sind 1000 € realistisch?

A

anonym

Guest
Keine Kleinanzeige!!!
Was ist die Waffe wert?
Anschütz Matchbüchse, Hornet, Einzellader, Sportstecher, montiert mit S&B 2,5-10 x 56 Abs.1, auf einer EAW-Festmontage mit Support.
Ich soll für einen Jagdkumpel die Waffe bei eGun einstellen und weder er noch ich haben irgendwelche Preisvorstellungen.
Danke für eure Hilfe!
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.727
Will deinem Jagdkumpel ja nicht jede Illusion rauben, aber ich hab vor etwa 2 Jahren für die gleiche Waffe, nur mit einem Zeiss Abs. 4 anstelle des S&B ZF´s, 500.-€ bezahlt. Alleine das mit dem Abs.1 ist für viele heute ein Grund, die Waffe nicht zu kaufen. Und leider sind die Preise noch weiter im Keller, als noch vor zwei Jahren.


Martin
 
Registriert
26 Okt 2005
Beiträge
3.288
Also die 500 bekommst er allemal. Musst nur mal schauen was im Moment für Preise für die älteren variablen Zeiss und SuB gezahlt werden. Da bekommst du alleine für das Glas 500 Euro. Also ich würde sagen die Auktion bringt mindestens 700 Euro bei Startgebot 1 Euro. Zur Not musst du halt ein bischen nachhelfen.
 
Registriert
15 Jan 2010
Beiträge
1.921
grobe sau schrieb:
Keine Kleinanzeige!!!
Was ist die Waffe wert?
Anschütz Matchbüchse, Hornet, Einzellader, Sportstecher, montiert mit S&B
Wenn sich das Teil als Mehrlader reaktivieren liesse, würde das den Marktwert sicher erhöhen.
Aber so oder so sind 1000 EUR sicher zu optimistisch.
 
Registriert
28 Jun 2005
Beiträge
3.409
Macht folgendes: Erstellt mit Waffe und ZF ein Schußbild das ihr mit der Waffe einstellt. Dann "rupft" die Waffe auseinander und zwar in Waffe, Montage und ZF und macht drei Auktionen, dann habt ihr die 1000,- € sicher.
 

M66

Registriert
28 Dez 2005
Beiträge
1.245
Abbiatico schrieb:
Macht folgendes: Erstellt mit Waffe und ZF ein Schußbild das ihr mit der Waffe einstellt. Dann "rupft" die Waffe auseinander und zwar in Waffe, Montage und ZF und macht drei Auktionen, dann habt ihr die 1000,- € sicher.

Und genau das auseinanderrupfen und bröckchenweise Anbieten hat mich schon häufig vom Bieten abgehalten! Das kot.. mich sogar richtig an!!!

Tut mir leid, das musste ich mal loswerden...............
 

hem

Registriert
18 Feb 2006
Beiträge
2.242
Brauchst ja nicht mit zu bieten!!!:roll:

Es ist doch völlig legitim, das der Eigentümer versucht, einen möglichst hohen Preis zu erzielen.
 
Registriert
6 Jul 2009
Beiträge
1.724
@ grobesau

Zitat:
Wieviel f. Anschütz komplett Angebot?

Sehe ich auch so, wenn'st alles einzeln verkaufst, könntest 1000EU bekommen, kompteff sicher nicht, ist nun mal so.

Gruß u.WaiHei Hr.Uhlenflut
 

TBr

Registriert
6 Feb 2008
Beiträge
1.123
grobe sau schrieb:
Keine Kleinanzeige!!!
Was ist die Waffe wert?
Anschütz Matchbüchse, Hornet, Einzellader, Sportstecher, montiert mit S&B 2,5-10X50 Abs.1, auf einer EAW-Festmontage mit Support.
Ich soll für einen Jagdkumpel die Waffe bei eGun einstellen und weder er noch ich haben irgendwelche Preisvorstellungen.
Danke für eure Hilfe!

Wenn Jagdmatch im guten Zustand - dann - ja
 

M66

Registriert
28 Dez 2005
Beiträge
1.245
hem schrieb:
Brauchst ja nicht mit zu bieten!!!:roll:

Es ist doch völlig legitim, das der Eigentümer versucht, einen möglichst hohen Preis zu erzielen.

Mag ja bei einigen Waffen mit neueren Montagen auch so sein! Aber eine Kanone mit SEM oder älteren Schwenkmontagen auseinander zu Pflücken ist eine Schande.
 
Registriert
5 Feb 2008
Beiträge
490
1000 Euro wird sie nicht bringen. Ich habe für meine Anschütz Jagdmatch mit Zeiss gerademal 650€ gezahlt. Die Waffe bekommst Du heute nachgeworfen.
 

TBr

Registriert
6 Feb 2008
Beiträge
1.123
Chemiker schrieb:
1000 Euro wird sie nicht bringen. Ich habe für meine Anschütz Jagdmatch mit Zeiss gerademal 650€ gezahlt. Die Waffe bekommst Du heute nachgeworfen.

Gurke oder Glück gehabt.

Ich verkaufe auch gerade so ein Teil, wegen Aufgabe der sportlichen Betätigung und ich habe schon ganz andere Gebote am Laufen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
133
Zurzeit aktive Gäste
716
Besucher gesamt
849
Oben