Single Malt

Registriert
11 Jun 2009
Beiträge
4.623
Es geht nicht um den Alkoholgehalt sondern um die Schärfe zu senken da der einiges am Geschmack maskieren kann. Die Empfehlung kommt von schottischen Brennmeistern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.662
Sag ich ja, der Alkohl überdeckt einiges, wenn er zu stark ist. Und Whiskies in Fassstärke kann man etwas runter bringen.
 
Registriert
11 Jun 2009
Beiträge
4.623
Eigentlich wollte ich nur eine Flasche Lagavulin kaufen , aber vor dem Angebot konnte ich nicht widerstehen und habe zusätzlich den Ardbeg gekauft. Bis jetzt bereue ich es nicht.
 
Registriert
27 Aug 2012
Beiträge
1.721
teste gerade den hier
20210215_193800.jpg
im örtlichen russischen einzigen Supermarkt , der einzige im Umkreis von 200 km der Single Malt verkauft, kennt man mich bereits beim Vornamen, kein Wunder, wahrscheinlich der einzige Deutsche im Umkreis von 200 km und fragt ganz bekümmert, wenn ich mal keinen kaufe.
Am 23.2. den offiziellen Tag der russischen Armee und inoffizieller Männertag gibt es 25% Rabatt, werde ich mal wieder das Regal leer kaufen
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10 Jan 2016
Beiträge
1.400
Servus,

Vor ein paar Wochen hab ich noch über Scotch gelästert und meine Erfahrungen bzgl. Dem Ardbeg 10 wiedergegeben.(ich bleibe dabei...der schmeckt wie ein 100Jähriger Köhler im Schritt😖)
Da bekomme ich ne Flasche Dalmore geschenkt und muss sagen das trifft meinen Geschmack schon eher.
Anhang anzeigen 155281

Der Schenker ist ein Whisky Liebhaber und meinte er hat den ausgesucht weil es ein guter Anfängerwhisky sei und außerdem sind Hörner drauf😂😂....
Ging mir genau so 😉
 

Anhänge

  • 91CFD399-B785-435C-92D3-B80B7945AACC.jpeg
    91CFD399-B785-435C-92D3-B80B7945AACC.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 29
Registriert
4 Nov 2012
Beiträge
1.724
teste gerade den hier
Anhang anzeigen 155652
im örtlichen russischen einzigen Supermarkt , der einzige im Umkreis von 200 km der Single Malt verkauft, kennt man mich bereits beim Vornamen, kein Wunder, wahrscheinlich der einzige Deutsche im Umkreis von 200 km und fragt ganz bekümmert, wenn ich mal keinen kaufe.
Am 23.2. den offiziellen Tag der russischen Armee und inoffizieller Männertag gibt es 25% Rabatt, werde ich mal wieder das Regal leer kaufen
Wo wohnst Du denn ???
 
Registriert
22 Jul 2009
Beiträge
959
Damit das Theoretisieren ein Ende hat, habe ich den Lore jetzt bestellt. Ich sage Bescheid, wenn ich ihn probiert habe.
Gestern Abend habe ich den Vergleichstest gemacht, Laphroaig Lore gegen QC. Vorneweg: Ich bleibe beim QC. Der ist einfach runder. Der Lore hat diverse "Geschmacksspitzen", ist deutlich süßer, aber auch deutlich rauchiger, schärfer als der QC. Ich finde nicht, dass der Lore die +/- 30 EUR Aufpreis rechtfertigt, aber das ist natürlich - wie beim Whisky fast immer- Geschmackssache
 
Registriert
10 Mrz 2008
Beiträge
74
Servus,

Vor ein paar Wochen hab ich noch über Scotch gelästert und meine Erfahrungen bzgl. Dem Ardbeg 10 wiedergegeben.(ich bleibe dabei...der schmeckt wie ein 100Jähriger Köhler im Schritt😖)
Da bekomme ich ne Flasche Dalmore geschenkt und muss sagen das trifft meinen Geschmack schon eher.
Anhang anzeigen 155281

Der Schenker ist ein Whisky Liebhaber und meinte er hat den ausgesucht weil es ein guter Anfängerwhisky sei und außerdem sind Hörner drauf😂😂....


...probier mal den 12 Dalmore, wenn Du die Gelegenheit dazu hast. Schmeckt mir persönlich noch etwas besser als der 15er.
ja... würde von manchen hier evtl. als "Mädchen-Whisky" abgestempelt werden. Aber zum Glück trinkt jeder was ihm schmeckt. Und wenn der 15er Dalmore Deinen Geschmack trifft, dann evtl. der 12er noch mehr (etwas milder, mir erschliesst sich der Geschmack besser).
 
Registriert
8 Jun 2007
Beiträge
775
...probier mal den 12 Dalmore, wenn Du die Gelegenheit dazu hast. Schmeckt mir persönlich noch etwas besser als der 15er.
ja... würde von manchen hier evtl. als "Mädchen-Whisky" abgestempelt werden. Aber zum Glück trinkt jeder was ihm schmeckt. Und wenn der 15er Dalmore Deinen Geschmack trifft, dann evtl. der 12er noch mehr (etwas milder, mir erschliesst sich der Geschmack besser).

Sehe ich auch so, der Dalmore ist ein guter Tropfen, können die „echten Männer“ sagen was Sie wollen.
Ich sehe mich aber auch selber eher als Semi-Profi im Bereich Whisky.
Highland Park 12 finde ich auch noch sehr lecker, gibt so einiges was mir gut schmeckt.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
77
Zurzeit aktive Gäste
571
Besucher gesamt
648
Oben