Single Malt

Registriert
29 Aug 2019
Beiträge
23
Über das Stadium bin ich hinaus, ich probiere nix mehr. :cool:
Der QC ist ständig da und wenn im Angebot Ardbeg 10 oder AnOa. Aber die sind bei den Preisen derartig davon gelaufen...
Bei mir steht regelmäßig beides im Schrank, bekannte Flaschen die sich bewährt haben und auch mir neue, bisher unbekannte Abfüllungen. Da ist es dann entweder Tagesform- oder Anlassfrage, ob ich gemütlich nebenbei schlürfe oder konzentriert entdecke und ggf. vergleiche/quertrinke.
sehr empfehlenswert aber halt auch sehr viel teurer im Vergleich. Stärkere Süssnote. Mit gefallen die generell sehr gut. Uigedail und Corryvrecken wie auch mein alter Liebling Talsiker 57 sind schon sehr geil aber ob es den Mehrpreis wirklich wert ist :unsure: auch sehr lecker wenn man den Port Touch mag ist der Ardmore Port Wood. Aber deutlich softer als der Laphroig
Den Ardmore kenne ich. Ist ganz lecker, brauche ich aber nicht wieder. Früher hatte Benriach sehr anständige und preiswerte rauchige Abfüllungen (sowohl rein Bourbonfassgereift als auch mit verschiedensten finishes, u.a. Port) im Angebot, mittlerweile sieht das glaube ich leider nicht mehr so gut aus.
 
Registriert
25 Dez 2012
Beiträge
1.252
Servus,

Ich hab Gestern auch wieder ein wenig aufgestockt. Bislang der Jüngste im Portfolio aber auf den war ich neugierig.

Aber bei dem müssen ein paar Tropfen Wasser rein. 😁 Dann hab ich aber tatsächlich Honig, Aprikosen und Orangen. Insgesamt sehr "frisch"

IMG_20211208_182537.jpg

IMG_20211208_182800.jpg

Das aktuelle Lineup

IMG_20211208_190733.jpg

Gruß und Waidmannsheil
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.658
Bei Faßstärke kann man vorsichtig ein paar Tropfen reingeben.
 
Registriert
29 Aug 2019
Beiträge
23
Spannend, bisher hab ich weder Glenallachie noch ne Marsala-Reifung überhaupt im Glas gehabt. Und ja, knapp 64 Umdrehungen sind amtlich, da würd ich zwar mal pur probieren, aber erfahrungsgemäß tut etwas Wasser durchaus gut.
 
Registriert
25 Dez 2012
Beiträge
1.252
Ich hab pur auch probiert aber das war mir too much und hab ihn auf ca.48% Runter verdünnt, hat ihm sehr gut getan und wie gesagt ist er sehr fruchtig /frisch.
Damit ist er ein schöner Kontrast zu meinen anderen eher Sherry lästigen. Ich kannte den 10 Jährigen cask strengh batch 6 und fand den wirklich gut darum hat mich der Marsala interessiert.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.658
Bei derartigem Alkoholgehalt wird die Zunge betäubt bevor sie was schmecken kann, unter 50% passt.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.658
Sehr viel Erfahrung.
Im übrigen mag es Alkoholiker geben denen 65%Alkohol auch nix ausmachen.
 
Registriert
25 Dez 2012
Beiträge
1.252
Servus,

Heute hab ich einen Schnapper gemacht. Gekauft zum ursprünglichen "normalen" Verkaufspreis

IMG_20211216_193836.jpg

Das Batch4 wird ohne Ende gelobt und kostet wenn man denn noch eine Flasche bekommt ein Vielfaches des Retailpreises.

Der Gute wird dann Weihnachten verkosten🤗

Gruß und Wmh
 
Registriert
29 Aug 2019
Beiträge
23
Servus,

Heute hab ich einen Schnapper gemacht. Gekauft zum ursprünglichen "normalen" Verkaufspreis

Anhang anzeigen 182773

Das Batch4 wird ohne Ende gelobt und kostet wenn man denn noch eine Flasche bekommt ein Vielfaches des Retailpreises.

Der Gute wird dann Weihnachten verkosten🤗

Gruß und Wmh
Klasse! Ich nehme an beim Örtlichen gekauft? Da stehen nicht zufällig noch mehr von rum? :D
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
12
Zurzeit aktive Gäste
250
Besucher gesamt
262
Oben