Single Malt

Registriert
9 Sep 2013
Beiträge
3.802
Der QC ist wirklich gut, definitiv schön viel der Salznote drin die ich mag. Alkoholmäßig mit 48% in gutem Bereich, wundere mich grade, dass ich jahrelang zu Laphroig keinen Draht bekommen habe.
 
Registriert
31 Mrz 2011
Beiträge
4.627
Da ich keinen Gin-Faden finde, verzeihe man mir den OT-Beitrag:

Zur Adventszeit gibts jetzt mal eine Sloe Gin Verkostung. Abwechslung muss sein:

20191202_161808.jpg
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.626
Das ist nicht dein ernst, Likör...:sick:

Unverdünnter monkey 47 ist gut.

Wenn schon Likör im Whiskyfaden, probier mal Drambuie.
Als Shortdrink Rusty Nail.
2 Teile Scotch, 1 Teil Drambuie, Eis.

Aber Vorsicht, anders als normaler Likör hat Drambuie 40%. So ein Tumbler richtig gefüllt......
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 8180

Guest
Leider fast leer und schwierig zu beziehen. Konnte aber heute zwei Flaschen auftreiben, da durfte die Neige in der offenen gehen.


20191202_195713.jpg
 
Registriert
31 Mrz 2011
Beiträge
4.627
Den Monkey 47 Sloe Gin hatte ich schon einmal. Da konnte ich gar nicht so schnell schauen, wie meine Frau den ausgetrunken hat.
 
Registriert
22 Aug 2017
Beiträge
33
Heute zum Nikolaustag gab es für die glühweinliebende GöGa den Mackmyra Vinterglöd aus Schweden.
Gelagert unter anderem in Glühweinfässern, ich bin gespannt!
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.626
Warum, schon mal probiert?

Die geben sich meist mehr Mühe als der Mist, der hier manchmal verkauft wird.
Jul ist das höchste Fest im Jahr und Julglögg Kult. Die trinken pro Jahr 5 Millionen Liter davon.
 
Registriert
9 Sep 2013
Beiträge
3.802
Gut, Masse sagt jetzt wenig über Qualität aus und in Skandinavien brauchbaren (und halbwegs bezahlbaren) Wein finden kann schon mal spannend werden. Aber mein Ding ist auch Glühwein nicht, daher kann ich auch mit Glögg nichts anfangen, wenigstens hat der mehr Umdrehungen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
132
Zurzeit aktive Gäste
778
Besucher gesamt
910
Oben