Single Malt

Registriert
31 Mrz 2011
Beiträge
4.627
Eher nichts für echte Afficionados. Massentaugliches Massenprodukt zu finden in fast jedem besseren Supermarkt. Nachdem Dir Islay Malts schmecken, glaube ich nicht, dass Du viel Gefallen daran finden würdest. Ist so, wie wenn man einem eingefleischten Havanaraucher eine DomRep schenkt.

Meine ganz persönliche Meinung.
 
Registriert
31 Mrz 2011
Beiträge
4.627
Bleib doch erstmal bei den zwei gerade erst erworbenen Flaschen und schmecke Dich ein. Natürlich gibt es viel zu entdecken. Wenn Du aber jetzt in einen Kaufrausch verfällst und in ein paar Wochen empfiehlt Dir jemand, doch mal Rum zu probieren (Plantation XO ...), hast Du zum Schluss ein Arsenal angefangener Flaschen herumstehen.
 
Registriert
15 Jan 2010
Beiträge
4.803
Bleib doch erstmal bei den zwei gerade erst erworbenen Flaschen und schmecke Dich ein. Natürlich gibt es viel zu entdecken. Wenn Du aber jetzt in einen Kaufrausch verfällst und in ein paar Wochen empfiehlt Dir jemand, doch mal Rum zu probieren (Plantation XO ...), hast Du zum Schluss ein Arsenal angefangener Flaschen herumstehen.
.., hast schon recht, würde gerne in absehbarer Zeit "Meinen" finden. Bei Fruchtdestillaten
sind es gute Williamsbirnenschnäpse und Elsbeerdestillate.
Ich sehe du sprichst aus Erfahrung (Plantation XO) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.619
Auf Islay gibts genug Brennereien mit reichlich diversen Produkten, bis man da durch ist dauert es ne Weile.
Bunnahabhain, ist der am wenigsten Islay typische, zumindest der den ich mal hatte.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8180

Guest
Bunnahabhain hat eine sehr breites Spektrum von Whiskys. Da findet sich für jeden was.
 
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
..., so, Ardbeg arrived. Sofort verkostet. Nach der Öffnung der Flasche eigentlich keine großen
Überraschungen. Die Note der Geschmack für mich Laien durchaus mit dem Laphroaig Quarter Cask vergleichbar. Der große Unterschied für mich war die von Beginn an durchgängige Süße.
Beim Laphroaig kam diese erst ganz am Ende durch. Macht Spaß der Stoff, danke für die Beratung.
Natürlich will ich meinen Whisky-Horizont noch erweitern, darum die Frage an die Experten ob
bei den doch zum teil recht günstigen Glenfiddich´s brauchbare Whisky´s dabei sind?(Alter)
Die lagern in Bourbon und Sherry Fässern, ist das bei allen Scotch´s so?
Wenn du ihn noch nicht kennst, nimm einen lagavulin. Ist ardbeg nicht unähnlich m.M. nach trotzdem eine feine Abwechselung.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
148
Zurzeit aktive Gäste
640
Besucher gesamt
788
Oben