Sind Motorradfahrer hier?

Anzeige
Mitglied seit
28 Mrz 2013
Beiträge
2.105
Gefällt mir
441
Mahlzeit,

habe gerade keine Bilder zur Hand.
Beuti kommt mit seiner Dicken Trude zum TÜV.

Mein altbekannter Prüfer ist nicht (mehr) da, ein junger Mann nimmt sich meines Eisens an.

Rheinischer Smalltalk, die vollgeschriebenen Papiere übergeben, Check, ob alles übereinstimmt, tut es.
"So, dann dreh' ich mal ne Runde."
Ich: "Fünf Gänge, nicht nur vier."
"Hä?"
"Fünfganggetriebe!"
"Ach so. Ist egal, ich dreh nur ne Runde ummen Block, da komm ich nicht in den letzten Gang."
Weg isser und ich hör noch ne Weile Geräusche.

Dann werden diese nach Stille wieder lautrer, der Prüfer kommt von hinten in die Halle, testet den Killschalter, erfolgreich, macht das Mopped wieder an und schiebt es vor den Lichtbalken oder wie auch immer dieses Teil heißt.
"Watt soll dattan?" frag ich mich noch "Datt hodde merr noch nie."

Mopped wieder aus, Helm ab, er brummelt was, ich kann's nicht verstehen.
Mopped wieder an, hin zur AU.
Trichter drauf, Gas geben, Trichter weg, Mopped aus.
"brummel Brummel"
Wieder Papiere raus, guck hier, guck da, kommt dann wieder zu mir.
"Ich bin TÜV-Prüfer!"
"Stirnrunzel" und "?"
"Ja, ich bin TÜV-Prüfer; ich muss meckern!"
Immer noch "?"
"Ich m u s s meckern, ich bin TÜV-Prüfer!"
"Was ist denn nicht in Ordnung?"
"Sagense mal, können Sie mir nicht sagen, dass die noch nen Sprithahn hat? Wissen Sie, wie die bockt, wenn die keinen Sprit mehr kricht?"

Leichtes Schmunzeln beim Beuti.
"Entschuldigung, ja, ist mir bekannt, aber ich hab noch gelernt, nach dem Ausschalten den Sprithahn umzulegen.
Sie sind der TÜV-Prüfer und eigentlich hätte ich erwartet, dass Ihnen das bekannt ist."

Er: "Hier kommen nur noch selten Leute mit nem derart alten Mopped in solch einem Zustand her und weil ich sonst nix zu Moppern hatte, hab ich mich halt darüber beschwert; die modernen Mühlen haben ja alle ne Einspritzanlage."
Befreiendes Grinsen beiderseits.

Ich hab dann überlegt, den Prüfer geschätzt und bin zum Schluss gekommen, dass der gerade eingeschult war, als ich meine Trude bekommen hab.

Wir haben noch ein bisserl Benzin gesprochen und ich bin dann mit neuer Plakette vom Hof.


Waidmannsheil


Beuterheinländer
 
Mitglied seit
14 Apr 2018
Beiträge
299
Gefällt mir
403
Liebe Moppedfreunde,

hier meine etwas "rauhbeinige" Freundin :love: Schaut unter anderem wegen der verwitterten metallic-Plastikteile total reudig aus, ist aber technisch in recht gutem Zustand. Sie hat schon einiges an spassigem Gelände gesehen mit mir drauf - Ich sag immer ein Profi würd sich darüber tot lachen, ein Normalfahrer in die Hosen machen.
Ich muss zugeben dass ich nicht mehr viel fahre, aber eben ab und an. Geländemöglichkeiten habe ich vor Ort im Moment leider keine mehr, hat sich alles ausgelutscht :cry: :sad: Muss man aber ein Stück weit akzeptieren in Deutschland.

KTM2000.jpg

Die ist BJ 2000, Vorgängerin war eine BJ 90 die ich dann wegen zu viel Aufwand verkaufte.
Eine Zeit lang hatte ich zusätzlich eine Ducati 900 SuperSport. Mit der hatte ich immer ein ungutes Gefühl auf den Landstraßen hier in der Gegend: Zuviel Schotter von den Feldwegen in den Kurven. Außerdem insgesamt zu unbequem so dass sie dann weg ging.

Eine gute Saison bei Jagd und auf dem Mopped wünscht

concolor
 
Mitglied seit
13 Sep 2016
Beiträge
1.493
Gefällt mir
1.228
Alles unter 1300ccm ist einfach zu klein... Heute wieder mal ne gemütliche 250km Tour mit der Dicken Busa gemacht. Den Umstieg damals von der 535er Virago habe ich nie bereut...
 
Mitglied seit
13 Dez 2010
Beiträge
4.329
Gefällt mir
17.734
Ich war nach der Probefahrt überzeugt. im A-Modus ist die schön bissig, in Std. angenehm zum cruisen.

Downsizing von 1200 auf 900 aber mit Zugewinn an Leistung und Handling. Für mich passt's.
 
Mitglied seit
2 Aug 2017
Beiträge
1.911
Gefällt mir
4.484
Levisthan gratuliere zum neuen Möpi.
Jetzt noch ne Anlage mit gutem Sound (Akrapovic, Leo Vince, Remus), Blinker & Heckumbau dann ists perfekt.
Viel Spass & gute Fahrt 👍🏻
 
Mitglied seit
13 Dez 2010
Beiträge
4.329
Gefällt mir
17.734
Die Honda hab ich nicht gefahren. Nur angesehen. Genauso wie die Z 900rs.

Akrapovic hab ich am Auto, brauch ich nicht am Mopped. Heck... ja.. da geht was.
 
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oben