Sind Motorradfahrer hier?

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 8180
  • Erstellt am
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.500
Die Verfehlungen einer Minderheit sollten nicht allen Motorradfahrern zum Verhängnis werden.
Kollektivstrafen sind auch verboten.
So sehe ich das.
Meine CBR ist soundmäßig im Serienzustand und das wird auch so bleiben, weil Lärm habe ich auf der Arbeit genug.
Eine frisierte Ducati/Harley/Buell/KTM und der Ruf ist ruiniert, kennt man doch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
23 Apr 2015
Beiträge
226
Meine Moppeds sind alle nie leise nach heutigen Maßstäben. Aber, man muß nicht immer mit max Druck auf'm Kessel unterwegs sein. Auch als staatlich geprüfter "Raser".😇
 
Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
Meine XX ist entäuchend leise, für die zur verfügungstehende Leistung geradezu ein Flüstermoped, und das bleibt auch so, (y)
allerdings möchte ich mir meine Wochenendtripps nicht verbieten lassen, genauswenig wie Urlaubsfahrten über mehrere Wochen, wollen diese Verbotsfanatiker wirklich alles in diesem Land zerstören:mad::mad: der nächste Wahlzettel wird von mir entsprechend ausgefüllt werden.
 
S

Schorse2210

Guest
Ein paar sehr schöne Bikes die Ihr da so habt bzw. hattet. (y)(y)(y)(y)(y)(y)

Aber bitte lasst doch das unnötige Lärmen mit den Dingern.
Einem befreundeten Motorradfahrer wurde mal ein Auspuff nicht verkauft mit der Aussage des Verkäufers: Ich glaube nicht das sie alle ihre Nachbarn wirklich mögen wenn sie das Ding kaufen...

Selber fahre ich nicht mehr seit gut 15 Jahren, komischerweise gehe fast genauso lange zur Jagd.
Glaubt ihr an Zufälle? Weiß nicht, ist halt so gekommen! :cool:

Allzeit gute Fahrt und WmH
Schorse
 
Registriert
14 Apr 2018
Beiträge
1.162
Eine frisierte Ducati/Harley/Buell/KTM und der Ruf ist ruiniert, kennt man doch.

Zum Thema "Soundverbesserung durch Tuning" habe ich ja schon geschrieben: Wenn die Kölbchen nur 250 ccm haben kommt da nie was vernünftiges an Sound raus - Je mehr tune, desto kreisch und desto lauter kreisch. Ich könnte mir vorstellen dass so manches Tuningwerk von der Straße selbst für die meisten Rennstrecken hier im Raum zu laut wäre...

Bei den oben genannten und noch einigen anderen Derivaten mit großen Zylindern (Guzzi, Aprilias, Honda SP2 ...) ist halt mit Original-Auspuffanlage schon ein "gewisser Sound" da und die Anwohner sollten damit leben können.

Waidmannsheil und Kolbenfresser,

Gruß concolor
 
Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
6.601
So heute hat Wermelskirchen Fakten geschaffen.
Auf der K 18 gibt es Geschwindigkeitsbegrenzungen nur für Motorradfahrer. Geht von 30 km bis 60 km.

Z.b. dürften Autos dann mit 100 km/h überholen.
:mad::mad::mad::mad::mad::mad: Was für ein :poop:
 
Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
Das finde ich wirklich besch...., aber könnten wir solche Hiobsbotschaften aus diesen Fäden rauslassen, ich bekomme jedesmal Pulz und schlechte Laune wenn ich soetwas lese:mad::mad::mad: dabei freue ich mich über eure Mopedbilder und die Geschichten drumrum immer sehr.;) last den Faden Freude verbreiten, Frust und Ärger hat an anderer Stelle Platz:geek:

p.S. ich weiß das auch ich in der Richtung geschrieben habe:cry: :sad: Sorry:cry: :sad:
 
Registriert
13 Sep 2016
Beiträge
3.293
Vielleicht sollte man auch mal über Streckensperrungen für Wohnmobile nachdenken.... die nerven nämlich auch, wenn sie am Wochenende schön gemütlich durch die Gegend tuckern.
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.468
Vielleicht sollte man auch mal über Streckensperrungen für Wohnmobile nachdenken.... die nerven nämlich auch, wenn sie am Wochenende schön gemütlich durch die Gegend tuckern.
Da würde oft reichen, die Verkehrswschilder zu kennen und wissen, welche Abmessungen und Gewicht das eigene Fahrzeug hat . .
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
102
Zurzeit aktive Gäste
563
Besucher gesamt
665
Oben