Single Malt

Registriert
27 Jul 2011
Beiträge
2.887
Aber kein deutscher Whisky, den ich bis dato probiert habe, kommt auch nur im entferntesten an einen mittelmäßigen Scotch ran. MMn gehört zur Whiskyherstellung der Spitzenklasse etwas mehr, als zum Bier brauen der Spitzenklasse.

Ich habe noch keinen deutschen whisky probiert. Aber wenn es so deutliche Unterschiede gibt, haengt es wohl weniger mit dem Koennen des Brenners zusammen als mit dem Wasser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: z/7
Registriert
22 Aug 2012
Beiträge
2.476
Mir sagte mal ein Brenner, dass es u.a. daran liege, dass in Deutschland nur Edelstahl Distillen üblich seien.
 
G

Gelöschtes Mitglied 21941

Guest
Nicht das Herstellland ist wichtig sondern das Können des Cheffes!

Ich hätte nie gedacht dass ein schweizer Whisky mich mal vegeistert. Eine Flasche
Appenzeller Whisky hat das geändert.

Japanische Vertreter wie der Yamazaki oder der Hibiki haben mich ebenfalls überzeugt.


Ich geniesse das
 
Registriert
9 Okt 2015
Beiträge
1.005
MMn können deutsche Brenner zwar guten Schnaps brennen. Leider schmeckt der Whisky dann ähnlich.
Auch das mit dem Lagern haben mMn noch die wenigsten heraus...
 
Registriert
3 Apr 2015
Beiträge
393
Wer in Schottland Luft geatmet hat und Wasser geschmeckt hat der weiß das Schottischer Whisky hier nicht machbar ist, Punkt !
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.651
Wo könnte man auch hierzulande ein Lagerhaus 20m entfernt vom Nordatlantik bauen?
 
Registriert
27 Jul 2011
Beiträge
2.887
Dabei gibt es DEN Whisky sowieso nicht. Allein wieviel Geschmacksnoten es innerhalb Schottlands gibt.

Man sollte mal eine Blindverkostung machen mit schottischen, irischen, japanischen und deutschen Whiskys.
Waeren bestimmt interessante Ergebnisse.
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
ich hatte früher häufiger geschäftlich in Schottland zu tun und hab da auch mal ein paar brave Böcke geschossen. Allein in der Bar eines Hotels waren wohl 30 Sorten parat, die Farben reichten von Bernsteinfarben bis zu schwarzbraun und viele Flaschen hatten kein Etikett, aber der Keeper wußte, Wer welchen Whisky trank;)
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
154
Zurzeit aktive Gäste
496
Besucher gesamt
650
Oben