Sig Sauer P226 verschiedene Kaliber ?

Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
45
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zu der 226 von Sig. In Amerika werden diese ja in verschiedenen Kalibern angeboten. Das Modell "Legion" zum Beispiel in .357 Sig und 40 S&W. Wohingegen es dieses Modell hier nur in 9mm gibt. Die P226 Nitron Full Size wird hier garnicht angeboten. Kann mir jemand sagen woran das liegt und ob ein Sig Händler für DE auch die anderen Kaliber besorgen kann? Aber bitte keine Kaliber Diskussion.... ich will nur wissen ob und ggf. auch wo die hier verfügbar sind und gerne auch die Gründe dafür. Danke schonmal! :)
 
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
45
Danke dafür. Ich muss gestehen, dass ich den Duke bisher nicht kannte. Aber man lernt ja bekanntlich nie aus.
 
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.587
wow 2000,- Euro.

Probier die Waffe erst wie sie in der Hand liegt. Ich habe 220 und 226. Beide liegen mir aber die 220 ist da besser. Fuer Wettkampf ist die 226 natuerlich besser.
 
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
Hallo,

die SIG wurde/wird auch in 7,65mmLuger (nicht Browning!!!) und 9mmSteyr, speziell für Italien und die dort für Zivilpersonen verbotene 9mmLuger, gefertigt.

Grüße
Sirius
 
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.587
Aber warum sollte man sich das antun. Gibt sie auch als China clone in 7.62 Tokarev
 
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
Hallo,

steht doch da oben: waren spez. für den italienischen Markt, da dort 9mmLuger verboten. Ob ein 9mmLuger-Verbot sinnvoll oder sinnlos ist, steht bei den Abnehmern der Waffe im dortigen Land nicht zur Debatte.
Beschwerden darüber bitte zum italien. Innenministerium in Rom.

Grüße
Sirius
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
102
Zurzeit aktive Gäste
450
Besucher gesamt
552
Oben