Sind Motorradfahrer hier?

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 8180
  • Erstellt am
Registriert
1 Sep 2015
BeitrÀge
404
Ich nehme die linke. Ich habe letztes Jahr meine S4 von 2002 mit der aktuellen 800er verglichen. Bei den neuen Modellen fehlt das Monster-GefĂŒhl😄
Es wackelt, vibriert und rasselt nichts.
Ist ja SF 1098..keine Monster.

Hatte davor 10 Jahre ne Monster S2R 1000..

Mir sind die alten V2 Modelle auch lieber. Drum wollte ich auch noch ne "alte" SF, und keinen neuen Vierzylinder. Die schnurren so ungewöhnt ;-)
 
Registriert
30 Aug 2007
BeitrÀge
4.646
Ural ist geil!
Ich mag keine Moppeds, wo man die Vorderachse in den HÀnden hÀlt oderauf der Hinterachse sitzt.
Gruß-Spitz
 
Registriert
30 Dez 2013
BeitrÀge
1.906
Nach einigen japanischen und deutschen Verirrungen - offenbar meiner jugendlichen Ahnungs- und Geschmackslosigkeit geschuldet - bin ich nun seit mehr als drei Jahrzehnten auf diesen richtigen MotorrÀdern amerikanischer Fertigung unterwegs. Zwar habe ich nie die Kilometer gezÀhlt, aber es waren schon einige Zehntausend auf verschiedenen Kontinenten und nie fiel eines dieser GerÀte auseinander.
Na ja Motorradfahren im eigentlichen Sinn, wĂŒrde ich das bewegen dieser amerikanischen Modelle nicht nennen.
FĂŒr mich fĂ€llt das eher in die Rubrik „Cabriolet fahren fĂŒr besonders Mutige“.
😄
Guillermo
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
7 Aug 2016
BeitrÀge
2.057
Hm - auch hier halten sich Diskriminierung und Vorurteile hartnÀckig ....
 
Registriert
1 Nov 2006
BeitrÀge
7.129
Na ja Motorradfahren im eigentlichen Sinn, wĂŒrde ich das bewegen dieser amerikanischen Modelle nicht nennen.
Bereits in meinem Kinderzimmer standen Anfang der 70er Jahre im Regal die Revell-Modelle ausschließlich dieser Marke. Der spĂ€tere Einstieg ĂŒber Yamaha, Kawa und BMW war ausschließlich der Tatsache geschuldet, dass mein Geld fĂŒr ÂŽne Echte nicht reichte.

Das das eines Tages möglich sein wĂŒrde und ich gar auf so einem Teil einmal die 66 langfahren sollte, dass war in der Tat zunĂ€chst einmal nicht zu erwarten.

Insofern ertrage ich gerne den ĂŒblichen Spott und ziehe ich mir als jemand der seit Mitte der 80er mit (noch erlaubtem) Colour im Club sein Ding lebt, den Schuh des beliebten Klischees vom bierbĂ€uchigen Midlife-Crisis-Biker auf ÂŽnem Full-Dresser mit der dicken Mutti auf dem Sozius nicht an.

In diesem Sinne habe ich auch nicht die Absicht "Motorradfahrer" zu sein oder zu werden.
Ich bleibe gerne Biker.
 
Registriert
30 Dez 2013
BeitrÀge
1.906
Bereits in meinem Kinderzimmer standen Anfang der 70er Jahre im Regal die Revell-Modelle ausschließlich dieser Marke. Der spĂ€tere Einstieg ĂŒber Yamaha, Kawa und BMW war ausschließlich der Tatsache geschuldet, dass mein Geld fĂŒr ÂŽne Echte nicht reichte.

Das das eines Tages möglich sein wĂŒrde und ich gar auf so einem Teil einmal die 66 langfahren sollte, dass war in der Tat zunĂ€chst einmal nicht zu erwarten.

Insofern ertrage ich gerne den ĂŒblichen Spott und ziehe ich mir als jemand der seit Mitte der 80er mit (noch erlaubtem) Colour im Club sein Ding lebt, den Schuh des beliebten Klischees vom bierbĂ€uchigen Midlife-Crisis-Biker auf ÂŽnem Full-Dresser mit der dicken Mutti auf dem Sozius nicht an.

In diesem Sinne habe ich auch nicht die Absicht "Motorradfahrer" zu sein oder zu werden.
Ich bleibe gerne Biker.
Es sei dir von Herzen gegönnt. Den Smily hast du gesehen. Wir haben uns, glaub ich, verstanden.

Guillermo
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
7 Aug 2016
BeitrÀge
2.057
Das sind keine Vorurteile, sondern Erfahrungen. Ich diskriminiere auch nicht, ich ordne ein.
...
Unter uns - das sagen die anderen auch immer.
;)
Bei mir steht ein BMW K-Modell und daher kann ich es von außen betrachten ... .

Dabei kann man feststellen, daß sich das HD-Modell-Portfolio stark gewandelt hat
und dass Modelle wie eine PAN America noch nie angeboten wurden.
Unter uns - das steckt viel Innovation drin und die QualitÀtsanmutung ist sehr o.k. .

Nur mal laut nachgedacht und angemerkt, denn alte Zöpfe halten nicht ewig.
 
Registriert
28 Jun 2018
BeitrÀge
1.607
Werter ebbe-

Die Harley Davidsons meiner beiden Cousins sind auch nach vielen Jahren noch nicht
auseinander gefallen.
Ich finde das ja auch seltsam, wo mir doch ein jeder, der keine Harley Davidson fÀhrt,
das immerzu versichert...

Sie sind nur etwas... nun ja, "zivilisiert"- fĂŒr meinen Geschmack.

Mit der Triumph bin ich recht zufrieden, denn sie kann gleich zwei Sachen richtig gut:
Bis 3000U/min urkommod dahinrollen,
ab 3000U/min dramatisch ĂŒberreagieren.

@Skogman

Werter Skogman-

Artwork, wie im MĂ€rz versprochen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
132
Zurzeit aktive GĂ€ste
393
Besucher gesamt
525
Oben