Simulated Game Shooting 2014

Registriert
23 Jul 2008
Beiträge
3.086
Bora :thumbup::thumbup::thumbup:

Einwurf:

Im Oktober ist der Zolicup in Soernewitz ..

Hier ist Steward Clark als Schießlehrer die ganze Woche anwesend.
Die Chance einen High end Trainer zu bekommen.

Alex Busch hat da gute Kontakte.


Diese Zeit ist sinnvoll investiert.


Ich werde evtl. selber anwesend sein und dann gönne ich mir auch 1-2 Stunde von Ihm.


Wäre ein idealer Zeitpunkt und dann drauf 100 Wertungstauben am Samstag-..
denn der Wettkampf ist immer noch die beste Situation erlerntes umzusetzen !!!
 
Registriert
3 Jun 2014
Beiträge
21
Ich finde das Coaching an sich eine gute Sache. Es fördert den Zusammenhalt und kann durchaus hilfreich sein. Am meisten hat mir die Hilfestellung von GNB am Donnerstag gebracht. 3 Tipps und ich traf auf anhieb... ;-). Werde aber eher mal ein paar stunden bei einem Lehrer nehmen.
Dadurch bekommt man wohl sicher die besten Informationen und kann damit dauerhaft Arbeiten

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk
 
Registriert
30 Okt 2005
Beiträge
6.866
bedenkenswerte gute Einwände!!

Und zuviel der Lorbeeren, ich trau mir das Trainer sein auch nicht zu.

Dachte bei der "Patenschaft" auch nicht unmittelbar an Trainerstunden durch den Paten, sondern an ein "an die Hand" nehmen.

Wann treffen wir uns wo. Schau doch mal hier. Der Trainer dort etc.
 
Registriert
30 Jul 2009
Beiträge
2.736
Pass nur auf dass es dann nicht in die Richtung läuft: gib dem der schon hat. Der der mehr Geld hat und sich auch leichter a neue Waffe (oder welchen Preis auch immer) leisten kann, kann sich dann auch leichter Trainerstunden kaufen und sich verbessern.

Alternativ würde ich vorschlagen, du vergibst den Preis an den Teilnehmer, der sich durch Coaching von Fr auf Sa am meisten verbessert hat. Die Auswertung dafür existiert mittlerweile und wird nächstes Jahr automatisch erstellt. Außerdem stärkt das sicher das Mannschaftsgefühl und auch ein "besserer" Schütze, der vielleicht leicht enttäuscht ist, einen "schwächeren" zugelost bekommen zu haben hat so einen Anreiz alles für das Team, vor allem für seinen Partner zu geben.
 
Registriert
30 Mrz 2014
Beiträge
6.558
Stuart Clarke:
http://www.stuartclarkeshooting.co.uk/index.htm



Hendrick Strohtmann
http://www.flintenakademie.de/


Gregor Schmidt Colberg
http://www.flintenschuetze.de/cms/front_content.php

Alexander von Wenzel ( Bunduki)
http://www.flintenservice.de/html/shooting_school.html

Benedikt Kaldewei
http://www.jagador.de/


Detlef Riechert
http://www.outdoorland.de/front_content.php

Markus Leibinger
http://www.waffen-leibinger.eu/front_co ... hp?idcat=9


klaus P Reinhardt
http://www.flintentrainerreinhard.de/


Woidjaga
http://www.hotel-winterl.de/schiessschule.html



um nur ein paar zu nennen...

zum Ansehen:
http://www.egun.de/market/item.php?id=4959420&PHPSESSID=0ee58a972bc6409eb1ec1d252e9862c3


Oder mal nach Tonino Blasi suchen, der hat auch ein paar gute Anmerkungen
 
A

anonym

Guest
@Bora
Das Problem ist aber das sich nicht jeder einen Trainer leisten kann!
Ich denke das was GNB schreibt bezieht sich eher auf Grundzüge. z.B. wie nehme ivh eine Taube auf und wohin richte ich mich aus.
Die frage ist immer nach dem wie.
 
