Sim Karte für Wildkameras

Registriert
16 Nov 2016
Beiträge
71
Hallo zusammen.
Ich bin auf der Suche nach einer Simkarte (Prepaid) für meine Wildkamera(s). Da sich der Markt bei den Handytarifen ständig ändert und ich einfach zu dusselig bin, die Tarifdetails auseinander zu halten, farge ich hier.
Was ist die günstige Lösung für einen nicht Technik/Handyfreak.

Ich hoffe ihr versteht mein Anliegen

LG Davman
 
Registriert
16 Jan 2012
Beiträge
606
Die von Netzclub ist umsonst und hat 200 MB Datenvolumen

Setter
 
Registriert
22 Mrz 2016
Beiträge
2.852
Seissiger war bei mir mit 5 Cent pro Bild schnell sehr teuer... Aldi talk mit 3,99 im Monat für die Flat kam da weitaus billiger. Ok, dafür benötigten die Bilder 10 Minuten mehr, bis sie nach Aufbrauchen des High-Speed-Volumens da waren...

Ansonsten gibt es sogar zig Anbieter, die gegen Spam auch kostenloses Volumen bereitstellen... drosseln nur manchmal gern etwas mehr...
 
Registriert
10 Nov 2010
Beiträge
4.028
Die Prepaid Sim von blau kostet 10 Euro, hat eine kundenfreundliche GPRS-Blockgrösse von 10 kB und ein Freivolumen von 10 MB pro Monat.
Das sind ca. 10 kostenlose Bilder pro Tag.
Man muss aber einmal im Jahr neu aufladen, soweit ich mich erinnere für 20 Euro.
In der Praxis spare ich diesen Betrag aber praktisch vollständig auf der Karte an, auch wenn sie ganzjährig in Betrieb ist.
Wenn man die Karte später kündigt, kann man sich das "Sparbuch" wieder auszahlen lassen.
 
Registriert
14 Jun 2008
Beiträge
1.084
Ich bin auf der Suche nach einer Simkarte für Österreich was gibt es hier für Alternativen?
wh
Laurenzi
 
Registriert
4 Jul 2018
Beiträge
2.139
Ich habe 3 blau Prepaid Karten in Betrieb und bin damit auch rechts zufrieden. Die kostenlosen 10MB pro Monat reichen für gewöhnlich.
Nun wollte ich Karte 4 und 5 bestellen und die Bestellung wurde abgelehnt. Ein Anruf bei Blau brachte die Erkenntnis, dass ab 3 Karten jede Bestellung geprüft wird und abgelehnt werden kann.
Wenn ich die Karte im Supermarkt kaufe und anschließend personalisieren muss, kann es nach Auskunft der freundlichen Dame auch sein, dass diese ebenfalls abgelehnt wird.
Hat schon jemand Erfahrung damit? Ich hätte gerne noch ein paar dieser Karten. Am besten ohne diese auf eine andere Person zu bestellen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
15
Zurzeit aktive Gäste
435
Besucher gesamt
450
Oben