Silma Chokes

Registriert
15 Okt 2017
Beiträge
5.621
Servus zusammen,

ich bräuchte Chokes für meine Silma Scirocco Laserwood. Die hab ich seinerzeit bei Frankonia erworben und sie liegt mir eigentlich sehr gut. Allerdings komm ich auf dem Stand beim sportlichen Schießen mit den mitgelieferten Chokes nicht ganz zurande...
Leider Gottes sind die, die ich brauche, bei Frankonia mittlerweile ausverkauft. Eine Anfrage nach zukünftiger Lieferbarkeit blieb bis dato unbeantwortet...
Weiß irgendwer vielleicht eine Bezugsquelle?
 

FTB

Registriert
16 Jun 2017
Beiträge
1.534
Einen 1/4 habe ich bei auctronia gesehen. Suchst du so einen?



Edit:
Ich sehe gerade- genau diese gibt's bei F. auch, also suchst du vermutlich andere...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Okt 2017
Beiträge
5.621
Ich glaub, die sind für Flinten des Herstellers Scirocco... bei meiner heißt nur das Modell so.
Hab mittlerweile rausgefunden, dass Silma Armi dauerhaft geschlossen ist... schöner Mist.
 
Registriert
18 Apr 2016
Beiträge
1.142
Scirocco war oder ist meines Wissens der Verkaufsname unter dem Frankonia die Flinten verkauft hat.
Vor Silma kamen die Sciroccos von LuMar, obwohl ich den leisen Verdacht habe, es könnte sich um ein und dieselbe Firma handeln, die sich zwischendurch umbenannt hat, bevor sie Pleite ging.
Die verlinkten Mandel Chokes habe ich für meine LuMar Scirocco kurz vor dem Brexit gekauft und bin zufrieden.
Dürfte auch ziemlich die einzige Option sein, wenn Frankonia keine mehr liefern kann.
 
Registriert
4 Jun 2019
Beiträge
1.278
Waren 2 unterschiedliche Firmen ...aber sicherlich mit italienischen Verknüpfelungen😀😀
Und alle ,alle haben auch für F oder K gebaut...

Siamo tutti una famiglia.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Okt 2017
Beiträge
5.621
...aber ob der nach DE versendet???
Schon gefragt... Aber 145 Pfund plus Versand ... Gut, der Neupreis der Flinte lag bei 1200.- ... ich sag jetzt nicht, was ich bezahlt hab...Rechnet sich nicht wirklich...
 
Registriert
18 Apr 2016
Beiträge
1.142
148 Pfund klingt nicht so wenig, aber du bekommst 6 Chokes dafür in Edelstahl.
Bei anderen Chokeherstellern wie Briley zahlst du das für 2 Stück.
 
Registriert
15 Okt 2017
Beiträge
5.621
148 Pfund klingt nicht so wenig, aber du bekommst 6 Chokes dafür in Edelstahl.
Bei anderen Chokeherstellern wie Briley zahlst du das für 2 Stück.
Das ist nicht der Punkt. Die sind das auf jeden Fall wert. Ich hab für die Flinte seinerzeit mit Rabatt und weil sie eine Macke im Schaft hatte (Ausstellungsstück) 600 € bezahlt. Da fragt man sich halt, ob sich Chokes für umgerechnet 172 € plus Versand und ggf. Zollgebühren rechnen...

Ich hab die aber trotzdem angeschrieben und bin mal auf die Konditionen gespannt.
 
Registriert
15 Okt 2017
Beiträge
5.621
Hab jetzt bei Mandel chokes geordert.

www.shotgunchokes.co.uk

Die versenden nach Deutschland. Ich zahl jetzt für einen kompletten Satz Chokes (6 St) in Edelstahl 200 € inkl. Versand.
Die haben auch für alle möglichen anderen Hersteller welche zu verkaufen, falls wer braucht. Kontakt unkompliziert und freundlich. Ich berichte, wenn sie da sind...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
18 Apr 2016
Beiträge
1.142
Ja, war bei mir damals auch problemlos.
Nur beim Preis haben Brexit und die diversen anderen Ereignisse der letzten Jahre offensichtlich ihre Spuren hinterlassen.
Ich musste damals gesamt 145£ (ca. 162€) zahlen.
Wobei ich denke, dass 200€ für 6 Chokes immer noch sehr gut sind.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
155
Zurzeit aktive Gäste
806
Besucher gesamt
961
Oben