Single Malt

G

Gelöschtes Mitglied 8926

Guest
3x Quarter Cask und 3x Triple Wood ehrlich gesagt. :whistle:
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.662
Sehr gut.(y)
4 Quarter Cask für zu Hause und 3 für Schweden.:cool: Hier stand noch eine angebrochene....:p
 
G

Gelöschtes Mitglied 8926

Guest
Da hier lange nichts mehr passiert ist, belebe ich das mal wieder.

Neben den üblichen Verdächtigen hatte ich kürzlich ein Flächschen Tormore 16y geöffnet. Richtig guter Whisky für meinen Geschmack. Fruchtig süß, karamellig, ölig weich und süffig. Die 48% sind perfekt. Ich bin begeistert und habe mir gleich noch eine Flasche auf Vorrat besorgt. Wer nicht unbedingt einen rauchigen Whisky haben muss und wem die ~60€ nicht zu viel sind, der sollte hier zugreifen. Tolles Teil.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.662
Samstag kam ein Triple Wood, nächstes Wochenende wird verkostet.
 
Registriert
15 Jun 2012
Beiträge
3.126
Mist. Ich habe gestern einen Fehler gemacht und eine geschenkte Flasche Whisky ohne mich vorher zu informieren geöffent. Ist ja an sich nichts Verkehrtes. Schmeckte auch ausgezeichnet, aber ein ausgewiesener Experte bin ich nicht. Wollte dann mal nachlesen, wonach der so schmeckt (Torf ...) Der Macallan Ed. No 2. steht jedoch nicht in meinem Whisky-Führer und da hab ich mal gegoogelt. Als ich den Preis sah, wurde ich ziemlich blass! Knapp 400 Euro pro Liter! Au weia! DEN hätte ich lieber bei ebay verkaufen sollen.
Nachdem ich mir den Preis pro Schluck vorstellte, schmeckte er aber gleich viel besser.

Aus dem Whisky Magazin zu diesem single malt: Nase: "Lebkuchen, Rosinen, Sultaninenkuchen, Mandeln, süße Beeren, darüber Milchschokolade. Nach und nach Zimt, eine süße Erdigkeit und staubige Eiche. Groß und vielschichtig. Gaumen: Unmengen dunkler Schokolade, Kirschen, Melasse, Süßholz und Brombeeren ebnen den Weg für Kaffee und die warme Würze von Holz. Finish: Ziemlich lange, Mokka, Vanilleschoten und Schokolade, die auf die Dauben – die langen Fasshölzer – getropft wurde. "

https://www.amazon.de/Macallan-Limited-Highland-Single-Whisky/dp/B01M1SKIV2

Allerdings ist Edition No. 2 offenbar aus der Serie noch der günstigste. Na, so was! Was es alles so gibt.

https://www.amshop.de/de/macallan-highland-single-malt-scotch-whisky/

PS. Wer mir die Flasche geschenkt hat und wann, das weiß ich nicht. Konnte mich nicht mal dafür richtig bedanken. Oder der Kerl hatte selbst keine Ahnung und ist da irgendwie drangekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.662
Ist doch egal was die Flasche gekostet hat, war ein Geschenk.
Hauptsache dir schmeckt es, nur sollte man sich bei dem Preis nicht dran gewöhnen.:ROFLMAO:

Für ein Fläschchen Whisky kannst du auch 1000€ auf den Tisch legen. Völliger Quark, nur was für Sammler oder diejenigen, die über Geld nicht nachdenken müssen.
 
Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
Mensch Cast, da sind wir ja mal einer Meinung, wobei mir der Preis bei einem guten Tropfen nicht so wichtig ist, bei den "homöopatischen dosen" kann ich mir auch wirklich Gutes leisten:LOL:
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.662
Den hatte ich gleichzeitig offen mit dem Quarter Cask. Ich muss dir ehrlich sagen, da schmeckt mir der Quarter Cask besser.

Ich werde es probieren, der Quarter Cask ist mein Favorit den ich immer da habe. TW ist ein Versuch.

Mensch Cast, da sind wir ja mal einer Meinung, wobei mir der Preis bei einem guten Tropfen nicht so wichtig ist, bei den "homöopatischen dosen" kann ich mir auch wirklich Gutes leisten:LOL:

Naja, was nennst du so homöopathisch.
Drei Finger breit im Tumbler sollten es schon sein.:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 21941

Guest
Um Macallan wird ein ziemliches Geschiss gemacht. Geniess ihn, scheint ja gut zu schmecken. Du müsstest ihn ja nicht bezahlen. 😜


Die sind ja auch gut & bezahlbar (12y).
Bei mir hat vor kurzem auch wieder ne Flasche Duty Free einzug gehalten.
 
Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
Ich werde es probieren, der Quarter Cask ist mein Favorit den ich immer da habe. TW ist ein Versuch.



Naja, was nennst du so homöopathisch.
Drei Finger breit im Tumbler sollten es schon sein.:cool:

Ja, ein gutes "Maul voll" allerdings recht selten, ich trinke wohl im Jahr weniger Alkohol als mancher "Profi" in der Woche, darfür aber keinen Schund, mein Großvater brachte mir vor ca. 35Jahren bei ,dass es mehr sehr guten Schnaps auf der Welt gibt als wir trinken können, deswegen sollten wir uns nicht mit minderwertigem Fusel aufhalten.:giggle:
 
Registriert
17 Feb 2015
Beiträge
2.123
Bei einem Whisky Seminar vor Jahren ging es auch mal um Preise in Relation zum Geschmack. Der Seminarleiter hat es aus meiner Sicht sehr gut erklärt: Es gibt zwei Sorten Whisky, schmeckt oder schmeckt nicht...
Der Preis hat jenseits der 100 Euro eben nicht nur mit Qualität oder Geschmack zu tun...
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.662
Ja, ein gutes "Maul voll" allerdings recht selten, ich trinke wohl im Jahr weniger Alkohol als mancher "Profi" in der Woche, darfür aber keinen Schund, mein Großvater brachte mir vor ca. 35Jahren bei ,dass es mehr sehr guten Schnaps auf der Welt gibt als wir trinken können, deswegen sollten wir uns nicht mit minderwertigem Fusel aufhalten.:giggle:

Das Leben ist zu kurz für schlechten Schnaps.

Whisky trinken hängt für mich von der Jahreszeit ab.
Im Hochsommer eigentlich nichts und je näher wir dem Herbst/Winter kommen, steigt der Verbrauch.
So um Weihnachten/Neujahr herum im Häuschen in Schweden, wenn der Kachelofen brennt und es draußen immer kälter wird, steigt der Verbrauch am Abend, ohne daß man jemals zuviel davon trinkt.

und zu den Preisen.
Im Bereich so um 40-50€ gibt es reichlich hervorragende Whiskys.

Mehr muss für mich nicht sein.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
10
Zurzeit aktive Gäste
516
Besucher gesamt
526
Oben