Single Malt

Registriert
9 Sep 2013
Beiträge
3.802
U.a. auch ein Lagavulin 16y - den hab ich aber nur für torfkauende Besucher gekauft. ;)

Hoffentlich trinken die genug, wäre sonst schade weil der schnell abbaut.


Torfkauend soll wohl ein Witz sein. Der ist doch völlig harmlos.

Da stimme ich mal zu, das kann man vom Lagavulin wirklich nicht sagen. Der ist zwar nicht rauchfrei aber weit weg von den richtigen Torfnasen.
 
Registriert
14 Dez 2018
Beiträge
804
"...Entwicklung die auf Islay endet..." Ich habe dort angefangen, Moorleichen schmecken besonders.
 
Registriert
9 Sep 2013
Beiträge
3.802
Sei froh, bei mir ging es mit "Racke Rauchzart" los, fanden wir im Keller der Eltern eines Freundes. Danach dachte ich jahrelang Whisky schmeckt mir auf gar keinen Fall.

Anmerkung am Rande: Damals Ende der 90er so mit 16-17 dachten wir auch, das muss ein besonders guter Whisky sein weil die ja je älter desto besser werden (vor allem obskurer Verschnitt in der angebrochenen Flasche...) und auf der Flasche war noch die alte Postleitzahl und ich meine auch das dort was von "West Germany" stand. Irgendwie war es auch schön, als man noch nicht innerhalb von 2 Min übers Internet rausfinden konnte was für eine Brühe wir uns im Begriff waren reinzuschütten, kann man heute noch drüber lachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
1 Nov 2013
Beiträge
3.609
Auch durch deine regelmäßige Wiederholung wird es nicht zutreffender. :ROFLMAO:

Immerhin verkauft sich der Mädchenwhisky Glenmorangie so gut, dass sie Ardbeg zukaufen konnten. :cool:

Ich persönlich mag den Glenmorangie übrigens nicht, finde ihn recht langweilig. Aber waren immerhin zwei gute Tumbler in dem Geschenkset das ich mal bekommen habe.



Ich mag den Standard-Glenmorangie sehr gerne;
immerhin ist der Standard-Glenmorangie laut Aussage meiner schottischen Freunde aus Glasgow der meist getrunkene Malt in Schottland selbst, und diese "lads" (und das sind "real lads"!) tragen mit Sicherheit ganz gut zu Untermauerung dieser Aussage bei!

Gruß

Prinzengesicht
 
Registriert
22 Aug 2012
Beiträge
2.476
The famous Gouse ist doch auch der meistgetrunkene Scotch. Tut mir leid wenn ich da jetzt Eulen nach Athen trage, aber das spricht nicht für den Geschmack der Schotten.
 
Registriert
9 Sep 2013
Beiträge
3.802
Ich weiß, ist kein Single Malt aber nur daraus hergestellt, daher trotzdem erwähnt. Aufgrund des Videos von Host Lüning zum aktuelle Johnnie Walker Green Lable 15 habe ich diesen mal bestellt. Richtig gut, schöne schwere Aromen, hinten raus deutlich Caol Ila und Talisker zu schmecken, wirklich gelungener Blend.
 
Registriert
9 Sep 2013
Beiträge
3.802
The famous Gouse ist doch auch der meistgetrunkene Scotch. Tut mir leid wenn ich da jetzt Eulen nach Athen trage, aber das spricht nicht für den Geschmack der Schotten.

Im Pub trinkt man halt keinen Single Malt für 8-12 GBP oder mehr das Glas. Bei uns wird in der Kneipe zum Herrengedeck oder bei der Obstlerrunde ja auch selten die Krone der Brennkunst serviert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
1 Nov 2013
Beiträge
3.609
The famous Gouse ist doch auch der meistgetrunkene Scotch. Tut mir leid wenn ich da jetzt Eulen nach Athen trage, aber das spricht nicht für den Geschmack der Schotten.

Das stimmt, ist aber leider nur bedingt richtig.
"the famous grouse "ist der meistgetrunkene Scotch Whisky, ist allerdings ein blended wkisky!!
Ich hingegen sprach vom meist getrunkenem Malt in Schottland!
Ein kleiner, aber entscheidender Unterschied!;)
Ich würde sogar noch ergänzen das der "the famous grouse" für mich ein richtig guter "blended" ist!
Ansonsten schon seit tausenden von Jahren imer noch aktuell:

de gustibus non est disputandum


Gruß

Prinzengesicht
 
Zuletzt bearbeitet:
S

scaver

Guest
"Each year 43 million bottles of The Famous Grouse are enjoyed in no less than 94 global markets"

woher nehmen die soviel Grundsubstanzen?
sca
 
Registriert
7 Feb 2011
Beiträge
181
Ein Schotte (bekanntlich geizig) hat eine flasche whisky gekauft und läuft damit in der Innentasche der Jacke nach Hause. Es schneit und er rutscht auf die Trasse. Unter seiner Jacke spürt er Flüssigkeit und betet: "Oh Lord, please let it be blood.'
 
Registriert
21 Jun 2014
Beiträge
3.850
Ich schätze in Kubikmetern geht Cider bald am besten auf den Inseln - Komasaufen für ein paar Pfund...

Wer mal nach Luxemburg kommt, kurz auf Wemperhardt anhalten. Oft Verkostungen und fast alles von 30 - 3000,- per Flasche...
 
Registriert
21 Jun 2014
Beiträge
3.850
Ein Schotte (bekanntlich geizig) hat eine flasche whisky gekauft und läuft damit in der Innentasche der Jacke nach Hause. Es schneit und er rutscht auf die Trasse. Unter seiner Jacke spürt er Flüssigkeit und betet: "Oh Lord, please let it be blood.'
Hab einem Iren um 3 Uhr nachts mit seiner kalbenden Kuh geholfen; als alles geregelt war: "Now Tea!". Auf den Geschmack , Paddy pur, angesprochen. "Well thats the secret of a real good tea!"
 
G

Gelöschtes Mitglied 8926

Guest
Ja, Wahnsinn. Nachdem ich mir bei Amazon vor einiger Zeit einen Laphroaig Quarter Cask für 26.99,- gekauft, probiert und für gut befunden habe, habe ich gestern beim Laphroaig Triple Wood bei 29.60,- zugeschlagen. Ich bin gespannt...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
160
Zurzeit aktive Gäste
679
Besucher gesamt
839
Oben