SigSauer ist Pleite - Werk Eckernförde schließt

Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.662
Ja und trotzdem steht hinter jedem guten CNC Produkt jemand der eine jahrelange Berufsausbildung hinter sich hat.
Selbst mit der besten Maschine. Außerdem, wer programmiert denn so ein Ding?
 
Registriert
2 Apr 2017
Beiträge
1.853
In meiner alten Firma passiert, schon etwas länger her, bestimmt nicht besser geworden die letzten Jahre.

Ein Fräser bricht ab, drei Bediener (angelernt) merken es nicht. Obwohl man permanent dran sitzen soll.
Das fehlende "Bearbeitungsgeräusch" hat jeder ignoriert.
Bei der optischen Kontrolle des Teils fehlen eindeutig Ausfräsungen.
"War jedem so nicht bewusst" obwohl ein Gutteil am Platz liegt und damit verglichen werden soll.
Das ganze Wochenende war natürlich keiner da der Ahnung von der Sache hatte und mal über die Teile geschaut hätte.
Anlage hat drei Tage/10 Schichten produziert bis es einer gemerkt hat.

Wer ist jetzt schuld, der unfähige und unwissende Arbeitnehmer oder der der ihn da hin gesetzt hat?
 
Registriert
27 Mai 2018
Beiträge
7.996
Macht der Lehrling was verkehrt wurd es ihm verkehrt gelehrt.
 
Registriert
11 Aug 2012
Beiträge
3.877
Turn Germany into Ruins again!

Ja, fast. Denn die offizielle Beschwörungsformel von Frau Esken und ihren wackeren Mitstreitern im Kampf gegen das Ewige Böse - also: Deutschland - lautet nämlich:

"Bomber Harris, do it again!"

share.jpg
 
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.175
....
Genau. "Working on it. Turn Germany into Ruins again!"

Das, aus meiner Sicht, in weiten Teilen nicht dienliche Konjunkturpaket, wird seinen Beitrag dazu leisten. Ich werde mich irgendwann an meinen heutigen Worten messen lassen müssen, erachte das Konjunkturpaket aber für den potentiell historisch größten Rohrkrepierer in der jüngeren deutschen Wirtschaftspolitik.

In den Geschichtsbüchern wird stehen, wir seien die mit weitem Abstand beklopptesten unter den Gutmenschen gewesen, hätten es voll verkackt aber ansonsten total toll gender, und politisch korrekt und supi nett und sozial und so ... und überhaupt: Peace und so!


grosso
 
G

Gelöschtes Mitglied 8583

Guest
"Standortnachteile"

Sig Sauer begründet die Schließung des deutschen Standorts außer mit dem derzeit anscheinend obligatorischen Verweis auf die Coronakrise mit "Standortnachteilen", welche in Deutschland "für die Zukunft keine wirtschaftliche Produktion von Sport- und Behördenwaffen" erlauben würden. Dabei verweist das Unternehmen auch auf das deutsche Waffenrecht, das "die Nutzung von Sportwaffen immer mehr einschränke".

Quelle: Telepolis
 
Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
6.652
Dabei verweist das Unternehmen auch auf das deutsche Waffenrecht, das "die Nutzung von Sportwaffen immer mehr einschränke". Da ist ja was dran und kann auch nicht geleugnet werden.
 
T

Thaleskreis

Guest
Da dürfte vom warmen Segen nix ankommen....bleibt alles hübsch in den Staaten. Darauf mußte die Fabrilk schon vermulich in den USA errichtet werden. Die Einzigen, die nicht ihre Schlüsselindustrien schützen scheinen die deutschen Clowns zu sein :confused::unsure:

SIG Sauer produziert schon locker 20 Jahre in den USA, und schon mindestens seit 10 Jahren ist der Laden dort grösser als Eckernförde.
Du bekommst in den USA bei Behördenaufrträgen keinen Fuss auf den Boden wenn du nicht vor Ort produzierst.
 
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
Ja, fast. Denn die offizielle Beschwörungsformel von Frau Esken und ihren wackeren Mitstreitern im Kampf gegen das Ewige Böse - also: Deutschland - lautet nämlich:

"Bomber Harris, do it again!"

share.jpg


Mein Gott wo war das denn?. Und YouTube löscht Putins Film wegen hatespeech und twitter erwägt trumps account zu sperren. :poop::poop:
 
G

Gelöschtes Mitglied 5390

Guest
Industriestandort Deutschland....
 

Anhänge

  • IMG-20200607-WA0001.jpg
    IMG-20200607-WA0001.jpg
    89,1 KB · Aufrufe: 90

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
154
Zurzeit aktive Gäste
769
Besucher gesamt
923
Oben