Single Malt

Registriert
13 Sep 2017
BeitrÀge
599
Grad nach einem opulenten Mahl einen Botucal genossen😇
Servus,

hier ein Weihnachtsgeschenk meiner Mutter von gestern
😄

Beim Thema Humidor bin ich auch froh meine Cohibas noch zollfrei zu einem vernĂŒnftigen Wechselkurs SFR/€ erworben zu haben
 wĂ€re mir heute zu teuer


Gruss
 

AnhÀnge

  • 6544808B-707C-45FD-A7D1-EA1BBA721565.jpeg
    6544808B-707C-45FD-A7D1-EA1BBA721565.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 53
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
14 Feb 2016
BeitrÀge
350
IMG_1578.jpeg

Beim AufrĂ€umen des elterlichen Kellers zwischen den Jahren gab es - unter anderem - dieses FundstĂŒck.
Meine Eltern waren nie Whisky-Trinker und von daher wurde dieses Geschenk nach alter Sitte sehr gut "wegsortiert". Ich kann nur raten wie lange der Glenfiddich jetzt im Keller lag aber jetzt habe ich mich seiner angenommen. Ist ein leichter und sĂŒffiger Speyside-Kandidat.
 
Registriert
13 Sep 2017
BeitrÀge
599
Servus,

ich hÀtte die Flasche in der "alten Ausstattung" nicht geöffnet. WÀre in der Bar ein optischer Hingucker, deutlich besser als der Inhalt....;)

P.S. Tipp: Momentan beim HollĂ€nder Lagavulin 16 im Angebot fĂŒr "nur" 62€, leider nicht mein Beuteschema.... Was mich juckt ist der 18er Single Cask von Aberlour, den habe ich bisher in Deutschland nicht gesehen...

P.S.2: Falls jemand derartige alte (meine die Ausstattung) SchÀtzeleins loswerden möchte bitte melden.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27 Aug 2012
BeitrÀge
1.724
Servus,

ich hÀtte die Flasche in der "alten Ausstattung" nicht geöffnet. WÀre in der Bar ein optischer Hingucker, deutlich besser als der Inhalt....;)

P.S. Tipp: Momentan beim HollĂ€nder Lagavulin 16 im Angebot fĂŒr "nur" 62€, leider nicht mein Beuteschema.... Was mich juckt ist der 18er Single Cask von Aberlour, den habe ich bisher in Deutschland nicht gesehen...

P.S.2: Falls jemand derartige alte (meine die Ausstattung) SchÀtzeleins loswerden möchte bitte melden.

Gruß
volle Zustimmung zu dem Glenf7ddich, hÀtte ich noch etwas gelagert und dann versteigert.
Trinkbarkeit naja, lieber andere als ich......., der das dann probiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Sep 2017
BeitrÀge
599
Servus,

gerade habe ich mir noch ein eigenes Weihnachtsgeschenk (eigentlich 2) gegönnt:

GlĂŒcklicherweise noch aufgetrieben den Bladnoch Talia 27, die neueren Talia-AbfĂŒllungen tragen leider keine Altersangabe mehr, "anfangs" gab es diesen 27-jĂ€hrigen und einen 26-jĂ€hrigen.... Und dann noch, eigentlich nur wegen der Optik in der Bar, den Highland Park Sigurd gekauft.

Die eigenen Geschenke sind doch die Besten....;)

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Sep 2017
BeitrÀge
599
Ich hab ne Flasche Mortlach spezial von einem Kunden bekommen. Da ich keine Whisky mag, konnte ich wenigstens dem Nachbarn ne Freude machen.

Robert
Servus Robert,

das glaube ich, das sich die Nachbarn gefreut haben. Mortlach ist einfach "lecker" und dazu noch geiles Flaschendesign, was bei Geschenken richtig was her macht....

Mortlach = The Beast of Dufftown, ganz links ĂŒber dem Fass kleine Mortlach-Auswahl

Gruß
 

AnhÀnge

  • BD02E046-263F-4323-8C56-538842571B34.jpeg
    BD02E046-263F-4323-8C56-538842571B34.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 48
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2002
BeitrÀge
75.662
Zuletzt bearbeitet:

z/7

Registriert
10 Jul 2011
BeitrÀge
20.451
Bevor ich jemandem sowas schenk, mach ich mich doch schlau, ob der da ĂŒberhaupt drauf steht :oops:
 
Registriert
13 Sep 2017
BeitrÀge
599
Mortlach special release 2022, lockere 280€ das FlĂ€schchen....

Servus,

ja die AbfĂŒllung steht bei mir eigentlich auch noch auf dem Zettel, war schon ein paar Mal nahe dran den zu kaufen. Die vorjĂ€hrige Spezial Release-AbfĂŒllung habe ich ja auch....

ABER.

Die diesjĂ€hrigen Special Releases sind alle völlig ĂŒberteuert, besonders der Mortlach und der Cameronbridge. Der Mortlach als NAS-AbfĂŒllung fast 300€ fĂŒr einen Whisky OHNE Altersangabe, ohne echte Limitierung, kein Single Cask u.s.w. Oder der Cameronbridge 26, ein GRAIN Whisky fĂŒr gut 300€..... Das ist echt ein Witz. Diageo ĂŒbertreibt es deutlich!

Deshalb habe ich beim Mortlach noch gezögert, der verkauft sich momentan scheinbar "schleppend", mal abwarten.....

Gruß
 
Registriert
21 Mrz 2007
BeitrÀge
5.677
Eben, geht ja nicht um 50€.
Denk der Kunde meinte: geht zur Jagd, also trink er Whisky. Also ich nehm das keine ĂŒbel, warum auch.

Und wegen den Kosten, find ich jetzt nicht schlimm.
Kann einen Kunden von mir auch nicht mit ner Kaffeetasse fĂŒr 2,99 eur ums Eck kommen.
Aber teurere Geschenke werden immer mehr zum Problem, von wegen Vorteilsnahme usw.

Robert
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
116
Zurzeit aktive GĂ€ste
766
Besucher gesamt
882
Oben