Sind Kombinierte und Flinten Out ?

Registriert
30 Jun 2013
Beiträge
5.786
Mal wieder ne Frage in die Runde. Wer führt denn noch Kombinierte Waffen und Flinten. Mir kommt es so vor, dass durch die Nachtjagd mit Nachtsichttechnik und Schalldämpfer viele lieber eine Büchse kaufen, wo man diese Technik montieren kann.
Und nicht das mir jetzt wieder einer was unterstellen will, ich frage nur aus reiner Neugier.
MfG.
 
Registriert
11 Mai 2016
Beiträge
463
Hier, Suhler Drilling :)
Und die BF leider viel zu selten mangels niederwild. Letztes Jahr 1x auf Wildenten :(
 
Registriert
17 Dez 2020
Beiträge
3.489
Warum sollte ich meine Kaninchen und Hasen mit einer großkalibrigen Büchse mit Nachtsichttechnik schießen?
Auch beim üblichen Reviergang hat die kombinierte nur Vorteile.
Auch wenn es social media manchmal suggeriert, aber im wahren Leben ticken die Uhren dann doch etwas anders.
Auch meine ganzen Waidgenossen führen sehr gerne und oft Kombinierte.
Was natürlich nicht heißen soll, dass der Repetierer mit Nachtsicht keine Daseinsberechtigung hat, natürlich kommt nur der auf Sauenjagd Nachts mit raus!
 
Registriert
25 Sep 2014
Beiträge
432
schleppe immer den Hahn-Drilling in 9,3x72R und 16/70 mit mir herum, wenn ich mit dem Hund ins Revier gehe, also täglich - edit
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
25 Sep 2014
Beiträge
432
ach, wo wir hier gerade beim Thema sind, kann nicht irgendjemand den Heinis, die auf jener bekannten Waffenplattform ihre hochwertvollen Liebesstücke nur in gute Hände abgeben wollen den Tipp geben, sie können neben Schaftmaß, Kaliber, Lauflänge und was sonst noch so alles wichtig sein mag auch einfach mal immer dazuschreiben, ob das System, also der Verschluss, dicht ist und auch ohne eingebauten Vorderschaft und dessen Klemmhilfe spielfrei mit dem Lauf eine Verbindung eingeht - zu prüfen mit der so entweihten Kanone, dass man sie im vorderen Drittel des Laufes mit beiden Händen fest anpackt und dann hin und herschwenkend mit etwas Gefühl zu spüren sich einlässt, ob da nicht vielleicht doch etwas Spiel ist ... natürlich nicht zu verwechseln mit dem losen Riemenbügelhalter -
das ist doch nicht zuviel verlangt, oder?
 
Registriert
11 Nov 2012
Beiträge
8.163
2 BBF in 7x57R, eine 6,5x57R und eine 7x65R im Einsatz und 2 Drillinge mit ESL Rep.nur bei der Drückjagd.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
12 Jul 2016
Beiträge
4.462
Von allem was im Keller und je nach Feindlage kommt auch immer(hoffentlich) das Richtige mit.

Den Nachtens is es aber meist die Bixn, aberr wenn ich tagsüber unterwegs bin, ist der Drilling dabei. Die BBF bekommt nur wenig Auslauf, fettes Nachtglas, aber das ändert sich vielleicht bald mal...
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
141
Zurzeit aktive Gäste
753
Besucher gesamt
894
Oben