Single Malt

Registriert
9 Sep 2013
Beiträge
3.802
Auch bei der zweiten Verkostung, Bowmore 12 ist gut.

Mal interessehalber, welche von den günstigen Single Malts habt ihr schon probiert und Meinung?

-Loch Lomond, Flasche war damals mit blauem Etikett für ca. 18 €, ungenießbar, schmeckte wie verschmorte Kabel
- Singleton of Dufftown, ca. 20 €, nicht mein Fall, schmeckte nach meinem Empfinden fuselig und unangenehm unrund
- Ardmore Legacy, ca. 22 €, netter typischer Highland, etwas Rauch, Süße ohne großartige Obstnoten, nix weltbewegendes aber völlig in Ordnung
 
Registriert
22 Aug 2012
Beiträge
2.476
Singleton und Loch Lomond waren nicht mein Fall, da sind mir manche Blends fast lieber. Ardmore ist ein Preiskracher, habe ich teilweise für 19€ im Supermarkt bekommen. Nichts großartiges kann man aber den ganzen Abend auch mit Laien trinken.
Der normale Laphroaig ist auch ein Preisknaller, teilweise für 26€ zu haben. Weitere einfache aber solide sind für mich noch Glenlivet und Tobermory. Die kann man auch nem Laien schenken.

Wmh. Skidder
 
Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
Mann möge mich steinigen, und ja, ich weis es ist kein Single Malt, aber gestern Abend habe ich mit einem guten Freund eine Flasche Royal Salute geöffnet, den hatte ich vor über 10 Jahren von ihm zum Geburtstag bekommen, und ich muss sagen, auch lecker.
 
Registriert
30 Mrz 2014
Beiträge
6.567
Man kann auch bei kleineren Brennereien ganze Fässer inkl. Lagerung und finish kaufen.. 30l waren bei 2200€.
 

kr1

Registriert
15 Feb 2011
Beiträge
1.003
Chivas Regal: üble Jauche, allerhöchstens als Zugabe beim Kochen.
 
Registriert
14 Feb 2016
Beiträge
350
Rauch ja, aber nicht Islay, z.B. Highland Park mochte ich von Anfang an, Jura Superstition auch.

Die letzte Woche ist bei meinem Getränkehändler ein Highland Park 12y mit zur Kasse gewandert. Gestern Abend wurde er ausgiebig verköstigt.
Ein leckerer und süffiger Whisky. Rauch ist da, aber wirklich nur ganz zart. Etwas schade finde ich, dass der Highland Park mir über die Nase wenig bietet. Trotzdem ist es insgesamt eine runde Sache und ein Whisky, den man auch problemlos Whisky-Neulingen anbieten kann.
 
Registriert
31 Mrz 2011
Beiträge
4.627
Der einfache single malt von armorik. Keltisch aus der Bretagne. Werde ich demnächst mal wieder probieren. Früher hatte er ein sehr interessantes Bratapfelaroma im Hintergrund.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.661
Single Malt Whisky kommt aus Schottland. Anderes ist nachgemachte Kram, der auf der Whiskywelle reitet.
Die Normannen machen erstklassigen Apfelbrand. Würde es Nachahmer aus Schottland geben, käme er mir nicht ins Haus.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
166
Zurzeit aktive Gäste
649
Besucher gesamt
815
Oben