Single Malt

Registriert
14 Aug 2016
Beiträge
5
Einen schönen, guten Abend wünsche ich.

Muss ehrlich gestehen, die irischen Blends haben es mir am meisten angetan. Dennoch werde ich als Laie langsam mutiger, mich etwas aus dem Kreis des Vertrauten hinauszubewegen.

So möchte ich, betreffend den Single malts, meine beiden neuen Favoriten der Klassen sehr gerne kurz erwähnen. Das währe einerseits der bereits erwähnten Lagavulin 16 aus Schottland sowie anderseits den Tullamore Dew 18 aus Irland. Beide diese Whiskey kann ich nur herzlichst empfehlen.

mit freundlichen Grüssen, einem warmen Prost und Weidmannsheil

der Schwarzbueb
 
Registriert
18 Apr 2017
Beiträge
3.940
NABEND

Passt hier im Tröd nicht rein[emoji16] aber vielleicht doch!
Ich war gerade im Keller!
Weil ein Deutsch-Drahthaar geführt wird[emoji203][emoji203]
Eine Flasche wird im Jahr bei uns getrunken.

Ho-Rüd-Ho
4766245c085d51ce6cb315d149620d43.jpg
 
Registriert
22 Okt 2017
Beiträge
747
Small Batch.
A shovelful of Islay Single Malt Scotch Whiskies Including Malts destilled at
Ardbeg, Bowmore, Port Ellen, Caol Ila and the Rest.

Christmas edition 2016
 
G

Gelöschtes Mitglied 8926

Guest
...oder schlicht einen ungesunden Dachschaden.

Apropos Dachschaden :lol:

Diese beiden Schätzchen warten in meinem Schrank noch auf ihre Entjungferung. Ich möchte sie aber irgendwie gar nicht öffnen - die sehen unbefleckt einfach zu gut aus...

Glenfarclas.png

Glengoyne.jpg

Im Übrigen, mein absoluter Lieblings- Whisky für jeden Tag ist dieser hier:

Bunnahabhain.png

Preis-Leistung mMn unschlagbar...
 
G

Gelöschtes Mitglied 8926

Guest
Mal eine andere Frage. Hat jemand aus der Runde hier zufällig einen Whisky als Wertanlage zu Hause liegen?

Ich frage deshalb, weil ich bald Vater werde und für meinen kleinen Sohn evtl. in eine wertige Flasche investieren will.
 
Registriert
25 Aug 2006
Beiträge
5.588
Ich würde es machen,aber gleich nen Karton mit 6 Flaschen oder mehr kaufen.Dann kannst du eine zum 18 Verschenken und eine könnt ihr dann gleich aufmachen und den Rest weiter stehen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
8.986
Ich frage deshalb, weil ich bald Vater werde und für meinen kleinen Sohn evtl. in eine wertige Flasche investieren will.
Und bei seiner ersten Sturmfrei Party entdeckt dein Stammhalter deine/seine Wertanlage.
Im besten Fall wird das Zeug mit Cola vermischt oder als Brennspiritus verwendet:biggrin::bye:
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
118
Zurzeit aktive Gäste
775
Besucher gesamt
893
Oben