Single Malt

Registriert
28 Okt 2018
Beiträge
809
Heute hat der Ardbeg wohlbehalten den Weg zu mir nach Hause gefunden...und heute Abend geht's ihm an den Kragen. Ich bin gespannt... :geek:
 
Registriert
22 Aug 2012
Beiträge
2.457
Ein Bekannter von mir empfiehlt immer, vorher zur Abhärtung ein Stück Torf zu lutschen. 😜
Gegen den Ardberg empfand ich sämtliche Laphroaigs die ich probiert habe als komplett harmlos.
 
Registriert
28 Okt 2018
Beiträge
809
Ein Bekannter von mir empfiehlt immer, vorher zur Abhärtung ein Stück Torf zu lutschen. 😜
Gegen den Ardberg empfand ich sämtliche Laphroaigs die ich probiert habe als komplett harmlos.

Nachdem ich das gelesen habe, bin ich umso mehr gespannt.... 😁 Ich lasse mich überraschen!
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Ein Bekannter von mir empfiehlt immer, vorher zur Abhärtung ein Stück Torf zu lutschen. 😜
Gegen den Ardberg empfand ich sämtliche Laphroaigs die ich probiert habe als komplett harmlos.

Der Bekannte hat den noch nie probiert, natürlich ist Ardbeg anders. Sonst könnte man ja gleich beim Laphroaig bleiben.
 
Registriert
9 Sep 2013
Beiträge
3.801
Lange nicht mehr reingeschaut, kannte nur die Tastings...werde mir später mal "Darum bin ich Millionär" von ihm geben :D
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Triple Wood gestern abend geöffnet.
Heute noch mal mit beschäftigen, aber ich glaube ich bleibe beim Quarter Cask.
 
Registriert
15 Jan 2010
Beiträge
4.803
Und wann kommt der Arbeg?
..., so, Ardbeg arrived. Sofort verkostet. Nach der Öffnung der Flasche eigentlich keine großen
Überraschungen. Die Note der Geschmack für mich Laien durchaus mit dem Laphroaig Quarter Cask vergleichbar. Der große Unterschied für mich war die von Beginn an durchgängige Süße.
Beim Laphroaig kam diese erst ganz am Ende durch. Macht Spaß der Stoff, danke für die Beratung.
Natürlich will ich meinen Whisky-Horizont noch erweitern, darum die Frage an die Experten ob
bei den doch zum teil recht günstigen Glenfiddich´s brauchbare Whisky´s dabei sind?(Alter)
Die lagern in Bourbon und Sherry Fässern, ist das bei allen Scotch´s so?
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
75
Zurzeit aktive Gäste
543
Besucher gesamt
618
Oben