sind 1000 € realistisch?

Registriert
15 Jan 2010
Beiträge
1.921
2601448_4b4adce999a0c.jpg



Gleiche Konfiguration, 350 EUR Mindestgebot, es fand sich kein Bieter.
 

TBr

Registriert
6 Feb 2008
Beiträge
1.123
Sei froh -schön für dich,

schlecht für den Trottel, der sie dafür verkauft hat. 8)
 
A

anonym

Guest
Bimmelchen schrieb:
Gleiche Konfiguration, 350 EUR Mindestgebot, es fand sich kein Bieter.

(Nö, diese Waffe wurde ja ohne Glas angeboten. Diese Waffe hat auch den unbeliebten deutschen Stecher und den dünnen Jagdlauf, was nicht sehr gefragt ist)

Leider haben die Vorposter recht:
Auseinanderreißen ist zwar blöd, Glas und Waffe zusammen bringen aber deutlich weniger als die Einzelkomponenten.
Das "große" Zeissglas auf einer Matchhornet finde ich übrigens etwas übertrieben. Für 100 m auf dem gut beleuchteten Stand mit einem quasi rückstoßfreien Kaliber darf es ruhig ein einfacheres Glas mit einem feineren Absehen sein. Ich würde die Kombination als Käufer daher sowieso "auseinanderreißen" und das Glas auf einer Jagdwaffe montieren, wo es seine Stärken ausspielen kann.

Mein Tipp:
Waffe "auseinanderreißen", aber vielleicht ein einfaches, gebrauchtes Glas mit Festmontage draufsetzen, einschießen und die Waffe komplett + einsatzbereit mit Schussbild einstellen, das "kommt besser".

Das Glas einzeln einstellen: unter 350 geht das keinesfalls weg, wahrscheinlich eher im Bereich 400 plus.

Sogar die jetzige Montage dürfte noch ein paar Euros bringen:
Montagen für 11-mm-Schienen mit Support sind sehr begeht, da es im kompletten Biligsegment nichts mit Support gibt.
 

TBr

Registriert
6 Feb 2008
Beiträge
1.123
Quatsch - das ist ein Matchlauf.Bist du blind?

Das Ding bringt normalerweise - Zeit vorausgesetzt- locker 1.000,--€
 
A

anonym

Guest
So, nun habe ich die Waffe heute hier, um sie bei eGun einzustellen.
Meint ihr wirklich, dass ich das Teil auseinanderruppen soll. :?
Tut mir in der Seele weh.

edit Admin
 
Registriert
22 Mrz 2009
Beiträge
387
Also das ist so eine schöne Kombi würde ich nicht auseinanderreißen. Stell das Gewhr einfach nur mit Sofortkauf ein, wenn es die 1000 Euro nicht bringt nicht verkaufen sondern behalten.

der Markt mag ja noch so kaputt sein hier handelt es sich aber nicht um Billigschrott oder ein abgewätztes Teil. Wer Hornet schiessen will der kommt an so einem guten Teil nicht vorbei.

Also entweder sie bringt was sie wert ist oder zurück in den Schrank. Sollte natürlich ein verkauf unabdingbar sein (aus welchen Gründen auch immer) währe es schade

gruß Tigre
 
A

anonym

Guest
tigre14 schrieb:
Also das ist so eine schöne Kombi würde ich nicht auseinanderreißen. Stell das Gewhr einfach nur mit Sofortkauf ein, wenn es die 1000 Euro nicht bringt nicht verkaufen sondern behalten.
Danke, genau das werde ich heute tun.
 
Registriert
8 Feb 2008
Beiträge
566
Wahrscheinlich wird sie zwischen 500-700 € bringen. Einzeln wäre es wahrscheinlich mehr. Wenn du 1000€ bekommst hast du sie gut verkauft.
 
B

baumkoeter

Guest
Unser Alljagd Händler hat eine neue Anschütz Match 22 Hornet zu verkaufen
( stand auch letztes Jahr , meine ich , im Katalog bei Alljagd )
Der Preis liegt bei 890 ,-€ für die Büchse
So mal als Orientierung .
Hinzu kommt dann noch Festmontage plus ZF
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
129
Zurzeit aktive Gäste
711
Besucher gesamt
840
Oben