Sind Kombinierte und Flinten Out ?

Registriert
2 Dez 2008
Beiträge
11.129
Wie werden die aktuell gehandelt mit Zoll Montage ohne Glas?
DIe Bockdoppelbüchsen kommen selten, wenn ich mich recht erinnere hat meine 7x65R 1400 und die .375er 1800 gekostet, 9,3 weiss ich nicht mehr.
Wobei die 9,3 die häufigste sein dürfte.
7x65R is die "eleganteste", und kann man vor allem im "Normalbetrieb" vernünftig einsetzen.

HWL
 
Registriert
2 Apr 2005
Beiträge
3.472
DIe Bockdoppelbüchsen kommen selten, wenn ich mich recht erinnere hat meine 7x65R 1400 und die .375er 1800 gekostet, 9,3 weiss ich nicht mehr.
Wobei die 9,3 die häufigste sein dürfte.
7x65R is die "eleganteste", und kann man vor allem im "Normalbetrieb" vernünftig einsetzen.

HWL
Es gab ja auch verschiedene gravierte Luxus-Varianten. Eine dieser konnte ich vor wenigen Jahren einem Jagdfreund vermitteln - diese Bbf, ein Ladenhüter, war noch neu und ummontiert - die wenigen Bbf-Interessenten, die diese Waffe über die Jahre zuvor kurz begutachtet hatten, wollten wohl eine leichtere Waffe, vielleicht noch mit Handspannung, freiliefendem Kugellauf und sicherer Ersatzteilversorgung inkl. Lochschaft -und WC/Stahschrot/Option😅
Der Käufer erfreut sich bestimmt immer noch daran - top Schaftholz und Schussleistung (7x65R und 12/70).
 

Anhänge

  • IMG_3408.jpeg
    IMG_3408.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 82
  • IMG_3411.jpeg
    IMG_3411.jpeg
    2,1 MB · Aufrufe: 82
  • IMG_3405.jpeg
    IMG_3405.jpeg
    113,4 KB · Aufrufe: 81
Registriert
5 Sep 2022
Beiträge
177
Gestern habe ich meine Blaser ES67 abgeholt. Ist ein feines Gewehrchen. Muss jetzt nur noch neu Brüniert werden und der Schaft überarbeitet werden dann siehts wieder aus wie Altneu.
Ist mal was anderes als meine Brünner ZH. Wollte mal ein Handspanner haben.
 
Registriert
27 Aug 2012
Beiträge
1.708
Es gab ja auch verschiedene gravierte Luxus-Varianten. Eine dieser konnte ich vor wenigen Jahren einem Jagdfreund vermitteln - diese Bbf, ein Ladenhüter, war noch neu und ummontiert - die wenigen Bbf-Interessenten, die diese Waffe über die Jahre zuvor kurz begutachtet hatten, wollten wohl eine leichtere Waffe, vielleicht noch mit Handspannung, freiliefendem Kugellauf und sicherer Ersatzteilversorgung inkl. Lochschaft -und WC/Stahschrot/Option😅
Der Käufer erfreut sich bestimmt immer noch daran - top Schaftholz und Schussleistung (7x65R und 12/70).
Die Kombi hab ich auch, ne Merkel (nicht die Ex-Kanzlerin) aus DDR Prduktion mit Q1 gestempelt
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.119
Der Vierling ist die Traditionswaffe des Jägersmanns schwäbischer Herkunft.

Man spart mit einer die drei Jagdwaffen ein: Flinte, groß- und kleinkalibrige Büchse, natürlich auch noch Drilling und BBF - also insgesamt 5 !
 
Registriert
23 Jan 2021
Beiträge
609
Hab in Dortmund auf der Messe mal einen Doppelbüchsvierling von Prinz befingert und mich sehr nett mit ihm unterhalten. Zweimal 8x57, 20/76 und oben in der Mitte des Doppelbüchsenbündels noch eine 17 Hornet. Das Ding war mit einem 50ger Swaro erstaunlich leicht. Hatte nur leider gerade keine 35 Mille dabei :ROFLMAO:
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.186
Der Vierling ist die Traditionswaffe des Jägersmanns schwäbischer Herkunft.

Man spart mit einer die drei Jagdwaffen ein: Flinte, groß- und kleinkalibrige Büchse, natürlich auch noch Drilling und BBF - also insgesamt 5 !
Bestimmt für viele ein unvorstellbarer Gedanke 😆
Was wird das gute Stück wiegen? Dann käme noch das Fitnesstudio als Einsparung dazu....;)
 
Registriert
30 Jun 2013
Beiträge
5.783
Also eine BBF im starken .22 er WinMag Kaliber für Niederwildrevier als Schonzeit Waffe ist sogut wie unverkäuflich selbst für einen Spottpreis :(
MfG.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
141
Zurzeit aktive Gäste
362
Besucher gesamt
503
Oben