Single Malt

Registriert
15 Jan 2010
Beiträge
4.803
Ich trinke, was Qualität hat und schmeckt. Für nationalen Dünkel ist mir mein Leben zu kurz.
..,wohl bekomms, mein Ardbeg 10 hat gerade mal 1 Woche gereicht (köstlich), 2 Daumenbreit dann ist Ende. Dann kommt der Laphroaig Quarter cask dran.
Unerwarteterweise schmeckt er auch meiner Frau sehr. :rolleyes:
(ich glaube aber sie verstellt sich nur, damit ich weniger bekomme)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
9 Sep 2013
Beiträge
3.802
..,wohl bekomms, mein Ardbeg 10 hat gerade mal 1 Woche gereicht (köstlich), 2 Daumenbreit dann ist Ende.
Richtig so, wird nicht besser vom offbourgeoisen rumstehen.

Unerwarteterweise schmeckt er auch meiner Frau sehr. :rolleyes:
(ich glaube aber sie verstellt sich nur, damit ich weniger bekomme)
Meine mag nur Abelour

Ich trinke, was Qualität hat und schmeckt. Für nationalen Dünkel ist mir mein Leben zu kurz.
Der Amorik ist nicht mein Ding, aber dafür umso mehr was die Japaner brennen. Ich hab auch kein Problem damit eine europäische Büchse in .308 Win zu führen und eins meiner Autos kommt sogar nicht aus dem Mutterland des Automobils sondern von der Insel, geben und nehmen :ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10 Nov 2011
Beiträge
1.687
Die Normannen machen erstklassigen Apfelbrand.
Ah, Calvados! Der ist ein ganz eigenes Thema, would be worthy of its own thread. Mit ihm pinsel ich im Spätherbst und Frühwinter immer die Spanwutze ein, einfach phänomenal. Und auch als Digestivum bei (zu) großen Portionen Pulled Wutz ist er in seinem Element.

Allerdings: Musste kürzlich Ersatz für eine leere Flasche meines bevorzugten Calvados besorgen, und fiel angesichts des Preises fast vom Stuhl. Ich habe zwar teils einen teuren Geschmack, aber die Normannen sind auch extrem stolz auf ihren Calvados.
Unerwarteterweise schmeckt er auch meiner Frau sehr. (ich glaube aber sie verstellt sich nur, damit ich weniger bekomme)
Ob sie sich verstellt oder nicht, ist völlig egal. Hauptsache Du machst regen Gebrauch von der enthemmenden Wirkung, die Whisky auf Mädels hat.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.594
Ich trinke, was Qualität hat und schmeckt. Für nationalen Dünkel ist mir mein Leben zu kurz.

Hat nix mit Dünkel zu tun.
Ob deutsch, französisch oder japanisch, das ist kein Whisky, sondern etwas was sich leider genauso nennen darf.
Ich würde gerne mal die Kupferstills in der Bretagne sehen....
 
Registriert
21 Okt 2004
Beiträge
5.223
Hmm...ich sehe das schon ähnlich aber bei den Japanischen Whiskeys mache ich aufgrund des für mich teilweise extrem guten Geschmacks eine Ausnahme.
 
Registriert
31 Mrz 2011
Beiträge
4.627
Ist eben wie ein nach Champagnermethode gekelterter Sekt. Die Kritetrien für einen single malt erfüllt ihrer auch.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.594
Lustig, die schaffen sogar schottische Brennblasen bis in die Bretagne, was für ein Blödsinn.
Das Geschäft mit Whisky läuft eben gut, da lohnen sich auch Destillen, sonst würden die nicht wie Pilze aus dem Boden schießen.
 
Registriert
9 Sep 2013
Beiträge
3.802
Die Schotten werden eben wissen wie man sowas baut. Soll sogar Firmen im Ausland geben die deutsche Maschinen kaufen.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.594
Ja eben, Whisky geht leider nicht einher mit einer Herkunftsbezeichnung. Wäre auch schon vor der Globalisierung schwierig mit den Iren geworden.
Juckt mich nicht wirklich, so lange Whisky von Islay auch von Islay kommt.
 
Registriert
9 Aug 2016
Beiträge
211
Single Malt Whisky ( Whiskey ) kommt aus Schottland ( schon mal was von Ireland gehört? ). Anderes ist nachgemachte Kram, der auf der Whiskywelle reitet.
Die Normannen machen erstklassigen Apfelbrand. Würde es Nachahmer aus Schottland geben, käme er mir nicht ins Haus.

Ich glaube 1608 in Antrim / Bushmills dürfte die Geburtsstunde des Single Malts liegen.

Aber ich mag die Schotten auch gerne.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
134
Zurzeit aktive Gäste
515
Besucher gesamt
649
Oben