SigSauer ist Pleite - Werk Eckernförde schließt

Registriert
10 Nov 2011
Beiträge
1.687
Das, aus meiner Sicht, in weiten Teilen nicht dienliche Konjunkturpaket, wird seinen Beitrag dazu leisten. ... erachte das Konjunkturpaket aber für den potentiell historisch größten Rohrkrepierer in der jüngeren deutschen Wirtschaftspolitik.
Mit QE Infinity in die New World Order. Historische Parallelen sind sattsam bekannt und ökonomisch ist die Sache völlig eindeutig, insofern muss man dolose Handlungen in voller Absicht unterstellen.
Wer von den Verantwortlichen in ein paar Jahren, wenn also die schon länger und die noch nicht so lange hier in der OMF-BRD Lebenden in Sack und Asche gehen müssen und dabei zwangsläufig aneinander geraten, behauptet, man habe es nicht voraussehen können, lügt nach Strich und Faden.

https://youtu.be/b8Fi68Tckvg?t=1229
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.629
Ich glaube, wenn wir hier eine Liste der Werksschliessungen, bzw. Verlagerungen in Deutschland im Jahr 2019 einstellen wird diese sseeeehr lang.
Eckernförde ist nur eine davon.
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.829
.... ja, man hat Waffenteile, Baugruppen der Sig 2022 nach USA exportiert. Dort wurden dann diese zusammen gebaut und "ein Teil", nicht alle, nach Kolumbien an deren Polizei weiter verkauft. Hätte man mal lieber die Glock bestellt. Aber so. Riesen Drame, großes Pfui-Bäh und Hunde-Pfui. Wo doch Kolumbien kein souveräner Staat ist und zur "Achse des Bösen" gehört... Oder waren das andere.... Wahrscheinlich haben gewisse Politiker mal wieder keinen Anteil bekommen an dem Geschäft, ist aber nur eine Vermutung meinerseits... In den 80ern und 90ern hatte keiner was dagegen, wenn man mit Lybien, dem Irak oder anderen Staaten die offensichtliche Diktaturen waren, ein "Mordsgeschäft" machte.
Wenn man ehrlich ist, dürfte man denen im nahen und mittleren Osten, inkl. der Türkei auch keine Panzer verkaufen, wenn man ein "reines" Gewissen haben will. Aber so......
Jetzt brauchen die keinen mehr in DE zu fragen.
 
Registriert
24 Okt 2010
Beiträge
372
.... ja, man hat Waffenteile, Baugruppen der Sig 2022 nach USA exportiert. Dort wurden dann diese zusammen gebaut und "ein Teil", nicht alle, nach Kolumbien an deren Polizei weiter verkauft. Hätte man mal lieber die Glock bestellt. Aber so. Riesen Drame, großes Pfui-Bäh und Hunde-Pfui. Wo doch Kolumbien kein souveräner Staat ist und zur "Achse des Bösen" gehört... Oder waren das andere.... Wahrscheinlich haben gewisse Politiker mal wieder keinen Anteil bekommen an dem Geschäft, ist aber nur eine Vermutung meinerseits... In den 80ern und 90ern hatte keiner was dagegen, wenn man mit Lybien, dem Irak oder anderen Staaten die offensichtliche Diktaturen waren, ein "Mordsgeschäft" machte.
Wenn man ehrlich ist, dürfte man denen im nahen und mittleren Osten, inkl. der Türkei auch keine Panzer verkaufen, wenn man ein "reines" Gewissen haben will. Aber so......
Jetzt brauchen die keinen mehr in DE zu fragen.
Pingo !
 
Registriert
18 Mrz 2004
Beiträge
4.572
Meines Wissens wurden die P320 bzw. P 365 (XL) Pistolen-Serien bereits vollständig in den USA entwickelt und gebaut, und demzufolge kam für mich die Schließung nicht wirklich überraschend.
Habe mich schon des Öfteren gefragt, wie lange das in DE noch geht.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.662
So lange bis klar war, daß die Behördenaufträge in Europa ausbleiben.
 
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.629

BAL

Registriert
7 Jan 2016
Beiträge
2.132
Stimmt! Steht auch so im Artikel:
"Damit das Geld nicht verschwindet, sei es gesichert worden, teilte die Staatsanwaltschaft mit. "
Das habe ich beim ersten Lesen nicht wahrgenommen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
119
Zurzeit aktive Gäste
782
Besucher gesamt
901
Oben