Registriert
30 Mrz 2014
Beiträge
6.558
...... Außerdem stärkt das sicher das Mannschaftsgefühl und auch ein "besserer" Schütze, der vielleicht leicht enttäuscht ist, einen "schwächeren" zugelost bekommen zu haben hat so einen Anreiz alles für das Team, vor allem für seinen Partner zu geben.


Ich schieße nicht mit, um zu gewinnen ( weil dazu bin ich zu schlecht), ich will Spaß haben und am liebsten auch noch "gut" Schießen, gern am oberen Ende meiner Möglichkeiten. Ob ich einen "schwächeren" oder "besseren" im Team habe ist kein Grund meine eigene Leistung zu verändern. Bei der einen Auslosung bin ich der "bessere" bei der nächsten schon der "schwächere". Dennoch versuche ich im Rahmen meiner begrenzten Möglichkeiten immer das Beste zu geben.


Ein Druchschnittsergebnis von 65 Tauben von 100 ( SGS 2014) lässt noch ein wenig Platz für Training, jedoch muss jeder für sich selber überlegen was bin ich bereit an Zeit/Geld zu investieren um mich zu verbessern. Und man kommt leichter von 34 Tauben auf 45 Tauben, als von 81 Tauben auf 89..
 
G

Gelöschtes Mitglied 3213

Guest
Hallo zusammen,

ich war zwar nicht beim SGS dabei (vielleicht kann das ja mal klappen),
aber wegen des Parcourstandes würde ich gerne noch unseren in Neuhof/ KG ALzey-Worms mit aufnehmen wollen.
Einige von Euch waren ja letztes Jahr auf dem Forumsschießen dabei. Der Stand wächst und gedeiht :)

BTW: ich schaue gerade, ob sich im September was organisieren läßt und gebe in bekannter Runde Bescheid.

VG aus Rheinhessen,
K95fuxx

Zitat von Kingklops2:


Optionen z.B.:

Arolsen
Coesfeld,
Werlte
Krelingen
Wilhelmshaven
Sörnewitz
Bockenberg
Hattenhofen
Dornsberg

....Zitat Ende

...und der NEUHOF bei Kirchheimbolanden :):thumbup:
 
Registriert
12 Jul 2009
Beiträge
9.626
Solange die Leut drueber reden,wenn ich gefehlt hab, ist alles im gruenen Bereich....schlimm wirds erst, wenn die Leut drueber reden,wenn ich getroffen habe......
 
Registriert
30 Mrz 2014
Beiträge
6.558
Wir haben doch nicht gefehlt, wir haben uns ein wenig zurückgenommen/ beschränkt, um im kommenden Jahr auch noch einen bejagbaren Bestand an Tontauben zu erhalten..

Also eine reine Hegemaßnahme.
 
Registriert
14 Mai 2012
Beiträge
61
Gude,
zur Unterkunft, Verpflegung, Kameradschaft, Hilfe und dem vielen Spass wurde schon alles gesagt. Dem muss man sich voll anschließen.
Bedanken will ich mich noch mal ausdrücklich bei GNB für den 338er. Gestern war ich mit ihm auf dem Schiessstand, wo er ein sattes Gefühl im Schuss vermittelt. Das Kaliber kannte ich nicht, muss aber sagen, es macht Spass. Nochmals Danke.
Zwei Laborierungen, wobei die 280 gr etwas höher als die 250 gr liegen. Ich glaube, das ist was fürs Weitschussseminar.
 

Anhänge

  • Anschuss 338.JPG
    Anschuss 338.JPG
    41,6 KB · Aufrufe: 146
Registriert
4 Sep 2013
Beiträge
14
Hallo , auch ich möchte mich bedanken . Das Wochenende war die weite Reise wert . Super Orga , tolle Leute , schöner Stand , lecker Essen und einiges gelernt - was will man mehr . Vielen Daaaaaaank für alles . Knicksitzer :thumbup:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
114
Zurzeit aktive Gäste
453
Besucher gesamt
567
Oben