Servus,
da ich genau aus dem Fenster auf den Wendelstein sehen kann habe ich mir jetzt den Slyrs in der Mountain- bzw, Wendelstein-Edition geordert. Da mache ich aus „Lokalpatriotismus“ mal eine Ausnahme....😉 habe auch schon die ersten damals noch sehr jungen Abfüllungen von denen.... haben sich doch preislich sehr gut entwickelt.
Normalerweise sammele und trinke ich nur schottische Single Malts und da auch nur originale Destillerieabfüllungenn. Die sog. Unabhängigen Abfüller tangieren mich nicht..
Glenfarclas hat wirklich noch ein top Preis-/Leistungsverhältnis, hier kann man sich auch noch ältere Abfüllungen leisten... Völlig abgehoben, aber immer von tollem Marketing begleitet, sind seit Jahren die Sachen von Bruichladdich um einmal ein Beispiel zu nennen. Hier korreliert der Inhalt nicht wirklich vernünftig zum Preis.. Der gute Jim hat damals die Marke wieder richtig nach oben gebracht... dann noch gefolgt von Hazelburn und Octomore.... für jeden was dabei., aber leider dabei die Preise aus den Augen verloren... schade.
Gruss