Single Malt

Anzeige
Registriert
7 Aug 2016
Beiträge
995
Ein guter Freund war zu Besuch - er brachte 3 mir unbekannte Varianten mit.
Im Anschluss an deren Verkostung haben wir mit hauseigenen Mitteln weiter genossen.
Da wir beide aus der 2,5-Zentner-Liga stammen, konnten wir die Verkostung ohne Ausfall
und ohne Mengenbegrenzung zu Ende bringen.
Es war ein gelungener Sonntag.

Anmerkung: Das Bild zeigt nur hauseigene Mittel
 

Anhänge

  • 220410 ein Freund kam zu Besuch b.jpg
    220410 ein Freund kam zu Besuch b.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 70
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
7 Aug 2016
Beiträge
995
…ein strammes Programm für nen Sonntag 😄
Gefühlt war es dem Sonntag egal ...
... summiert dürfte ein bisschen `was verdunstet sein.
Aber gemessen hat das keiner genau, denn es ging ausschließlich
um Geschmack, Charakter und die kleinen, feinen Unterschiede.
Die Vielfalt ist so faszinierend vielfältig, dass wir diese Übung
irgendwann, aber zeitnah noch einmal wiederholen werden.
 
Registriert
25 Dez 2012
Beiträge
1.034
2,5 cm …mein aufrichtiges Beileid
Zuerst Mal vielen Dank für die Anteilnahme.

Sollte sich die Beileidsbekundung auf den Füllstand der Verpackungseinheit/Flasche beziehen ist diese angebracht da wir bedauerlicherweise in Bälde getrennte Wege gehen werden.

Sollte sich dein Bedauern indes auf den Füllstand des Trinkgefäßes beziehen gebe ich zu bedenken dass es sich nur um eine Momentaufnahme in der Zeitreihe handelt welche sich vom höchst erfreulichen Moment der Befüllung des Glases bis zum traurigen Ende des Konsumvergnügens erstreckt.

Je weiter sich der Zeitpunkt der Bilderstellung vom Startpunkt dieser Zeitreihe nach hinten verschiebt umso größer ist die Divergenz hinsichtlich der sich im Glas befindenden Menge des Destilats. Dies ist verschiedenen Faktoren geschuldet. In geringem Maß der Evaporation, aber primär der persistenten Entnahme durch meine Person.🥃🤤.

😉

Und nach 2 Stunden Drohnefliegen und 1 Stunde Dackelrunde Brauch ich jetzt erstmal nen Doppio (Espresso nicht Schnapps😁)
 
Registriert
31 Jan 2002
Beiträge
6.229
Heute den Talisker Storm nochmal geshoppt! Vor 2 Wochen getestet und für gut befunden. Heute das Angebot des Tages genutzt! Ick freu mir!
 
Registriert
13 Sep 2017
Beiträge
265
Servus,

guter Tropfen!

Ich hoffe er stammt nicht aus dem Einbruch letzte Woche bei Glenfarclas....;) Es gab da erst frisch einen Einbruch im Besucherzentrum wo über 100.000 Pfund Schaden (u.a. ein Flasche mit 60-jährigen....) entstanden sein soll.

Ich würde jedoch, so schön das Glas auf dem Foto aussieht, eher für den Genuss ein Glencairn-Glas o.ä. empfehlen.... Tumbler und co haben sich überlebt....

Aber wie immer gilt jeder wie er mag.

P.S. Meine letzten Neuzugänge: die neue Festival-Abfüllung von Glen Scotia, natürlich der neue rauchige Bladnoch Alinta und da habe ich mich hinterher geärgert (weil ich wieder Schweinegeld für einen "gehypten" und gemessen am Preis viel zu jungen unreifen Whisky gezahlt habe) ein Single Cask von NcNean. Der war teurer als besagter leckerer/reifer 21er Glenfarclas!, eigentlich, wie angedeutet, ein Riesenfehler zu solchen Preisen derartiges zu kaufen

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
25 Dez 2012
Beiträge
1.034
Servus,

Hab ich auch gelesen. Aber ich glaube den 21er hätten die stehen gelassen.😁
Ich werde auf jeden Fall den 25er probieren wenn der leer ist.

Was die Gläser angeht hast du schon Recht. Aber irgendwie haben noch keine passenden den Weg zu mir gefunden...

Vorgestern hab ich den hier geschenkt bekommen.

IMG_20220524_204145.jpgIMG_20220524_203823.jpg

Den hatte ich nicht am Schirm aber bin ganz positiv überrascht.
Viel Süße, Nüsse und würzig. Nicht hochkomplex aber sehr rund und süffig. Nur ein paar Umdrehungen mehr würden ihm ganz gut tun.

Gruß und Waidmannsheil
 
Registriert
15 Jun 2009
Beiträge
278
Servus!Drink a grod an Glenfiddich.Is a den bei da Jagakamaradschaft Cham a dabei?Bin a vom gleichen Landkreis...
Habe mir jetzt mal einen irischen eingeschenkt.
Dein Post weckt alte Erinnerungen in mir.
Vor langer, langer Zeit habe ich unter der Führung vom Gerhard mein erstes Stück Wild erlegt.
Werde ich nie vergessen.
Insider werden wissen, wen ich meine.
 
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
38
Zurzeit aktive Gäste
115
Besucher gesamt
153
Oben