Single Malt

Registriert
12 Dez 2000
Beiträge
301
Schnüffel - mein Lagavullin-Vorrat ist alle! Muß die Verdunstung gewesen sein ...

Habe gestern in Heathrow den großen Duty-Free-Shop und "World of Whisky" umgegraben - Lagavullin ist derzeit ausverkauft! Also, raus mit der Sprache: Wo bleiben meine Weihnachtsgeschenke? Bin nur noch einen Tag in Deutschland!
 
Registriert
16 Jun 2001
Beiträge
1.490
Versuchs mal hier:

Celtic Whisk(e)y
Bulmannstr. 26
90459 Nürnberg
Tel.: 0911/45097430 www.whisky.de/celtic.htm
Best.Nr Name Abf. Alter Vol% Vorrat Preis Bem.
IMVI0000 Lagavulin - Vintage Islay Malt (Sig.) 5 J. 40% 42,90 DM
IMVI000C Lagavulin - Vintage Islay Malt Cask Strength (Sig.) 5 J. 58,4% 57,90 DM
IMLG1600 Lagavulin 16 J. 43% 73,90 DM
IMLG8100 Lagavulin 1981 (im Pedro-Ximenes-Faß nachgelagert) 43% 129,00 DM
IMLG08L0 Lagavulin - MacLeods Single Islay Malt 8 J. 40% ** 59,90 DM
IMFI91L1 Lagavulin - Fuaran Ile 1991/2001 46% * # 89,90 DM
IMFI91LC Lagavulin - Fuaran Ile 1991/2001 Cask Strength 55,6% * # 109,00 DM
IMCI05J0 Lagavulin (?) - Classic of Islay (abgef. 2001; Cask 4095) (JW) 5 J. 58% 69,90 DM
IMFI91L2 Lagavulin - Fuaran Ile 1991/2001 57,1% 110,00 DM NEU
 
Registriert
1 Jan 2001
Beiträge
1.817
Habe die Tage einen Bowmore (12J) geschenkt bekommen und habe beim Einlagern auf der Flasche den vermerk gelesen: "mit Zuckerkulör versetzt zur Gewährleistung einer einheitlichen Färbung"
IGITTTTTTTT !!!!!!!!!
icon_mad.gif

Dachte immer, das Single malt nur aus Gerste, Wasser und von mir aus noch Geschmacks- bzw. Farbstoffen aus dem Faß bestehen darf.
Habe daraufhin meine Sammlung durchforstet (leider nur noch 3 volle Flaschen, ansonsten alles leere) und den Hinweis nirgendwo sonst entdeckt, auch nicht auf einer anderen Bowmore.
Werde die Flasche weiterverschenken!

Habe im übrigen gerade einen 24-jährigen St. Magdalene in cask strength aus einem Bourbon-Faß (hat aufgrund den Alters [nehme ich an] nur noch 41,6 vol%) "im Anstich" (kannte aus den Lowlands bislang nur Auchentoshan).
Ist ganz lecker, kann aber nicht gegen Islay an!

Allzeit WH
Franz
 
Registriert
2 Jul 2002
Beiträge
4.076
McAllan, jeder alters- und alkoholstufe (aber nicht jeder Abfüllung), Ansonsten: Faßstärke ist immer gut...
 
Registriert
6 Dez 2000
Beiträge
9.047
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von boarhunter:
Geschenk wird gerne angenommen
icon_wink.gif
icon_wink.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Das Geschenk ist bis heute nicht gekommen.
icon_wink.gif
icon_wink.gif
 
Registriert
21 Jan 2001
Beiträge
1.791
Scapa habe ich kürzlich geschenkt bekommen.

Klasse an diesem Whisky ist der fruchtige Abgang.
 
Registriert
30 Aug 2001
Beiträge
3.493
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Engelswieser:
... mal wieder nach oben hol...

Ich habe mir letzte Woche einen Oban gekauft.

Klasse Stöffchen, allerdings trinke ich noch immer am liebsten Talisker.
<HR></BLOCKQUOTE>


So, und ich fahre am Samstag nach OBAN!
Stalking und mehr

icon_biggrin.gif


ÄTSCHIBÄTSCH

icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
 
Registriert
30 Aug 2001
Beiträge
3.493
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Engelswieser:
dann beeil dich denn der gesetzgeber wird "stalking" demnächst verbieten
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

In welche Richtung soll denn geändert werden??
 
Registriert
3 Mai 2005
Beiträge
2.508
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Ulf-Hubertus:
Mit malzigem, versumpftem Gruß aus dem Ammerland (wo es hier soviel Moor gibt, frage ich mich ketzerisch: warum versucht hier eigendlich keiner, aus Malz und Torf mal was ähnliches herzustellen?)


Ulllllf-Hubertusch[/QB]<HR></BLOCKQUOTE>

Mia san halt schneller als ihr...
icon_biggrin.gif


Nur um die eine oder andere Lücke in der
einen oder anderen Aufzählung zu schließen
diesen link:
www.slyrs.de

"Slyrs" ist übrigens nicht gällisch sondern
die alte Ortsbezeichnung eines frühmittlelalterlichen Klosters nachdem dann
der "Schlier"-see benannt wurde.

Gei, do schaugts!
icon_biggrin.gif


Pfiad enk,

Michi
 
Registriert
2 Jul 2002
Beiträge
4.076
@Ulf: Ist eigentlich kein Problem mit der Whisky-Herstellung. Die gemälzte Gerste ergibt nach dem Brennvorgang nur einen seeehr seeehr starken Korn. Der ein wenig Geschmack vom Gerstenqualm mitgekriegt hat. Der Geschmack ist dann einmal das Wasser mit dem der Korn verdünnt wird und dann natürlich das Fass... daher kommt ja der eigentliche Geschmack und die Farbe. Würde man einen Jungwhisky in einen Edelstahltank füllen, würde er nach 12 Jahren weiterhin als Klarer rauskommen.... Viel Spaß beim austesten...

[ 29. September 2005: Beitrag editiert von: Castor_Fiber ]
 
Registriert
10 Aug 2002
Beiträge
333
... dass es diesen Thread gibt.... und ich hatte ihn noch nicht entdeckt
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif


..hatte in meiner Studentenzeit mehr Malts auf dem Regal als Bücher
icon_cool.gif
icon_cool.gif


im weisen Alter übriggeblieben sind: Macallan 12 & 18 Jahre, Talisker, Bhunanabhain, und was so geschenkehalber reinschneit.

Lagavulin mag ich nicht....

famousgrouse (warum hab ich mir wohl den nick ausgesucht....)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
172
Zurzeit aktive Gäste
532
Besucher gesamt
704
Oben