Sikawild 2018/2019

Registriert
10 Okt 2018
Beiträge
22
Weidmannsdank! Diesen habe ich in Tschechien auf der Pirsch erlegt. Wunderbare Gegend.

Grüsse und WH🌿🌿
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.197
Waidmannsheil, sieht fast wie ein Dybowsky aus? Interessante Trophäe und Punkteabzug. Da kann man sich freuen auch was die Abschussgebühr angeht.
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.197
Ohne Größenvergleich schwer zu sagen. Die Stangenform ist nur etwas anders. Muss aber nichts heißen. Asymmetrie drückt immer die Punkte und damit die Abschussgebühr. Sprich die interessanten Trophäen sind von den Gebühren her billiger.
Es gibt natürlich auch Kreuzungen zwischen Japansika und Dybowsky-Sika. Letztere werden meist nur im Gatter gehalten, hin und wieder kommen aber mal welche aus. Die sich dann in der Brunft mit Sicherheit gegen die kleineren Japaner durchsetzen.
 
Registriert
10 Okt 2018
Beiträge
22
Ohne Größenvergleich schwer zu sagen. Die Stangenform ist nur etwas anders. Muss aber nichts heißen. Asymmetrie drückt immer die Punkte und damit die Abschussgebühr. Sprich die interessanten Trophäen sind von den Gebühren her billiger.
Es gibt natürlich auch Kreuzungen zwischen Japansika und Dybowsky-Sika. Letztere werden meist nur im Gatter gehalten, hin und wieder kommen aber mal welche aus. Die sich dann in der Brunft mit Sicherheit gegen die kleineren Japaner durchsetzen.
Ich habs zu Hause mal selber ausprobiert zu bewerten.😬😬. Eigentlich ist er recht symmetrisch. Beide Hauptstangen haben 50 und 48cm. Auch die Sprossen sind etwa gleich lang. Im Verhältnis zu anderen hat er eine schöne Auslage für diese Gegend finde ich. Aber das ist ja nicht das Wichtigste, das Erlebnis zählt..👍. Zu welcher Gegend weidwerkst du?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
134
Zurzeit aktive Gäste
542
Besucher gesamt
676
Oben