
  • Erstellt am
Registriert
28 Jul 2019
Beiträge
2.046
Das Militär braucht kein Beschussamt.
Die SIG CROSS wird ja in Europa schon in .308 und 6,5CM vertrieben. In den USA auch in .277 Fury. So hat man eine kompakte Waffe in potentem Kaliber. Daher wäre auch eine zivile Nutzung erfreulich…
Gruß
Jan
 
Registriert
2 Apr 2001
Beiträge
7.263
Wie lange auch immer...

Die Army hat 27 Monate lang getestet.

Gruß,

Mbogo
 
Registriert
12 Jul 2016
Beiträge
4.434
Hat unsre Army auch, und dann kamen so geniale Sachen wie G3 und G36...
 
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.587
Das G3 finde ich heute noch sehr gut.🧐
Schieße privat mit dem HK 630 .
Mit dem G3 hab ich immer gut geschossen. Das es da ausgelutschte Rekruten Waffen gab die auch sehr misshandelt wurden sei mal dahin gestellt…
 
Registriert
10 Dez 2013
Beiträge
708
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Angeblich nutzt Sig ja irgend eine spezielle Beschichtung für den Lauf, um die Lebensdauer zu verlängern.

Wirklich genaue Zahlen gibts öffentlich meine ich immer noch nicht, die hat nur Sig und das US Militär.

Die 10-12k empfänden einige wo im Militär besseren insight haben immer noch als (zu) wenig. Die aktuelle Lösung mit der M4 scheint auch bei höheren Schusszahlen noch ausreichende Präzision zu liefern. Dazu die geringere Munition am Mann etc. Gibt einige die nicht so recht überzeugt sind. Mal abwarten was das ganze noch gibt, es wird ja sowieso noch Jahre dauern bis sie entsprechend eingesetzt wird.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
146
Zurzeit aktive Gäste
685
Besucher gesamt
831
Oben