Single Malt

Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.626
bist wie mein Vater für den kommt nur Wein aus der Wachau in Frage, nichtmal Burgenland, Steiermark. Französische- italienische- Spanische Weine sind sowieso bääh für ihn :)

Das hast du falsch verstanden, ich sehe nicht ein Wein um den Globus zu transportieren, wenn ich zumindest in Europa alles bekomme was ich möchte,
Whisky kaufe ich Islay, die Insel gibts nur einmal, also kann ich den nicht in Deutschland kaufen, egal was hier so mancher produziert.
Das Zeug wird doch nur außerhalb Schottland produziert, weil es ein Geschäft ist.
Ich kaufe auch Bier nur aus Deutschland und für Obstschnaps muss man das Zeug auch nicht von sonst woher beziehen.
 
Registriert
21 Jun 2014
Beiträge
3.850
Das hast du falsch verstanden, ich sehe nicht ein Wein um den Globus zu transportieren, wenn ich zumindest in Europa alles bekomme was ich möchte,
Whisky kaufe ich Islay, die Insel gibts nur einmal, also kann ich den nicht in Deutschland kaufen, egal was hier so mancher produziert.
Das Zeug wird doch nur außerhalb Schottland produziert, weil es ein Geschäft ist.
Ich kaufe auch Bier nur aus Deutschland und für Obstschnaps muss man das Zeug auch nicht von sonst woher beziehen.
Obstler aus Luxemburg kann was...
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.626
Unser Jagdaufseher nutzt seit 40 Jahren das hiesige Stoffrecht, das was er produziert kann sich jederzeit mit kommerziellen, sehr guten Obstschnäpsen vergleichen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8926

Guest
Letzte Woche war bei ämäsn schwer was los mit Whisky Angeboten. Normalerweise kaufe ich gerne bei whisky.de ein, weil ich die Lünings mag und weil ich es beachtlich finde, was sie aus ihrem Geschäft gemacht haben. Nun waren allerdings die Angebote so verlockend, dass ich doch mal beim großen online- Versandhaus bestellt habe. Bunnahabhain 12 für ~31€, Bowmore 18 ~ 60€, Lagavulin 16 ~ 43€ und mein Favorit den Glengoyne 21 für ~ 81€. Da kann man sich schon einmal einen Vorrat zulegen.
 
Registriert
2 Jun 2012
Beiträge
4.798
Das ich diese Thema noch gar nicht entdeckt hab ... Schande :p

Ich trinke gern die Asiaten : Hibiki und Nikka Barrel
Außerdem noch MacAllan Amber und Slyrs
 
Registriert
31 Mrz 2011
Beiträge
4.627
Kann jemand etwas zur aktuellen Abfüllung des einfachen Armorik sagen? Schmeckt er immer noch so schön nach Bratapfel?
 
Registriert
9 Sep 2013
Beiträge
3.802
Grade den Bunnahabain 12 geöffnet, schmeckt mir sehr gut. Hat sogar wie von mir sehr geschätzt etwas Salz im Abgang.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8180

Guest
So... gerade mal son Probierset von Lidl mitgenommen. Die Erwartung ist seit dem Aldiangebot 2017 eher niedrig.

Hat das einer schon getestet?


IMG-20181215-WA0005.jpeg
 
Registriert
25 Aug 2006
Beiträge
5.584
Ja oder Kuchen damit backen, ich Frage mich da ernsthaft warum die Leute die sogenannten Premiumlockangebote im Discounter kaufen. Ein guter Standartwhisky geht halt bei 25-30€ die Flasche los. Da hat man aber auch was davon. Zum probieren kauft man sich 5 oder 10cl Samples. Und gönnt sich ne Flasche wenn es der Geldbeutel her gibt.
 
Registriert
28 Sep 2011
Beiträge
839
Die gehen immer, besonders nach einem Arxxkalten Ansitz.IMG_1478.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
144
Zurzeit aktive Gäste
709
Besucher gesamt
853
Oben